Fragenübersicht Ist die Flucht vor einer SG-Anzeige durch Inaktivierung als etwas ehrenrühriges und feiges anzusehen?
17.10.2022 10:57 Uhr

17.10.2022 10:58 Uhr

Blubb. Again.

Der Verteidiger der Putin-Fans ist wieder aktiv :-)
17.10.2022 10:59 Uhr

Blubb. Again.

Tatsache ist mal, dass das hier schon vorkam und einige mit einem NA einem Verfahren entgingen und so lupenrein und mit weißer Weste mit einem NA starteten.

Verfahren und Strafen durch Absenz durch entgehen war auch schon öfters hier ein Prozess der zelebriert wurde.
17.10.2022 10:59 Uhr
Es ist zumindest mal stimming und passt zum sonstigen Gebahren des Roten Stern.
17.10.2022 11:02 Uhr

Blubb. Again.

Ja, auch der derzeit selbsternannte rechtswidrige „Oppositionsführer“ hat sich erst vor ein paar Wochen einem SG-Verfahren durch Selbstlöschung entzogen.
17.10.2022 11:06 Uhr
Zum einen fehlen mir eindeutige Beweise das RS sich mit Inaktivierung einer Sanktion entzogen hat. Es sind Mutmaßungen. Zum anderen ist die Umfrage inhaltlich falsch, da keine 'Praxis' erkennbar sein kann, wenn ein paar Accounts die Möglichkeit nutzen.
17.10.2022 11:08 Uhr

Solange er inaktiv war, war meine Anzeige gegen ihn im SG als "ruhend" markiert mit anderem farblichem Hintergrund als jetzt, wo er wieder aktiv ist.

Heißt faktisch: Inaktivierung tut was mit den Anzeigen. Wer inaktiviert bleibt, lässt die Anzeige vermutlich ewig ruhen.
17.10.2022 11:11 Uhr

17.10.2022 11:12 Uhr
Ihr könnt ja jetzt die Regeln zum Schiedsgericht anpassen.

Verfahren in Abwesenheit? Nach Frist auch ohne Verteidigung? Wäre das in Deinem Sinne?
17.10.2022 11:18 Uhr
Ihr könnt ja jetzt die Regeln zum Schiedsgericht anpassen.

Zum Beispiel dass nach Inaktivierung das Verfahren bis zur Aktivierung ruht. Sollte nach 7 Tagen keine Aktivierung erfolgt sein, entscheidet das Gerichtin Abwesenheit. Ist im RL ja nicht viel anders.
17.10.2022 12:15 Uhr
Ihr könnt ja jetzt die Regeln zum Schiedsgericht anpassen.

Um Gottes Willen, hier gibt es aber einen EXTREMEN Mangel an Kenntnissen grundsätzlicher rechtsstaatlicher Prinzipien.

Es gibt in Deutschland mit nur wenigen Ausnahmen (gerichtet nach dem Strafmaß) die Pflicht des Angeklagten an der Verhandlung teilzunehmen, weil ohne ihn nicht verhandelt werden darf.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.10.2022 12:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.10.2022 12:17 Uhr

Deswegen gibt es ja auch drölfzig Anmahnungen und zur Not Verbringung zum Verhandlungstermin durch die Polizei, weil ja alle Nase lang in Abwesenheit....

Nein, das ist im RL natürlich ganz ausdrücklich nicht der Fall.
17.10.2022 12:18 Uhr
"Es ist durchaus Praxis...."

Wer hat sich bitte inaktiviert?
17.10.2022 12:27 Uhr
Es wäre durchaus angemessen und sinnvoll, wenn Roter Stern und seine Entourage die Eskalation zurückfahren würden.
Sorry!
Zustimmung statt Ablehnung! @buccaneer60

Ja, von MIR ja.
War jetzt kein Notfall, waren genug andere Mods da und ich habe vorab klar gesagt, wie ich das handhaben werde.
17.10.2022 12:30 Uhr

Ja, von MIR ja.

Er hat diesen Sachverhalt hier selbst geschildert, es ist nichts was er nicht selbst hier gesagt hat.
17.10.2022 12:32 Uhr

Ja, von MIR ja.

Ändert nix dran, dass du dir den Spruch hättest kneifen können und sollen. Die Intention war klar und die war schlicht nicht doliquettekonform. Weißt du auch selbst, war ja immerhin auch gezielt gesetzt, gibs zu ;)
17.10.2022 15:25 Uhr
Der Ausfall gegen Mauli wurde vor Löschung bestimmt gesichert, um Minga endlich den Hahn abzudrehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.10.2022 15:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
17.10.2022 15:26 Uhr

Das ist gelogen. Du stellst Mauli als Straftäter dar, was eine bodenlose Frechheit ist. Es ist nicht der erste Ausfall von dir in dieser Richtung.