Fragenübersicht Übersteht die Regierungskoalition in Österreich den Stresstest in Sachen Aufnahme von afghanischen Flüchtlingen?
26.08.2021 09:56 Uhr
Ixh sehe erhlich gesagt keinen Grund warum Österreich Flüchtlinge aus Afghanistan aufnehmen sollte. Es ist leider eher ein Problem und gegebenenfalls moralischen Verantwortung der gescheiterten Koalitionsnationen am Afghanistaneinsatz, und von daher nicht ein Problem von Österreich.
26.08.2021 10:03 Uhr
Die Grünen werden sich verbiegen um an den Töpfen der Macht weiter naschen zu können.
26.08.2021 10:18 Uhr
Kommt drauf an. Wenn die Austria-Grünen dieselbe Mentalität haben wie die Germania-Grünen, überstehen sie das sicherlich. Die würden auch ihre eigene Großmutter:in verkaufen, um an der Macht zu bleiben (oder, um in Deutschland zu bleiben, an sie zu kommen).
26.08.2021 10:48 Uhr

Also ist die EU doch keine solidarische Gemeinschaft?
Dachte ich's mir doch.
26.08.2021 10:54 Uhr
Ich habe vor kurzem in einer österreichischen Zeitung eine Statistik gesehen, dass man in Österreich die viertgrößte Afghanencommunity weltweit beherbergt.

Ich halte es für falsch, wenn man sagt, dass die Österreicher sich hier unsolidarisch verhalten. Österreich hat in der Flüchtlingsaufnahme immer eine große Rolle seit 1945 gespielt.

Zuerst die Heimatvertriebenen, dann die Flüchtlinge vor den kommunistischen Regimen an seinen Grenzen. Es hat nie die Tür zugemacht.

Ich halte aber eine weitere Aufnahme von nichteuropäischen Flüchtlingen für problematisch. Das ist eine kulturelle und auch eine Frage, wie weit das nicht den sozialen Frieden und auch das gemeinsame Wohl gefährdet.
26.08.2021 12:09 Uhr
Gelöscht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.08.2021 12:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.08.2021 12:10 Uhr

Stimmt, sehe ich auch so. Will man ein paar unwichtige reaktionäre Arschl.. behalten muss die Armut vor der Tür warten. Warte.. sind die gut ausgebildet?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.08.2021 12:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen