Fragenübersicht Was erwarten sich linke Accounts, wenn sie in eine national-konservative Partei absteigen?
19.12.2022 19:54 Uhr
Eine sehr gute Frage.

Kein Wunder, die ist ja auch von mir.
19.12.2022 19:56 Uhr

Eine sehr gute Frage.

Kein Wunder, die ist ja auch von mir.

Was erwartet sich ein Faeser-Groupie wie du, wenn er solche Fragen stellt?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.12.2022 19:57 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.12.2022 19:59 Uhr
Ich wünsche dem Umfragesteller einen sachlichen Umgang mit der realen Wirklichkeit in unserer Gesellschaft und kritische Selbsteinschätzung innerhalb dieser Community!
19.12.2022 19:59 Uhr
Letztens war ich noch ein Faeser-Pudel. Das hat mir viel besser gefallen.

Ihr Rechten seid immer so unheimlich kreativ und macht aus Putin-Pudeln einfach das Gegenteil. Putin freut so viel Blödheit sehr.
19.12.2022 20:00 Uhr

Hakt deine "!"-Taste?

Wäre auch schön, wenn du etwas zur eigentlichen Frage beitragen könntest.
19.12.2022 20:01 Uhr
Pitti ist alles andere als links.

Genau das ist der Knackpunkt. Heute ist nicht links, wer nicht auf der Seite von Regierung und Staat und den Konzernen steht. Als heutiger Linker hält man es für völlig unmöglich, dass sich eine toitsche Innenministerin auch nur in die Nähe von Rassismus begibt. Ich dagegen habe noch gegen Abschiebeknäste demonstriert und demonstriere Jahr für Jahr zum Gedenken an Oury Jalloh. Alles nicht mehr links heutzutage.

Wenn man annimmt, dass die Regierung im Interesse von Konzernen agiert und nicht unser Bestes will, dann wird man von der heutigen Antifa als Nazi diffamiert. Wenn man für Freundschaft mit Russland und auch mit China ist, dann ist man heute nicht mehr links. Heil Bandera brüllen dagegen geht gut und gerne als links durch.

Ich habe RL meine Nischen, wo ich noch meine altlinken Positionen vertreten kann, wie mein ganzes Leben lang. Als Feind von Stalinismus und jeder anderen autoritären Regierungsform. Und als jemand, der es mit Max Reimann hält: "Wir stimmen dem Grundgesetz nicht zu aber wir werden es gegen die verteidigen, die es angenommen haben." Vor drei Jahren ist es zum Schwur gekommen, wer wirklich die demokratischen Freiheitsrechte verteidigt und wer nicht. Die Linke hat RL zum überwiegenden Teil und bei Dol fast komplett dabei versagt.

Wer noch demokratische Freiheitsrechte verteidigen möchte, der findet da bei Dol bei den rechten Parteien Mitkämpfer. Die linken haben nichts mehr als den Namen "links", der inhaltlich nichts mehr bedeutet.
19.12.2022 20:01 Uhr
Von: Roter Stern

Letztens war ich noch ein Faeser-Pudel. Das hat mir viel besser gefallen.

Ein "regierungsfrommer Faeser-Pudel" - so viel Zeit muss sein!
19.12.2022 20:04 Uhr
Das ist ja alles schön und gut, Pitti, aber was willst du mit dieser Einstellung ausgerechnet in einer national-konservativen Partei, die dem Kaiserreich nachhängt?

Als Feind von Stalinismus und jeder anderen autoritären Regierungsform.

19.12.2022 20:06 Uhr

Lieber Kaiser Lehmann als Kanzler Lederer, Baerbock oder Faeser.
19.12.2022 20:06 Uhr
Von: Roter Stern

... was willst du mit dieser Einstellung ausgerechnet in einer national-konservativen Partei, die dem Kaiserreich nachhängt?

Die sehr gute CKP hängt keinesfalls dem Kaiserreich nach, sie ist das Kaiserreich!

19.12.2022 20:10 Uhr
Pitti ist mittlerweile ganz unten in der KDP angekommen. Herzlichen Glückwunsch.
19.12.2022 20:11 Uhr
Wenn du schon da unten bist, könntest du vielleicht das Licht anmachen?
19.12.2022 20:12 Uhr
Die Parteihopserei hat mich noch nie interessiert!

@Roter Stern
19.12.2022 20:24 Uhr
Vielleicht wollen sie mal eine Phase erleben, in der man sich nicht für Beiträge von anderen Parteimitgliedern schämen muss.
19.12.2022 20:28 Uhr

Und dann gehen sie ausgerechnet in die KDP?
19.12.2022 20:34 Uhr
Ich nehme an, dass die beiden Humor haben.
19.12.2022 20:42 Uhr
Natürlich hätte ich Pitti lieber gerne zurück in der NIP. Er ist ein Kämpfer für die Freiheit und deshalb bei uns stets willkommen, auch wenn er in vielen Fragen eher links tickt.

Aber natürlich darf er auch mal eine KDP- oder CKP-Phase durchleben

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.12.2022 20:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.12.2022 20:47 Uhr
Er ist ein Kämpfer für die Freiheit

Ich hoffe wir kriegen diese neoliberalen Kapitalistenfloskeln aus ihm raus
19.12.2022 20:47 Uhr
auch wenn er in vielen Fragen eher links tickt.

Das Lustige ist ja, dass das nur Nicht-Linke merken. Für Linke bin ich superrechts. Wobei wir Linken von vor 20, 30 Jahren den heutigen Linken ihren Linksismus nie im Leben abgekauft hätten. Und die damaligen Nicht-Linken waren so staatsfromm wie die heutigen Linken. Sie haben irgendwie die Rollen getauscht.

Wie heißt es so schön: Es ist kompliziert.
19.12.2022 20:53 Uhr
Er ist ein Kämpfer für die Freiheit

Ich hoffe wir kriegen diese neoliberalen Kapitalistenfloskeln aus ihm raus

Er ist ja kein Kämpfer für den Kapitalismus, sondern für bürgerliche Freiheitsrechte