In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-57551 - 7555 / 17029 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  31.05.2022 08:04 Uhr
Glaubst Du Deutschland wird zu Unrecht gescholten zu zögerlich bei der Lieferung von Waffen an die Ukraine zu sein?
Immer wieder hört man aus den Medien und auch aus der Ukraine selbst: "Scholz / Deutschland" sei zu zögerlich bei der Lieferung schwerer Waffen in das Kriegsgebiet.

Aber es ist Tatsache, dass wir da gar nicht so untypisch für das Verhalten in der NATO agieren. Selbst der große Welt-Player USA traut sich jetzt nicht Raketenwerfer in die Ukraine zu liefern:

Die Sorge vor einem Beschuss Russlands mit den System ist zu groß. US-Präsident Joe Biden hat die Lieferung von Mehrfachraketenwerfern an die Ukraine ausgeschlossen, die Ziele in Russland erreichen könnten. „Wir werden der Ukraine keine Raketensysteme liefern, die in Russland angreifen können“, sagte Biden am Montag in Washington vor Journalisten. Damit wendet sich der US-Präsident gegen die mehrfache Bitte der Regierung in Kiew, diese Waffensysteme zu erhalten.
Zitat/Ende

Quelle:
Berliner Zeitung / Printausgabe
 In der Tat18,2%  (2)
 Eher schon18,2%  (2)
 In Teilen18,2%  (2)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Ach was - das hat Deutschland verdient27,3%  (3)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes9,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [93]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  30.05.2022 18:13 Uhr
Nimmst Du jemanden wirklich ernst, der von sich behauptet er wäre "Preuße von Geburt und Überzeugung"?
Dazu kommen dann meist in den Diskussionen so nette Sätze wie: "Stolz ein Deutscher zu sein" oder "Stolz auf mein Land" etc.

Ich frage mich, ob er genauso stolz auf seinen Bantu-Kraal wäre, wenn er nicht das unverschämte Glück gehabt hätte in einem Wohlstandsland des Westens geboren worden zu sein.
 Nein, das kann man nicht ernst nehmen18,8%  (3)
 Eher nicht12,5%  (2)
 Teils - teils12,5%  (2)
 Darüber sollte man diskutieren0,0%  (0)
 Eher schon12,5%  (2)
 Absolut - ich bin da völlig auf derselben Wellenlänge31,3%  (5)
 Bimbes12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  29.05.2022 15:52 Uhr
Wenn Du gewusst hättest, dass uns dieser Ukraine-Krieg bevorsteht, hättest Du dann bei der Bundestagswahl anders gewählt?
O-Ton aus meiner Stammkneipe: "Wenn ich gewusst hätte, welche Herausforderungen - gerade auch in punkto Ukraine-Krieg - auf uns zukommen, hätte ich eine andere Partei gewählt!"

Ist das bei Dir auch so?
 Ich hätte eine andere Partei gewählt0,0%  (0)
 Ich hätte wahrscheinlich eine andere Partei gewählt0,0%  (0)
 Ich weiß nicht wirklich0,0%  (0)
 Ich hätte wahrscheinlich nicht anders gewählt23,1%  (3)
 Ich hätte bestimmt nicht anders gewählt69,2%  (9)
 Ich wäre gar nicht wählen gegangen0,0%  (0)
 Ich.... ..... Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes / Nichtwähler / Desinteresse7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  29.05.2022 12:45 Uhr
In Umfragen, die sich um die Unterstützung von Personen u. Familien im Niedriglohnsektor drehen wird behauptet: "Klimascheiß einfach abschaffen, dann sind solche Almosen auch nicht notwendig." Ist das auch Deine Meinung?
Wir sollen nach Aussage von vornehmlich eher aus dem rechten Spektrum der Simulation stammenden Accounts unsere Bemühungen um den Klimaschutz einstellen, damit es nicht nötig ist, bedürftige Kreise der Bevölkerung mit finanziellen Zuwendungen zu unterstützen.

Nachzulesen z.B. hier:

position=700&frage_id=412134&meinung_id=758
6690#mid7586690
 Absolut auch meine Meinung31,3%  (5)
 Eher auch meine Meinung0,0%  (0)
 Teilweise meine Meinung12,5%  (2)
 Eher nicht meine Meinung6,3%  (1)
 Ãœberhaupt nicht meine Meinung18,8%  (3)
 Im Gegenteil!12,5%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes18,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [62]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  29.05.2022 07:52 Uhr
Sieht Putin Deutschland und Frankreich als die schwachen Nato-Länder an?
Beim gestrigen Telefonat von Scholz und Macron hat Putin mal wieder die Drohkeule rausgeholt und bezeichnete weitere Waffenlieferungen der beiden Länder als gefährlich und sagte Getreide gibt es nur gegen Aufhebung der Sanktionen.

Interessant Putin droht selber immer gerne diesen Ländern, Drohungen gegenüber Grossbritannien, die Amerkaner oder andere kommen in der Regel nur von Clowns aus dem Staatsfernsehen aber nicht von Putin
 Ja Putin sieht Deutschland und Frankreich als eher unterwürfige oder zumindest verunsicherte Länder bei denen die Erzeugung Von Angst lohnend sein kann21,4%  (3)
 Nein sehe ich nicht so35,7%  (5)
 Putin hat Respekt beispielweise vor den Amerikanern oder Briten da diese keine Angst zeigen und ihm Härte signalisieren0,0%  (0)