Von:  Prienchen  27.08.2021 11:41 Uhr
Bekannter Berliner Schuhmacher sitzt nach Corona-Impfung gelähmt im Rollstuhl. Was sagst du dazu?
 Da hat er eben Pech gehabt. Dafür wurden Millionen Leben gerettet.5,3%  (1)
 Astra-Seneca wurde abgeschafft. Die anderen Impfstoffe sind sicher.0,0%  (0)
 Sauerei. Eine Impfung soll Leben retten und nicht zerstören.15,8%  (3)
 Diskussion / Bimbes78,9%  (15)

Diskutieren im ForumDiskutieren [51]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  27.08.2021 11:33 Uhr
Die Frauen in den Unionsparteien möchten Prostitution generell verbieten - unterstützt Du das Ansinnen?
Die Frauen-Union stellt den Leitantrag Prostitution stärker zu bekämpfen und letztendlich zu verbieten.

In einem ersten Schritt soll der Sexkauf von Schwangeren und Frauen unter 21 Jahren verboten und die Bestrafung der Freier erweitert werden.

Annette Widmann-Mauz, die Vorsitzende der CDU-Frauenorganisation formulierte dies für den bevorstehenden digitalen Bundesdelegiertentag der Frauen-Union.

Quelle:
prostitution-verbot-cdu-101.html
 Ich unterstütze das absolut10,5%  (2)
 Eher schon, ja5,3%  (1)
 Mit Abstrichen könnte ich mich damit anfreunden0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher0,0%  (0)
 Nein, eher nicht26,3%  (5)
 Nein, ganz und gar nicht42,1%  (8)
 Ich möchte darüber diskutieren0,0%  (0)
 Bimbes/Mir egal15,8%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [39]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  26.08.2021 17:04 Uhr
Kontrakariert die EU ihre eigenen Klimaziele durch das Erzwingen von Leerflügen von Airlines, damit diese ihre Start/Lande-Slots sichern können?
Tatsache ist, dass Slots an Flughäfen für Airlines lebenswichtig sind, wenn sie ihren Flugbetrieb aufrechterhalten wollen.
Ebenso Fakt ist die eingeschränkte Auslastung von Flügen durch die pandemische Gesamtsituation und die damit verbundenen Reiserestriktionen.

Grundsätzlich gibt es an Flughäfen für Airlines eine begrenzte Anzahl von Zeitfenstern, in denen Flieger starten und landen dürfen. Diese Zeitfenster (Slots) folgen genauen Vorgaben. So ist die Regel der Europäischen Union (EU) bezüglich der Slot-Vergabe an Flughäfen normalerweise so, dass 80 Prozent Auslastung gefordert ist. Ansonsten verliert die Airline den Slot. Das könnte bald eine, angesichts der Klimaerwärmung absurde, Folge haben: Die Lufthansa z.B. könnte schon bald mit leeren Flugzeugen fliegen, nur um ihre Slots nicht zu verlieren.

Da fragt man sich, ob die EU ihre Klimaziele völlig der Bürokratie von Flugrechtsvergaben unterordnet...

Quelle:
-lufthansa-bald-mit-leeren-flugzeugen/ar-
AANGIpr?ocid=msedgntp
 Ja, eindeutig - und das ist gaga20,0%  (3)
 Ja, eher schon20,0%  (3)
 Teils - teils13,3%  (2)
 Nein - eher nicht0,0%  (0)
 Ach was, das wäre eine völlig falsche Interpretation6,7%  (1)
 Diskussion um Slotvergabe-Regularien der EU6,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  26.08.2021 12:21 Uhr
Söder kündigt Krankenhausampel an - keine FFP-2-Pflicht mehr! Richtig so?
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder hat für die kommende Woche eine Corona-Verordnung unabhängig von der Inzidenz angekündigt. Zudem soll die FFP-2-Maskenpflicht in Bayern fallen. "Wir werden eine einfachere und verständlichere Verordnung auf den Weg geben", sagte der CSU-Chef in München. Er betonte, Basis bleibe das seit dieser Woche geltende 3G-Prinzip. Zudem werde es Warnstufen geben, die die Krankenhausbelastung berücksichtigen. Je nach Bettenauslastung - auch bei Intensivbetten - werde es eine gelbe und rote Warnstufe geben, bei der es dann strengere Corona-Auflagen gebe.Söder betonte, dass es keinen weiteren Lockdown wie in den ersten drei Corona-Wellen mehr geben solle. Dies sei im Umgang mit Geimpften und Genesenen nicht mehr rechtlich möglich. Darüber hinaus, so Söder, werde in Bayern die Pflicht zum Tragen von FFP-2-Masken fallen, künftig würden sogenannte medizinische Masken gleichgestellt.

Anderer Kommentar13,3%  (2)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen13,3%  (2)
 Das sehe ich differenzierter13,3%  (2)
 Bimbes/Desinteresse0,0%  (0)
  26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  mystic_  26.08.2021 12:01 Uhr
Welche Partei würdest Du wählen wenn heute Bundestagswahl wäre?
Die BTW rückt ja mittlerweile näher. Heute kam meine Wahlbenachrichtigung mit der Post, was mich zu dieser Sonntagsfrage inspiriert hat. Vielleicht hat der ein oder andere sogar schon per Briefwahl gewählt?
 CDU/CSU3,7%  (1)
 SPD11,1%  (3)
 AfD14,8%  (4)
 FDP18,5%  (5)