Fragenübersicht Überrascht Dich diese mangelnde Reue, wie sie der Dopingsünder Armstrong an den Tag legt?
20.09.2021 13:27 Uhr
Überrascht mich ein wenig, ja. Es dürfte nur wenige öffentliche Menschen in der heutigen Zeit geben, die derart Klartext sprechen. Die Mehrheit solcher prominenten Sportler hätte wohl irgendeine jämmerliche Entschuldigung gebracht, damit man dann noch irgendwo als "Experte" eine Stelle findet. Ich finde es absolut ok so.
20.09.2021 13:27 Uhr
Er hat das Doping nicht erfunden. Systematisches Doping war damals in jedem Rennstall an der Tageordnung und das ist bis heute nicht anders.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.09.2021 13:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.09.2021 14:51 Uhr
Das hat damals jeder gemacht und er war ein bisschen besser darin.

Was sollte er also bereuen?

Ist doch scheinheilig, wenn jetzt alle Reue einfordern, die damals mitgemacht oder die Augen verschlossen haben. Die sind nur sauer, weil er ein bisschen besser war.
20.09.2021 15:57 Uhr
Nein. Der Radsport ist nach wie vor, trotz allen Besserungsversprechen, immer noch ein Festival der Pharmaindustrie. Die Sportler wachsen quasi damit auf, sie kennen es nicht anders.
20.09.2021 19:45 Uhr
Nur weil er erwischt wurde soll er Reue zeigen?

Alle Teilnehmer an solchen Rennen sind gedopt.
Es ist immer nur ein Wettrennen zwischen der Nachweisbarkeit und dem Geschick der betreuenden Ärzte.

Es ist naiv anzunehmen es gäbe Teilnehmer die "sauber" sind.
21.09.2021 08:00 Uhr

Korrekt. Ich würde aber Radsport durch Spitzensport ersetzen. Spitzensport inklusive Mannschaftssportarten, wie Fußball, der ja als ach so sauber gilt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 21.09.2021 08:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
21.09.2021 10:46 Uhr
Das Argument "Ich habe das getan, was notwendig war, um zu gewinnen." ist einigermaßen fragwürdig. Das klingt so nach den Bekenntnissen eines Filbinger oder eines Richters vom "Volksgerichtshof"...