Fragenübersicht Bundesregierung will LGBTI-Flüchtlinge weiter in Verfolgerstaaten abschieben - hältst Du das für einen Skandal?
23.06.2022 20:02 Uhr
Auf dieser Fluchtgrund könnte ich unkontrollierbar jeder berufen. Insofern halte ich es nicht für einen Skandal.
23.06.2022 20:08 Uhr
Hier werden zwei Dinge durcheinander geworfen: Lesben, Schwule und Bisexuelle in ein Land abzuschieben, wo Homosexualität verboten ist, oder unbestimmt "queere" Menschen, die sich selbst als nicht binär oder sonst etwas definieren.

Beim Beispiel Iran sollten aber eigentlich sehr leicht sehr viel mehr Fluchtgründe vorliegen, was religiöse oder politische Verfolgung angeht.
23.06.2022 20:27 Uhr

Nein Tilia, dieses Argument zieht nicht, denn andere Fluchtgründe sind genauso hinterfragbar. Homosexualität oder andere queere Gründe stehen gleichberechtigt neben den sonstigen Fluchtgründen.

23.06.2022 20:29 Uhr

Es sei denn natürlich, Tilia lässt mal wieder ihre Maskerade fallen und bekennt sich indirekt zu ihrer hässlichen homophoben Grundeinstellung - die lugt bisweilen ja sowieso recht deutlich hinter ihrer Möchtegern-Nettigkeits-Fassade hervor.
23.06.2022 20:34 Uhr

Und zack! da ist er wieder, der Meister des "Pöbelns aus der Hüfte", in einer seiner monothematischen Umfragen.
23.06.2022 20:37 Uhr

! KLONK !
23.06.2022 20:38 Uhr
Gibt es für KDPler eigentlich nicht auch Abschiebungsgründe

Ich sammle...
23.06.2022 20:39 Uhr

Indirekt?
23.06.2022 20:42 Uhr

Indirekt?

Wenn ich ihre Direktheit in der Causa thematisiere, bekomme ich eine Schreibsperre. Also wähle ich das mildere Mittel und werfe ihr nur indirektes Diskriminieren vor - das bewahrt mich davor von den heteronormativen Kräften unserer Regelhüter und natürlich von den verbal entsprechend disponierten Rechtsauslegern sanktioniert zu werden.
23.06.2022 20:46 Uhr
...und natürlich von den verbal entsprechend disponierten Rechtsauslegern sanktioniert zu werden.

Würde ich persönlich nie tun! Ein freier Mann, eine freie Rede! Eine freie Frau ganz selbstverständlich desgleichen!
24.06.2022 07:23 Uhr
Skandalös ist vielmehr, dass von den vielen tausend zur Ausreise verpflichteten so beschämend wenige tatsächlich abgeschoben werden.

Wenn nach dem obszön langwierigen Prüfverfahren und nach Ausschöpfen des üppigen Rechtsweges tatsächlich mal ein paar wenige ausgeschafft werden, kann man davon ausgehen dass deren vorgeschobener Fluchtgrund hinreichend unglaubwürdig ist.