Fragenübersicht AfD-Politiker soll Sassoli nach Tod beschimpft haben. - Was sagst du dazu?
12.01.2022 19:46 Uhr
Ich halte diesen Vorfall für relativ sicher, wenn die Medien angeben, dass Screenshots vorlägen.

In einer normalen Partei würde das zu sehr deutlichen Worten der anderen Parteimitglieder führen. Die sog. a"fd" wird hier wieder ihren üblichen Dreisprung von 1) leugnen 2) verharmlosen 3) nichts machen vorführen und sich damit weiter selbst aus dem politischen Diskurs verabschieden.
12.01.2022 19:50 Uhr
Einfach nur noch ekelhaft.

Aber sicher nur ein Einzelfall, es war alles ganz anders gemeint, Meinungsfreiheit, wird man ja wohl noch sagen dürfen blubb.
12.01.2022 20:02 Uhr
Hab ich gestern gelesen und muss sagen das ich Meuthen das nicht abkaufe. Man müsste Leute wie Fest sofort rausschmeißen.
12.01.2022 20:02 Uhr
Einfach nur widerlich und ekelhaft.
12.01.2022 20:05 Uhr
... schreibt Fest weiter und kritisiert anschließend: "Dass Screenshots dieser internen Kommunikation durchgestochen wurden, ist bedauerlich."

Damit hat er letztlich zugegeben, dass er die entsprechenden Texte in WhatsApp geschrieben hat.

Und natürlich - sein größtes Problem ist nicht seine widerwärtige Haltung sondern der Verrat durch seine Parteifreunde
12.01.2022 20:09 Uhr

Meinungsfrrrrrrreiheit! 1!11!!!111!!
12.01.2022 20:10 Uhr
Lese gerade, das ist ja der Sohn des großartigen Joachim Fest.

Bundespräsident Köhler über Joachim Fest nach dessen Tod (lt. Wikipedia):
„In seiner Persönlichkeit haben sich christliches Ethos und Bürgertugend, tiefe Bildung und intellektuelle Redlichkeit, konservative Skepsis und weltbürgerliche Liberalität zu einem wahrhaft lebendigen Geist verbunden.“

Wie konnte da so ein Nachkomme rauskommen?
12.01.2022 20:57 Uhr
"Ertrage die Clowns" - Joachim Fest, Publizist, 1926-2006

Was ist schiefgelaufen im Leben des Nicolaus Fest?

12.01.2022 21:09 Uhr
Man muss jemanden nicht plötzlich mögen, nur weil er verstorben ist.

Trotzdem wäre ich enttäuscht, wenn die Aussage tatsächlich so gefallen wäre (einen Screenshot zu faken erfordert keine fortgeschrittenen Kenntnisse). Nicolas Fest war mir bislang als eher schöngeistiger und rhetorisch ästhetisch auftretender Zeitgenosse aufgefallen.
12.01.2022 21:15 Uhr
@Bilch

Ich denke, dass dieser Vorfall nahezu perfekt dazu dient, die Grenze zwischen Konservatismus und rechtem Müll zu ziehen.

Äußert ein Konservativer über einen Toten etwas wie ""Endlich ist dieses Dreckschwein weg."?

Mit Sicherheit nicht, egal, wie man politisch zu dieser Person stand.
12.01.2022 21:16 Uhr
Erwarten AfD-Politiker eigentlich, dass sie selbst so behandelt werden, wie sie andere behandeln?
12.01.2022 21:17 Uhr

Meuthen hat sich immerhin bereits von den Äußerungen distanziert und als verstörend bezeichnet.
12.01.2022 21:24 Uhr

Meuthen, der Zauberlehrling, ist ohnehin auf dem Weg nach draußen. Typen wie Fest geben jetzt in der AfD den Ton an.
12.01.2022 21:25 Uhr

Das ist mir zu pauschal.

Konservative sind auch nur Menschen und können in emotional geladener Stimmung unschöne Aussagen von sich geben.

Es würde mich bei Herrn Fest nichtsdestotrotz sehr enttäuschen. Ich mag ihn, und ich hätte ihn für zu intelligent gehalten für so einen Lapsus.
12.01.2022 21:27 Uhr

Meuthen ist so gut wie weg. Die Geister, die er einst rief, wird er nicht mehr los.
12.01.2022 21:28 Uhr

Und wie hätten die afd-Fans geschäumt, hätten sich andere auf diese Weise über den kürzlich verstorbenen MdL aus BaWü geäußert.

12.01.2022 21:37 Uhr

Das ist mir zu pauschal.

Du relativierst..

Wenn du nichtmal an dieser Stelle eine deutliche Kritik dazu findest muss ich mir wohl meine Meinung dazu bilden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.01.2022 21:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.01.2022 21:44 Uhr
Du relativierst..

Tu das, ist mir egal. Ich werde Herrn Fest deswegen nicht die Freundschaft aufkündigen. Ich verbuche es unter der Rubrik "Shit happens" und gut ist.
12.01.2022 21:48 Uhr
Du relativierst..

Dann würde ich gerne wissen wo du die Grenze im Konservatismus ziehst.
12.01.2022 21:55 Uhr

Das ist schade, Bilch. Jemanden nach seinem Tod, als "Dreckschwein" zu bezeichnen, ist unverzeihlich. Ich vermute aber, dass es da zwischen hessischen Konservativen und euch Unterschiede gibt.