Fragenübersicht Kannst Du den Trubel um aktuelle Monarchien noch nachvollziehen?
11.09.2022 21:57 Uhr
Nein, aber ich kann auch den Trubel um Volksmusiksendungen nicht nachvollziehen. Senioren und altgebliebene junge Leute müssen halt irgendein seltsames Hobby haben.
12.09.2022 06:34 Uhr
Wenn ein 12 bis 15jähriges Mädchen für irgendeinen Star schwärmt, macht das durchaus Sinn. Kein pickeliger Jüngling in ihrer Umgebung kann da mithalten und das ist der beste Schutz vor einer frühen Schwangerschaft.

So ähnlich ist das mit dem Hochadel. Ist dein Leben grau und öde, rettest du dich mittles Königs wenigstens gedanklich in ein besseres Leben.
12.09.2022 07:17 Uhr
Die vielen Trubel, die zu Zeiten der Regenschaft Liesbeths allein um alle möglichen und unmöglichen Bundespräsidenten der brd veranstaltet wurden, dürften in Summe weitaus mehr sein.
Zudem sind die Bundespräsidententrubel teurer, peinlicher und seltenst identitätsstiftend.
12.09.2022 07:20 Uhr
In London stehen repräsentative Gebäude, in denen angemessen repräsentiert wird.
In Berlin steht eine kleine Villa, in der ein dem Volk völlig entrückter Bundespräsident Durchhalteparolen verkündet oder das Volk beschimpft oder verhöhnt.
12.09.2022 08:06 Uhr

Wie viel Steuergeld möchtest du denn ausgeben um auch repräsentative Gebäude zu errichten?
12.09.2022 08:09 Uhr

12.09.2022 08:40 Uhr

überhaupt keinen, denn wir haben wie oben erwähnt keinen ehrwürdigen Repräsentanten, nur einen Grußaugust, für den die Villa angemessen ist.
Außerdem ist der moderne brd-Staat nicht Willens und in der Lage Schönheit zu definieren und umzusetzen. Man baut nur häßliche, uniforme Kisten, davon stehen jedoch in Berlin schon genug herum.

12.09.2022 09:01 Uhr
So wirklich ernsthaft interessiert ist doch aber außer den "Betroffenen" auch keiner. Für uns hier ist das ja meist einach schlicht "yellow press" Material und mehr nicht.

Für die Briten, um mal beim aktuellen Beispiel zu bleiben, ist das halt Teil der Volksseele und Tradition. Das ist da halt deeply rooted und gehört dazu. Die allermeisten Briten sagen ja aber selbst, dass das halt ein eher ulkiges Traditionsding ist, dass sie sich halt gönnen.