Fragenübersicht Russland droht Großbritannien mit einem atomaren Tsunami. Hältst Du das Szenario für realistisch?
03.05.2022 20:33 Uhr
Derzeit ein Hirngespinnst, weil das einzige U-Boot, das diese Waffen abfeuern kann, die "Chabarowsk", noch nicht einsatzfaehig ist (noch im Bau)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.05.2022 20:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.05.2022 20:54 Uhr
Falls sie das technisch wirklich hinbekommen, wird noch einiges andere unter dieser Welle versinken, evtl auch Teile Russlands.
04.05.2022 07:53 Uhr
Hmmm, es gibt Prophezeiungen aus dem vorigen oder vorvorigen Jahrhundert, die eine solche Flut vorhersagen.

Gläubige hatten im vorigen Jahrhundert tatsächlich einen - damals noch sowjetischen - Atomwaffeneinsatz im Nordatlantik als möglichen Auslöser angeboten. Etliche NATO-Staaten und Petersburg stünden plötzlich bis zum Scheitel oder bis zum Hals im Wasser.
04.05.2022 07:59 Uhr
Es gibt Berichte, daß Großbritannien keine nennenswerte Flugabwehr mehr habe. Und wenn, wie derzeit, seine Kampfflugzeuge an den Grenzen der Ukraine patrouillieren, könne Russland die Inseln ziemlich gefahrlos aus der Luft angreifen.

Ich bezweifle, daß die sich die Mühe mit der Überschwemmung machen würden.

Edit: Konjunktiv!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2022 09:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.05.2022 08:58 Uhr
Es zeigt, wie berechnend die russische Propaganda mittlerweile ist. Sie zeichnet kein Bild dessen, was Russland zu leisten imstande ist, sondern dessen, was Russland gerne leisten würde. Das Ziel ist die psychologische Beeinflussung der öffentlichen Meinung in den europäischen Nato-Staaten. Darin ist die Propaganda sogar recht erfolgreich, wenn man an den "Offenen Brief" von Frau Schwarzer denkt.
04.05.2022 09:28 Uhr
Nein
.

Die russische Führung ist sich wohl bewußt, dass ein solcher Angriff das Ende Russlands bedeuten würde.
Die Russischen Medien sind eine Mischung aus Fox-News und Infowars und dementsprechend kompletter Quatsch.

Im Prinzip hat keine Atommacht ein wirkliches Interesse daran den nuklearen Ginie aus der Flasche zu lassen.
Zum einen weil ein abhängig vom Einsatzort und Ziel entweder einen Gegenschlag provozieren wird oder dazu führt, dass der recht exklusive Club von Nuklearmächten recht schnell nicht mehr sonderlich exklusiv ist.
04.05.2022 17:44 Uhr
... qllerdings ist es durchaus vorstellbar, dass solche Szenarien zu einem NATO-Beitritt Irlands führen.

Als NATO-Generalsekretär würde ich schon etwas herumtrollen und Putin eine Dankeskarte schicken.
04.05.2022 18:39 Uhr
"Das Ziel ist die psychologische Beeinflussung der öffentlichen Meinung in den europäischen Nato-Staaten."

Ja, das macht doch aber das ukrainische Team nicht anders und mit eben solchem Nachdruck und nicht immer in der rhetorisch zu fordernden Form ohne jedes diplomatische Geschick, Anstand und Sensibilität wie gerade in den letzten Tagen wieder festzustellen.
Mittlerweile ist dadurch unsere Gesellschaft deutlichst gespalten und selbst hochrangige Politiker äußern sich offener und emotionaler...u.a. natürlich der Kanzler, der sächsische Ministerpräsident u.a.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2022 18:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.05.2022 18:42 Uhr
"Ja, das macht doch aber das ukrainische Team nicht anders"

Die Ukraine hat genau wann und wo mit der radikalen Vernichtung anderer Laender gedroht?
04.05.2022 18:45 Uhr
In diesem Kommentar ging es um "psychologische Beeinflussung der öffentlichen Meinung" und nicht um Vernichtung!

@buccaneer60
04.05.2022 18:49 Uhr

du meinnst also, die androhung der absoluten vernichtung sei keine "psychologische beeinflussung"?

nun ja, eine "beleidigte leberwurst" ist natuerlich eine weit gefaehrlichere drohung...
04.05.2022 19:07 Uhr

dadurch unsere Gesellschaft deutlichst gespalten

Hast du nicht schon behauptet, die Corona-Diskussionen hätten die Gesellschaft gespalten?

Wie kleinteilig findet denn diese Spaltung letztendlich statt? Am Ende sogar in einzelne Individuen?

Das wäre natürlich skandalös.