Fragenübersicht Ricarda Lang und Omid Nouripour zu neuen Grünen-Vorsitzenden gewählt. - Was sagst du dazu?
29.01.2022 17:42 Uhr
Omid beste Mann. Hesse und Mitglied im selben Fußballverein wie ich.

Die andere…ok, muss ich mehr hören von ihr. Bisher ist sie zumindest nicht negativ aufgefallen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2022 17:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.01.2022 17:45 Uhr
Die Ricarda ist eine sehr gute Wahl. Schwäbin und Fan des VfB.

Der andere ist mir bis jetzt nicht groß aufgefallen. Werde mal nachlesen, was er so bietet.
29.01.2022 17:58 Uhr
Beide sind eine sehr gute Wahl ihre Fußballvereinszugehörigkeit spielt da allerdings keine Rolle für mich.
29.01.2022 18:32 Uhr
Abwarten. Bundespolitisch sind beide zumindst vom in-Erscheinung-treten her ziemliche nobodys. Für Ricarda Lang soll gerüchteweise schon an einem neuen Bildformat gearbeitet werden, damit sie in den Fernseher passt.
29.01.2022 18:34 Uhr

Was für ein peinlicher Kommentar
29.01.2022 18:35 Uhr
29.01.2022 18:37 Uhr
Die Ricarda Lang ist zu dick.

Sagt das eingeklemmte Würstchen!
29.01.2022 18:39 Uhr
Die Ricarda Lang ist zu dick.

Nein, heute heißt das unvorteilhaft gekleidet.

Aber das ist gar nicht das Problem. Ich hab sie ja noch nicht [edit] oft]etwas sagen gesehen, aber wenn, dann war es nicht so, dass sie irgendwas mal auf den Punkt gebracht hätte. Ihre Erzählungen sind viel zu lang, für den Inhalt, den sie bieten.

Ich glaube nicht, dass man so jüngere WählerInnen für die Grünen begeistert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2022 18:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.01.2022 18:49 Uhr
Ricarda Lang ist in meinen Augen zu jung und hat nichtmal einen Beruf. Ihr Studium hat sie abgebrochen, eine abgeschlossene Lehre hat sie auch nicht. Ich halte nichts von Politikern, die in ihrem Leben nie etwas anderes geleistet haben als in einer Partei herumzulabern.

Gleiches gilt für Omid Nouripour. Immerhin weiß er aber zumindest, daß das Leben kein Ponyhof sein muß.
29.01.2022 18:58 Uhr
Ihr Studium hat sie abgebrochen, eine abgeschlossene Lehre hat sie auch nicht.

Allet juut. Für die Politik reichts ja dann so gerade. Es sei denn ihr geht es wie Paul Ziemiak, wo es dann auf Dauer nicht reichte, ein abgebrochenes Studium der Kommunikationswissenschaften zu haben.
29.01.2022 19:05 Uhr

In Österreich wird man damit sogar Kanzler.
Also nicht wirklich eine Aussage über irgendwelche Fähigkeiten.
29.01.2022 19:05 Uhr

Dieser hatte halt insbesondere bei seiner Beteiligung an der Nichtwahl von Merz auf das derzeit falsche Pferd gesetzt.

Trotzdem auch hier: eine Person ohne Beruf wäre bei der früheren CDU nichtmal in die Nähe einer solchen Funktion gekommen, wie er sie dann innehatte.

Das ist eine äußerst schädliche Entwicklung, dass es mittlerweile auch ohne geht. Solche Menschen sind zu abhängig von der Politik, weil sie sonst nichts anderes können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2022 19:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.01.2022 19:06 Uhr
Die Ricarda Lang hatte ich ein paar Mal einfach nur deshalb unterstützt, weil irgendwelche bildungsfernen Subjekte nur ihre Äußerlichkeit thematisieren. Inhaltlich ist sie mir zu links, aber im Alter rücken dann alle in die Mitte. Die Unterstützung bestand einfach darin, in irgendwelchen Kommentarbereichen Sozialer Medien dagegenzuhalten. Früher sagte C. I. Caesar, er wolle dicke Männer um sich haben, gemeint war der einflussreiche Milliardär Crassus und dessen Zuverlässigkeit. Inzwischen sind die Dicken nicht mehr so harmlos, weil wir uns über Partei- und Altersgrenzen vernetzt haben, um dummen Kommentaren Gegenwind zu bieten.
29.01.2022 19:10 Uhr
Naja.. bei Lang besteht durchaus die Chance dass sie in irgendeinen Eimer greift und sich vorzeitig verabschiedet.
Nouripour gehört zu Abteilung der grünen Kriegstreiber.
29.01.2022 19:39 Uhr
Ricarda Lange ist eine junge Version von Maggie De Brock.
29.01.2022 19:55 Uhr
Man muss abwarten, was von den beiden kommt. Bei den Vorsitzenden der Grünen ist das ja manchmal so ein bisschen wie eine Wundertüte.

Unbekannt sind die beiden nicht: Nouripour hat sich als Außenexperte einen Namen gemacht und Lang bringt frischen Wind in die Spitze der Partei.
29.01.2022 20:04 Uhr
Ricarda Lang ist ein politisches Megatelent. Mit 28 Jahren derartige Auftritte hinzulegen, ist nicht ohne.
30.01.2022 00:39 Uhr
Ricarda Lang ist ein politisches Megatelent.

Nur in einem Staat, der Vernunft durch Ideologie ersetzt und Fakten durch Emotionen.
30.01.2022 09:43 Uhr
Nouripour hat ein eigenartiges Verhältnis zur Scharia

Frau Lang gibt Hoffnung, dass die Grünen mit einer solchen Vorsitzenden es nicht wagen werden, die Lebensmittelpreise zu erhöhen.
30.01.2022 10:37 Uhr

Tilia betreibt wieder Selbstsatire.