Fragenübersicht Folgst du meiner im Hintergrund gegeben Fernsehempfehlung?
16.01.2023 13:40 Uhr
Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass ich mir die Serie wenigstens in Teilen noch einmal anschauen werde.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.01.2023 13:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.01.2023 13:44 Uhr
Worum geht es? Derzeit bin ich eigentlich ziemlich ausgelastet. Aber das bin ich eigentlich immer.
16.01.2023 13:44 Uhr
Oh je, ich darf jetzt nicht spoilern. ;-)
16.01.2023 13:46 Uhr
Vermutlich nicht.
Am Ende des Tages will ich nicht mehr viel Anspruchsvolles. Da will ich seichte Unterhaltung.
16.01.2023 13:48 Uhr
Hab's mir jetzt mal bei Wikipedia grob durchgelesen. Keine uninteressante Story, für deutsche Verhältnisse auch gute Schauspieler, die man aus anderen Produktionen teilweise kennt. Mal schauen. Problem ist halt, wenn es Wandelbar gefällt, muss man vermutlich durchgehend zuhören und gleichzeitig Fremdwörter nachschlagen, das ist mir abends zu viel ;)
16.01.2023 13:58 Uhr

KrrrrKrrrr. Nein, es sind sehr unterschiedliche Charaktere, die da sprechen. Größtenteils tun die das ohne besonders komplizierte Begriffe. ;-)

Für mauli,

es ist einerseits ein Familiendrama, ein Kriminalfall mit Elementen des Psychothrillers, die Infragestellung einer heilen Welt. Das Tolle ist aber, dass der Film viele Perspektiven und Deutungsmöglichkeiten anbietet, nicht zuletzt eine deutlich erkennbare gesellschaftskritische Sichtweise. Aber da ist so viel so gut kombiniert, so viel drin jenseits von Klischees und Stereotypen, aber trotzdem sehr spannend und sehr gut erzählt.
16.01.2023 16:03 Uhr
Ich habe nachgesehen und werde es nicht ansehen.

Ich mag keine Dramen und auch keine Psychothriller.

Das leben ist mir dramatisch genug.
16.01.2023 19:02 Uhr
Hab mal reingezappt und im Videotext nachgeguckt, worum es gehen soll. Ist mir zu schwere Kost für abends.
16.01.2023 20:21 Uhr

Dann sieh dir die Sache morgens an. ;-)

Ich denke allerdings auch, dass man sich auf die Serie etwas mehr konzentrieren muss, als bei manchen anderen möglichen Serien. Meine Erfahrung war aber ein sehr schnell einsetzender Sog, den ich so nicht mehr oft bei Fernsehproduktionen erlebt habe.
16.01.2023 21:58 Uhr
Das eklige Wetter, nun auch heute wieder,veranlaßte mich noch einmal in diese Serie zu schauen.
Natürlich erinnerte ich mich.
Aber auch mich erfaßte regelrecht ein Sog bis zum Ende zu schauen...und die Zeit gab es auch her.
Und man erlebt diese großartige Produktion auch nochmal intensiver.
17.01.2023 08:09 Uhr
Habe von dieser Serie bisher nur Gutes gehört. Vielleicht tue ich mir das noch an.
17.01.2023 10:42 Uhr

Ich habe gestern von einer Kritik auf einem Serienportal gelesen, die eher negativ sein soll, hatte dann aber keine Lust, sie tatsächlich zu lesen.

Das ZDF feiert mit der Serie sehr hohe Einschaltquoten, sowohl im linearen TV als auch via Mediathek.
23.01.2023 14:07 Uhr
Jetzt, wo ich weiß, daß da Julia Beautx mitspielt, werde ich Deiner Empfehlung vielleicht folgen.

Habe das Blondchen noch nie in einer ihrer Fersehrollen gesehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 23.01.2023 18:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen