Fragenübersicht „Politik, die sich in kein Kostüm zwängen lässt“ - damit werben die Grünen im Berliner Landeswahlkampf und spielen damit bewusst auf die Kleidung von Franziska Giffey ein. Findest du das in Ordnung?
01.09.2021 12:55 Uhr
Gerade den Grünen sind Fassaden unheimlich wichtig. Bestes und jüngstes Beispiel: Baerbock statt Habeck oder Saarland. Absurd, realitätsfremd und ich finde es beängstigend, dass sowas in Deutschland in Prognosen an dritter Stelle liegt.
01.09.2021 12:57 Uhr
Es passt nicht zu den hypermoralischen Grünen, aber ich finde es nicht problematisch.
01.09.2021 13:07 Uhr
Ich finde das, wie jedwede Thematisierung des Aussehens von Politikerinnen und Politikern, völlig daneben. Macht man einfach nicht. Egal ob es nun um Altmaier, Giffey oder von Storch geht. Es ist ein No Go.
01.09.2021 13:13 Uhr
Es geht hier nicht um das Aussehen. Eher wie sich Frau Giffey inszeniert.Und zwar als neue Thatcher für Berlin die auch rechte Wähler für sich mobilisieren will.
01.09.2021 13:16 Uhr

Ernsthaft? Welcher Rechte würde jemals Giffey wählen??

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.09.2021 13:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.09.2021 13:25 Uhr

Und das lässt sich aus ihrer Kleidung ableiten? Die sie zudem schont seit ich weiß nicht wie vielen Jahren trägt? Na Donnerwetter. Wäre ja bestimmt nicht schwer gewesen, die eigentliche Message aufs Plakat zu schreiben statt sich auf die Optik der Gegenkandidatin zu stürzen.

Bin ja insgesamt eher sehr offen den Grünen gegenüber eingestellt, aber dies und das auch noch mit dieser Argumentation geht ja mal wirklich gar nicht.
01.09.2021 14:39 Uhr
Sinnbildlich für das Niveau der Grünen. Wollten die nicht mit Inhalten Wahlkampf machen. Ist wohl auf der Strecke geblieben?
01.09.2021 15:52 Uhr
Grüne sind doch inzwischen dafür bekannt, dass sie nur dann für Frauen- und Schwulenrechte sind, wenn es ihren eigenen Interessen dient. Schon im vergangenen Wahlkampf kam es zu vereinzelten schwulenfeindlichen Äußerungen gegen Spahn, nun greift man das Äußere von Frau Giffey an. Mein Abscheu gegen die Verlogenheit der Grünen kann gar nicht mehr erhöht werden, findet aber immer wieder Bestätigung.
01.09.2021 16:15 Uhr
Wollten die nicht mit Inhalten Wahlkampf machen.

Woher nehmen und nicht stehlen?

Zur Umfrage: Es ist mir egal. Wenn sie meinen sich daran abarbeiten zu müssen: Bitteschön.

Zu meiner Schande muss ich gestehen dass mir Genossin Giffey auch höchst unsympathisch ist.
Und dass tatsächlich wegen eines Accessoires.
Ich finde "junge" Frauen mit Uromas Perlenohrsteckern unheimlich. Die sagen mehr über den wahren Charakter aus als jedes Gesabbel.
Ich trau ihr kein 10cm über den Weg.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.09.2021 16:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.09.2021 21:41 Uhr
Solche Plakate hätte ich eher in Aachen vermutet.

Sowas führt aber das ganze Geschwafel der Grünen, dass es egal sei wo jemand herkomme und die ganze Genderei schon ein Stück weit ad absurdum.

Mit dem moralischen Duktus, den die Grünen sonst so an den Tag legen, würde ich mir solche Plakate verkneifen.
02.09.2021 07:42 Uhr
Die grüne Vorstellung von "menschlicher Umgang" halt. Solange man Grüner ist...
02.09.2021 07:50 Uhr
Das ist doch nur eine Wunschvorstellung.
Sogar Politiker/innen, die mal sprachlich von dem üblichen Politsprech (um mal ein Beispiel zu nennen) abweichen, werden doch sofort abgewatscht und zwängen sich in der Folge auch bloß in ein "Kostüm".