Fragenübersicht Bei Eurowings Discover dürfen Flugbegleiter und Piloten nun Schminke, Nagellack und Piercings tragen - unterstützt Du diese Liberalisierung der Airline?
05.09.2022 07:25 Uhr
Nein, natürlich nicht. Aber wir fliegen auch nicht mit diesem Billigverein. Daher sollen die mal schön ihre Kundschaft verschrecken.
Vielleicht will Lufthansa auf diese Weise auch nur ein wenig ausmisten. Wer weiß.
05.09.2022 07:56 Uhr
Ich habe auf solche Äußerlichkeiten noch nie geachtet. Wenn die Flugbegleiterinnen eine einigermaßen seriöse Selbstdarstellung zeigen, mögen sie sich so viel Schminke ins Gesicht schmieren, wie es ihnen gefällt. Bei den männlichen Bediensteten kommt so etwas eigentlich weniger vor.
05.09.2022 08:09 Uhr
Das ist mir sowas von egal, solange sie ihren Job machen.
05.09.2022 08:36 Uhr
Die Zeiten haben sich geändert und es ist nur konsequent, nicht mehr zeitgemäße Verbote aufzuheben. Die genannten Dinge sind längst im Mainstream angekommen oder sind dabei, nicht mehr nur auf Subkulturen beschränkt zu sein. Nach und nach werden sich immer mehr Bereiche der Gesellschaft öffnen.
05.09.2022 08:41 Uhr
"Laut aerotelegraph.com bleiben die anderen Mitglieder der Lufthansa Group – neben Lufthansa sind das u.a. Swiss und Austrian Airlines – beim Make-up-Verbot für männliche Flugbegleiter. "

Das ist dann wohl ein Testballon für die Urlauber bei Eurowings...
05.09.2022 09:11 Uhr
Oft bewegen Menschen mit Zungenpiercing und/oder Lippenpiercing den Stecker andauernd, das stört mich schon.

Aber überall und nicht nur in einem Flugzeug.

05.09.2022 09:23 Uhr
Das ist mir wirklich absolut und völlig egal.
05.09.2022 09:25 Uhr
Die Flugbegleiter sitzen dir ja nicht die ganze Zeit gegenüber.
05.09.2022 09:47 Uhr
Die Flugbegleiter sitzen dir ja nicht die ganze Zeit gegenüber.

Stimmt, aber trotzdem muss es mir nicht gefallen.

Tätowierungen sind mir dagegen vollkommen egal. Wers schön findet soll sich welche machen lassen.
05.09.2022 11:06 Uhr
Die freie Entfaltung der Persönlichkeit ist ein im Grundgesetz verbrieftes Grundrecht. Wenn sich das Zeigen/Tragen von solchen Attributen nicht sicherheitsbeeinträchtigend auf die Tätigkeit des Personals auswirkt, gibt es zumindest arbeitgeberseitig kaum etwas an der Entscheidung auszusetzen.

Ich bin gespannt, ob die Passagiere das ähnlich sehen, denn da haben wir ja in punkto Toleranz die ganze Bandbreite vom absolut toleranten Bürger bis zum AfD-geprägten Vollpfosten mit Vorurteilen bis zum Abwinken.
05.09.2022 11:18 Uhr
Ich mag es eigentlich dass das Flugpersonal durch Uniform und sonstige Vorschriften „neutralisiert“ sind. Das lenkt weniger von der eigentlichen Aufgabe des Personals ab dass weniger im Servieren von Drinks liegt sondern in der Sicherstellung von Sicherheit und Ordnung im Flieger.

Aber gut, Zeiten ändern sich und damit eben auch dies. Ich kann damit leben