Von:  Tom Sawyer  19.01.2022 17:29 Uhr
Boris Johnson unter Druck , wie lange wird sich Johnson noch als Premierminister haten können?
Mit Ablenkungsmanövern wollte Boris Johnson seine Skandale abschütteln. Doch nach seinen diversen Verstößen gegen die Corona-Regeln hat er offenbar das Vertrauen in seiner Partei verspielt.(https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/id_91507616/grossbritannien-stuerzt-boris-johnson-ueber-den-pork-pie-komplott-.html)
 Er geht noch heute!0,0%  (0)
 In einer Woche ist er zurückgetreten oder abgewählt.11,1%  (1)
 Er hält sich länger,weil..22,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  19.01.2022 14:59 Uhr
Was besorgt Dich mehr?Ist es der Umgang mit dem Coronavirus im nun 3.Jahr der Pandemie oder ist es die erneute Kriegsgefahr, die für Europa droht?
Ich denke, daß jede Dolerin und jeder Doler täglich mit Aufmerksamkeit verfolgt, was die Medien dazu anbieten und macht sich ein eigenes Bild...
 Mich besorgt beides gleichermaßen,was ich gern hier erkläre.20,0%  (2)
 Ich sortiere meine Gedanken und melde mich in der Diskussion.0,0%  (0)
 Ich lasse alles auf mich zukommen, denn ich kann es nicht ändern.20,0%  (2)
 Ich hoffe auf VERNUNFT im Umgang mit diesem Virus und der Kriegsgefahr!30,0%  (3)
 Enthaltung und Bimbes?30,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  19.01.2022 14:52 Uhr
Der pazifische Inselstaat Kiribati war Corona-frei – bis nach fast zwei Jahren das erste Flugzeug landen durfte. - Was sagst du dazu?
Der Südseestaat war ab März 2020 komplett abgeschottet und verzeichnete bisher keine Corona-Fälle auf dem Festland. Nun hat sich die Situation geändert.Doch Anfang 2022 traute sich das Land, erste vorsichtige Schritte in Richtung Normalität einzuleiten.Die aus Fidschi kommende Maschine hatte 54 Personen an Bord – alle vollständig geimpft und vor dem Abflug dreimal negativ getestet. Doch nicht weniger als 36 von ihnen wiesen kurz nach Ankunft ein positives Testresultat auf – und brachten damit das Coronavirus ins Land.(https://www.nzz.ch/panorama/kiribati-bisher-coronafrei-bis-das-erste-flugzeug-seit-zwei-jahren-landen-durfte-ld.1665400)
 Dazu sage ich folgendes...36,4%  (4)
 Dazu sage ich (lieber)nichts.18,2%  (2)
 Bimbesflug45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Prienchen  19.01.2022 14:26 Uhr
Ist dir auch aufgefallen, dass Herr Söder sehr still geworden ist?
Noch vor kurzem meldete sich Markus Söder nahezu täglich mit einer neuen Forderung in Sachen Covid-19 öffentlich zu Wort.
 Er hat angefangen, seine früheren Ansichten zu überdenken.9,1%  (1)
 Er fordert noch genauso viel, es wird bloß nicht mehr veröffentlicht, weil es zu peinlich ist.0,0%  (0)
 Er sammelt gerade Schlagworte und wird dann bald eine neue mediale Offensive starten. 9,1%  (1)
 Er ist an Covid-19 erkrankt und liegt im Hospital.0,0%  (0)
 Er hat Angst mit seinen bisherigen Wortmeldungen Wähler in Bayern zu verprellen und hält jetzt lieber den Mund.9,1%  (1)
 Bimbes / Diskussion72,7%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. Melnyk  19.01.2022 13:31 Uhr
Wird die AfD ihr enges Verhältnis zu Russland und dem Putin-Regime weiter pflegen, wenn Russland die Ukraine erneut angreift?
Russland zieht Truppen an der Grenze zur Ukraine zusammen. Verschiedene Länder gehen von einem bevorstehenden Angriff Russlands auf die Ukraine aus.
Die AfD pflegt in Person ihrer Parteichefs Weidel und Chrupalla enge Verbindungen nach Moskau. Außerdem nahmen die Abgeordneten Bystron und Schlund an Russlandreisen der AfD teil.
 Neutral30,0%  (3)
 Bimbes, Diskussion, 42, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung, egal.10,0%  (1)
  40,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen