Fragenübersicht Bist Du schon mal schier verzweifelt, weil du auf Geschäftsreise ein Hotel gebucht bekommen hast, dass nur sehr mangelhaften Mobil-Empfang und ein katastrophales WLAN aufwies?
04.09.2022 16:38 Uhr
Ja, das hatte ich in Basel mal. Zu den in der Schweiz üblichen saftigen Preisen dann auch noch steinzeitliches Internet...

Und im Oktober bin ich auf Dienstreise, da kostet das WLAN Aufpreis zum Zimmer. Auch sehr schräg.
04.09.2022 16:44 Uhr
04.09.2022 16:45 Uhr

Sag niemals nie!
04.09.2022 17:01 Uhr

Sag niemals nie!

Das kann mir wirklich nicht passieren.
Bei Geschäftsreisen besuche ich immer wieder die gleichen Hotels. Und diese wurden vorab von Kollegen als ausgezeichnet bewertet.
04.09.2022 18:34 Uhr
Naja, fahr mal, zwar nicht auf Geschäftsreise, aber auf ver.di-Seminar nach Simonskall. Da musst du dir deinen Handyempfang erwandern. Für das Seminar selbst ist das grandios, weil kein Handy stört.
04.09.2022 18:36 Uhr
Das kann mir wirklich nicht passieren.

Das war auch mein Szenario - bis plötzlich ein Teil des Zimmerkontingents ausfiel (technische Ursachen) und somit eine Umbuchung durchgeführt wurde (durch den Kunden)

Resultat: Hotel in der Pampa mit den entsprechenden Einschränkungen.
04.09.2022 18:42 Uhr

Scheint ein Gewerkschaftsding zu sein.
Die jährliche Klausur im Gewerkschaftsvergnügungszentrum in Haltern am See ist auch immer netzlose Zeit.
04.09.2022 18:44 Uhr

Scheint ein Gewerkschaftsding zu sein.

Nicht zwingend. In Mosbach und Brannenburg funktioniert das einwandfrei.
04.09.2022 18:46 Uhr
Das kann einem auch in Berlin passieren.
In Schöneweide ist Internet auch Lotto
04.09.2022 18:51 Uhr
Bekomme keine Hotels gebucht. Nur Flüge und Bahnfahrten. Hotels buche ich prinzipiell selbst. WLan passt da immer aber selbst wenn kann ich ohne Probleme mein Handy als Hotspot benutzen.
04.09.2022 18:51 Uhr
Resultat: Hotel in der Pampa mit den entsprechenden Einschränkungen.

Das sind keine Einschränkungen. Das sind Möglikchkeiten zivilisierter Kommunikation von Mensch zu Mensch.
04.09.2022 18:53 Uhr
Ich habe tatsächlich dieses "Geschäftsreisen" und B2B vor Jahren schon weit weg von mir delegiert. Tät mir stinken, unterwegs im besten Deutschland aller Zeiten kein Internet zu haben, wenn ichs beruflich grad bräuchte.
04.09.2022 18:53 Uhr
In Mosbach und Brannenburg funktioniert das einwandfrei.

Mosbach ist eh grandios. Zumal wenn der ver.di-Berg überbucht ist und man unten im Ort ins Hotel Lamm umquartiert wurde.
04.09.2022 18:53 Uhr
ohne Probleme mein Handy als Hotspot benutzen.

Versuch das mal in einem Örtchen namens Grünplan im südlichen Meck-Pom an der Grenze zu Brandenburg (Seenplatte)... Handy-Empfang - Glückssache.
04.09.2022 18:55 Uhr

Kapierst dus nicht? Du sollst dich da an der Natur und dem schönen Wetter freuen und nicht über Handyempfang.
04.09.2022 19:07 Uhr

Ich will mich jetzt aber darüber aufregen - schließlich brauch ich Internet und Mobiltelefonie.

War ja zum Glück nur übers Wochenende.
04.09.2022 21:22 Uhr
schließlich brauch ich Internet und Mobiltelefonie

Du bist alt genug, um auch schon ohne gelebt zu haben. "Brauchen" tut das kein Mensch.