Fragenübersicht Wären die Hitler-Umfragen von Caprisonne akzeptabler, wenn diese sich künftig nicht mehr um Hitler, sondern um Honecker drehen würden?
17.09.2022 10:17 Uhr
Nein. Ich fände es interessanter wenn Hitler-Umfragen in einem historischen Kontext stehen würden. Zum Beispiel welche Unternehmen seinen Aufstieg gefördert, durch den Krieg mit welchen Mitteln reich geworden sind, die auch heute noch in der Upper-class mitspielen.
17.09.2022 10:49 Uhr
Nicht der Name ist es, der eine Umfrage akzeptabel oder unakzeptabel macht, sondern der Umgang mit demselben. Stelle eine interessante Umfrage rund um die Person und alles ist okay. Spamme zig nichtssagende Umfragen in die Landschaft, dann kommt bei der dritten oder vierten eben die Ablehnung und das Gähnen des Publikums.
17.09.2022 10:51 Uhr
Ich kann auf beide Sorten von Umfragen verzichten, da sie - so wie sie hier gestellt werden - inhaltlich völlig irrelevant sind.
17.09.2022 10:55 Uhr
Kommt drauf an.
Fixiert er sich dann statt auf Hitler auf Honecker? Weil...das machts halt nicht besser.
18.09.2022 00:09 Uhr
Honecker ist nicht mal halb so rätselhaft und auf eine Art faszinierend wie Hitler. Honecker war ein Spießer, ein Biedermann, ein Bürokrat. Während Hitlers Psyche den Wissenschaftlern immer noch Rätsel aufgibt.