Fragenübersicht Wer wäre für dich ein guter Moderator?
26.07.2022 12:04 Uhr
Ich sage es vorab mal so, ich möchte kein Moderator sein. Ich weiß, dass das keine dankbare Aufgabe ist. Einerseits mischt man hier im Spielbetrieb und ist somit auch aufgrund der eigenen Beiträge angreifbar, weil man doch mittendrin, statt nur dabei ist. Wo anders moderieren Moderaten aus einer Off-Position heraus. Ich möchte auch nicht meine Unabhängigkeit aufgeben, die ich mir doch halten kann, weil ich nur eine Parteienfunktion innehabe und somit meine Zeiten hier zu sein, mir sehr frei stehen.

Ich möchte auch nicht in dieses Moderatorenhickhack, in diese Gräben und diesen ganzen "Schwachsinn" reingezogen werden, dem gewinne ich nichts ab.

Ich will hier unabhängig und frei und selbstbestimmt Dolen und da und dort auch meine Meldungen und Wuchteln raushauen können ohne durch ein Korsett eingeengt zu sein.
26.07.2022 12:08 Uhr

@Anubis
sehe ich genauso.

Davon abgesehen fände ich es durchaus gut wenn Moderatoren gewählt und per Mißtrauensvotum wieder abgesetzt werden könnten.

Zur aktuellen Frage aus einer anderen heutigen Umfrage ob Mauli Moderator werden sollte möchte ich sagen dass ich dem nicht abgeneigt wäre mit einer dreimonatigen Probezeit. Es würde ihm eine kleine Aufgabe geben bei der er sich beweisen könnte, was für ihn eine Hilfe in seiner aktuellen Lage sein könnte. Deswegen würde ich dem - nachdem ich das anfangs anders gesehen hatte - jetzt zustimmen.
26.07.2022 12:13 Uhr
Die neutralste Person ist und war immer Barneby.
26.07.2022 12:32 Uhr
Die sind alle neutral, da paßt Gott Rehdachs drauf auf. .
Mancher kann den einen oder andern bloß nicht leiden.
26.07.2022 12:33 Uhr
26.07.2022 12:36 Uhr

I glaubs a. Aber Servas
26.07.2022 12:38 Uhr

Nein.
26.07.2022 12:50 Uhr
26.07.2022 12:55 Uhr
He! wieso fehle ich auf dieser Liste? ;-)

Das liegt vermutlich daran, dass der Umfragesteller bei Dir keinen Zweifel für Deine Eignung als Moderator hatte, und nur fragwürdige Doler in die Umfrage hinsichtlich ihrer Eignung als Moderator aufgenommen hat.

26.07.2022 12:56 Uhr
Ich hab dich auch lieb, justice ;-)
26.07.2022 12:58 Uhr

26.07.2022 13:00 Uhr
Die Wahl von 2 Moderatoren stand doch mal zur Diskussion, aber es gab wohl keine Kandidaten, wenn ich mich recht entsinne und ich glaube, dass der andere Redax da nicht so begeistert war. Da war doch mal was?
26.07.2022 13:00 Uhr
Was mach i dann auf der List'n?

Du faellst unter "fragwuerdig".
26.07.2022 13:01 Uhr
Was mach i dann auf der List'n?

Du faellst unter "fragwuerdig".

Sowieso und i wü es ned anders.
26.07.2022 13:02 Uhr

So schauts aus.
Zwar sind beständige Nöhlereien an der Tagesordnung, aber wenns dann ernst wird wird gekniffen.

Thema also durch.
26.07.2022 13:03 Uhr

So schauts aus.

Thema also durch.

Die Nörgler bleiben ja trotz dieser Klatsche sehr proaktiv, das muss man so sehen.
26.07.2022 13:06 Uhr

Zu klein.
26.07.2022 13:07 Uhr
Ich kann mit allem leben außer einem, und da ich nicht sage wer das sein könnte darf ich sagen: so jemand sollte nie auch nur irgendwas machen dürfen!
26.07.2022 13:07 Uhr

Was mach i dann auf der List'n?

Die Liste unterscheidet zwischen realistischen und unrealistischen Optionen.
26.07.2022 13:09 Uhr

Don Camillo zum Beispiel. ;)