Fragenübersicht Vermischtes: Wegen brennendem Adventskranz: 40 Feuerwehrleute rücken bei Christine Lambrecht in Berlin-Friedrichshain an. - Was sagst du dazu?
17.01.2023 16:27 Uhr
Den Einsatz von 40 Feuerwehrmännern hat sie nicht zu verantworten....außerdem hat sie couragiert den Adventskranz allein löschen können, bevor die Wohnung von dem Einsatzgeschwader betreten wurde.
17.01.2023 16:28 Uhr
Kann man sich nicht ausdenken,mehr möchte ich dazu lieber nicht äußern.
17.01.2023 16:54 Uhr
Sowas passiert.

Daß es nun ausgerechnet Frau Lambrecht passiert, vor dem Hintergund der aktuellen Entwicklungen, ist freilich schon skurril.
17.01.2023 17:01 Uhr
Bei einem gemeldeten Feuer in einem Wohnhaus bzw. Mehrfamilienhaus ist es die Standardprozedur, dass die Feuerwehr mind. einen kompletten Löschzug schickt. Ggf. kommt es auf jede Minute an und viele Feuerwehrleute sind notwendig um ein solches Haus schnell zu evakuieren.

Die meisten Feuer im Hauhalt sind Kleinbrände aber auch die sind gefährlich.
17.01.2023 17:15 Uhr
Dürfte nicht das Einzige sein, was in den letzten Tagen bei Lambrecht in Flammen stand, von ihrer Karriere dürfte auch nur noch ein Aschehaufen übrig sein.
17.01.2023 17:24 Uhr
So was passiert nicht nur Frau Lambrecht. Bei meinem Nachbarn brannte vor 3 Wochen der Adventskranz und der Weihnachtsbaum. Die Feuerwehr rückte mit 6 Mann an und haben den Brand gelöscht.
17.01.2023 17:28 Uhr
Das klingt sehr gehässig!

Diese Frau hat alleinerziehend einiges geleistet....kannst Du nachlesen.

Sie übernahm wegen der Quote und hatte diese Karriere als "Parteisoldatin" sicher nicht geplant.

Das ist meine Meinung dazu.@SBF

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.01.2023 17:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.01.2023 17:31 Uhr
Sowas passiert.

Wenn man das Pech gepachtet hat, dann gescheit
17.01.2023 17:37 Uhr
. Das klingt sehr gehässig!

Sie ist jung und couragiert genug nun das anzustreben,was ihr wichtig ist.

Ich bekenne mich schuldig, ich denke allerdings, dass sich Lambrecht mit ihrer Entscheidung, dieses Ministeramt zu übernehmen, keinen Gefallen getan hat und jetzt mit den Konsequenzen leben muss.
17.01.2023 17:38 Uhr
Ja, da kommt jetzt einfach alles zusammen. In ein paar Monaten werden sich Medien kaum noch für einen solchen Vorfall im Zusammenhang mit Frau Lambrecht interessieren.

Wäre das jetzt Herrn Pistorius passiert, gäbe es wahrscheinlich Sitmmen im Sinne von: "Seht ihr, der Mann kann sogar Feuer löschen. Das kann nur gut sein für das neue Amt."

17.01.2023 17:41 Uhr
Das klingt sehr gehässig!

Das ist meine Meinung dazu.@SBF

Fähnchen im Wind ist jetzt der Stiefelknecht der Roten.

Wie heißt es so schon. Gott sei Dank dient sie jetzt auf Feindesseite, der Krieg ist gewonnen
17.01.2023 17:41 Uhr
Manche Journalisten sind sich auch für nichts zu blöde. Langsam reicht es dann mit dem Mobbing.
17.01.2023 17:43 Uhr

Wann hörst Du auf andere zu mobben?
17.01.2023 19:42 Uhr
Feuerwehr halt. Wäre es statt zum Löschen des Adventskranzes zu einer starken Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus gekommen und die Feuerwehr hätte nur Jupp und Hein von der freiwilligen geschickt, wären die Medien auch auf die Feuerwehr losgegangen und auf Frau Lambrecht- die dann, weil zu dumm zum Löschen, andere in Gefahr gebracht hat. Jetzt hat Lambrecht mal was hinbekommen und die Feuerwehr genüngend Leute für einen Ernstfall geschickt, prompt wird auch Häme über Frau Lambrecht ausgekübelt.

So nen Scheiss können sich nur Männer ausdenken.
17.01.2023 19:45 Uhr
Erst hatte sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.
17.01.2023 21:01 Uhr
Wenn man das Pech gepachtet hat, dann gescheit

Erst hatte sie kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Oder mit Andi Brehme: Haste Scheiße am Schuh, haste Scheiße am Schuh.
17.01.2023 21:02 Uhr
Man sollte jetzt nicht nachtreten. Sie hatte in schwierigen Zeiten ein Amt angenommen, dem sie nicht gewachsen war. Der Rücktritt war notwendig, das war es aber auch.
Zu einer anderen Zeit mit einem anderen Ministerium wäre sie vielleicht erfolgreich gewesen, so halt nicht.
17.01.2023 21:18 Uhr
Der Rücktritt war notwendig, das war es aber auch.

Gemessen an 16jähriger Besetzung durch CDU/CSU-Funktionäre war da gar nichts notwendig. Dass ausgerechnet die unfähigsten Parteien aller Zeiten zusammen mit der BILD am lautesten geblökt haben, Frau Lambrecht müsse zurücktreten, ist mehr als bezeichnend.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.01.2023 21:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.01.2023 21:29 Uhr
war da gar nichts notwendig

Doch. Man kann in Krisenzeiten keine Verteidigungsministerin haben, die erstaunt feststellt, dass ein Panzer ein Rohr zum Schießen hat.
17.01.2023 21:35 Uhr
"Man sollte jetzt nicht nachtreten...."

Und warum tust Du es dann Minuten später hier und zuvor in einer anderen Umfrage?