In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57536 - 7540 / 17019 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  01.06.2022 17:36 Uhr
Was hast Du Dir für die Pfingsttage vorgenommen?
Planungen gab und gibt es sicher viele nach den 2 Coronajahren. Aber durch den Krieg in der Ukraine gibt es nun sicher diese oder jene ganz andere individuelle Ãœberlegung und Entscheidung....
 Das berichte ich gern in der Diskussion.25,0%  (3)
 Natürlich traditionell wie alljährlich...möchtest Du das auch wissen?0,0%  (0)
 Ich entscheide das in diesem Jahr spontan aus politischen Gründen.0,0%  (0)
 Ich entscheide mich immer sehr kurzfristig... schon allein wegen des Wetters. 0,0%  (0)
 Ich muß das tun, was meine bessere Hälfte wünscht...isso!16,7%  (2)
 Ich bleibe zu Hause, da das sicherer für mich ist! :)0,0%  (0)
 Ich werde meine Kaffee-Vorräte ergänzen und dolen...wie immer!0,0%  (0)
 Ich schreibe keine Geschichtchen zu Eurem Vergnügen und will nur die Bimbes abholen!58,3%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  01.06.2022 10:17 Uhr
Ist die durch Kanzler Scholz deklarierte "Zeitenwende" schon verpufft?
So sieht das jedenfalls Oppositionsführer Merz. Während der Generaldebatte stellt er die Aussage des Kanzlers in Frage, die er zu Beginn des Ukraine-Krieges im Zusammenhang mit dem Sondervermögen (100 Milliarden für die Bundeswehr) und anderen Maßnahmen aufstellte.

Merz weiter: Scholz habe in seiner viel beachteten Rede eine »Zeitenwende« versprochen. Nun bleibe er hinter den Ansprüchen zurück, »alles, was Sie da gesagt haben, verdampft und verdunstet im Unklaren«. Probleme schütte die Regierung »mit neuem Geld zu und gehe ansonsten jeder politischen Entscheidung aus dem Weg«. Das Wort einer Zeitenwende bleibe »beziehungslos im Raum stehen«.

friedrich-merz-unterstellt-olaf-scholz-
zweite-agenda-im-ukraine-krieg-a-2cbb8d89-
d48a-4e2d-8f95-57e3bd9d3be9
 In der Tat7,7%  (1)
 Eher schon0,0%  (0)
 Zumindest in Teilen7,7%  (1)
 Eher nicht7,7%  (1)
 Ãœberhaupt nicht7,7%  (1)
 Keine Ahnung30,8%  (4)
 Ich möchte diskutieren7,7%  (1)
 Ich möchte Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  01.06.2022 09:54 Uhr
Wie groß ist die Gefahr einer Entführung eines Verteidigungsministers eines NATO-Mitgliedsstaates?
"Er würde irgendwo in Moskau aufwachen!"
Der Duma-Abgeordnete Oleg Morosow hat sich in einer russischen Talkshow dafür ausge-sprochen, den Verteidigungsminister eines Nato-Landes auf dem Weg in die Ukraine zu kidnappen.

Tatsächlich fahren in letzter Zeit fast täglich Politiker aus NATO-Staaten in die Ukraine um den dortigen Präsidenten zu unterstützen. Das macht sie auch zur Zielscheibe russischer Überlegungen sie kurzerhand mal gefangen zu nehmen oder, wie andere Duma-Politiker es bereits ausdrückten: "auszuschalten".

krieg-russischer-abgeordneter-schlaegt-
entfuehrung-von-nato-minister-vor-a-
53c7c50f-8189-48c9-98a0-707d5f497659
 Sehr groß0,0%  (0)
 Eher groß30,8%  (4)
 Ich bin mir nicht sicher23,1%  (3)
 Eher gering7,7%  (1)
 Sehr gering7,7%  (1)
 Ausgeschlossen7,7%  (1)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [18]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  31.05.2022 10:38 Uhr
Wird die Partei "Die Linke" dem Aufruf von Sarah Wagenknecht zu einer "Populären Linken" folgen?
Plakativ startet der Aufruf: Schluss mit den „Lifestyle-Linken“: Etwa 80 Mitglieder haben den dreiseitigen „Aufruf für eine populäre Linke“ unterschrieben.

Laut dem entsprechenden Text müsse die Partei sich für die Mehrheit der Bevölkerung einsetzen und dürfe sich „nicht auf bestimmte Milieus verengen“.

Laut Wagenknecht hätten viele „Lifestyle-Linken“ die Bodenhaftung verloren und blickten auf jene herab, die ein einfacheres oder traditionelleres Leben führten.

Die Partei müsse für die Arbeitnehmer, die Familien, die Rentnerinnen und Rentner und die sozial Benachteiligten aktiv sein. Dabei gelte ein besonderes Augenmerk den abgehängten Landstrichen im Osten unserer Republik.

gesellschaft/linke-um-wagenknecht-aufruf-
zur-erneuerung-ihrer-partei-li.230827
 Ja, bestimmt0,0%  (0)
 Eher schon6,3%  (1)
 Ich bin mir nicht sicher12,5%  (2)
 Eher nicht12,5%  (2)
 Ausgerechnet Wagenknecht folgen?31,3%  (5)
 Nie und nimmer6,3%  (1)
 Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [47]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  31.05.2022 10:26 Uhr
Herzinfarkt oder Schlaganfall sollte man tunlichst in Berlin vermeiden - ist die Zeit, bis der Krankenwagen eintrifft bei Euch besser?
Der Rettungsdienst in der Hauptstadt leidet unter einer chronisch hoffnungslosen Unterbesetzung. Dadurch kommt es zu längeren Wartezeiten im Notfall – eine Gefahr für das Leben der Berliner, sollten sie im Falle eines Herzinfarktes oder Schlaganfalles auf den Transport und schnelle Erstbehandlung angewiesen sein.

Im Jahr 2020 wurden die Hilfsfristen in der Notfallrettung nur in 52,1 Prozent der Fälle eingehalten.

Mit anderen Worten: Jeder 2. Krankenwagen kam zu spät.

Wie sieht das in Eurer Stadt/Kommune aus?

metropole/berlin-notruf-der-feuerwehr-das-
ewige-warten-bis-der-krankenwagen-kommt-
li.230753
 Bei uns ist der Rettungsdienst optimal7,1%  (1)