Fragenübersicht Infektionsschutzgesetz: Spahn will 50er-Inzidenz streichen! Richtig so?
23.08.2021 13:11 Uhr
Es war seinerzeit eine ausgemachte Deppen-Leistung, überhaupt eine fixe Zahl in das Gesetz zu schreiben.

Wenn er das jetzt korrigieren will, meinetwegen, macht aber die fortwährende Geisterfahrt in Sachen Corona auch nicht wirklich besser.
23.08.2021 13:37 Uhr
Das ist zwar richtig, wäre es aber auch schon vor dem Wahlkampf gewesen. Insofern ist davon auszugehen, dass Leute wie Spahn die Bevölkerung ganz bewusst über das nötige Maß hinaus gegängelt und in ihren Rechten beschränkt haben, um die "Lockerungen" politisch zum richtigen Zeitpunkt zu haben. Er ist also trotzdem ein Arschloch und keineswegs der Gute, der er jetzt gerne wäre.
23.08.2021 13:43 Uhr
Ich nehme Aussagen von Politikern im Wahlkampf noch weniger ernst als sowieso schon. Bin gespannt, was die neue Bundesregierung dann sagt, alles andere zählt nicht (mehr).
23.08.2021 18:10 Uhr
Eine neue Bundesregierung kann noch lange dauern. Aber das können auch die Länder regeln-
23.08.2021 23:07 Uhr
Die Hospitalisierungsrate hätte man von Anfang an als maßgebliches Kriterium verwenden sollen.
Die Inzidenz ist ein reiner Willkürwert.
23.08.2021 23:23 Uhr
Deutschland hätte dies von Anfang tun sollen.
Entscheidend für irgendwelche Maßnahmen sollte doch veilmehr immer sein wer (schwer krank) ist und nicht weiviele infiziert sind.
Dies ist zwar ein überfalliger Schritt aber bei weitem nicht ausreichend.
Ich möchte nicht hören das Restaurants oder Geschäfte für getestete oder gar gensene oder geimpfte nicht erneut geschlossen werden, Entschuldigung aber das ist Selbstverständlich!, da brauchen wir nicht drüber reden.
Mittlerweile bin ich auch geimpft und komme mir natürlich mehr als verlalbert vor wenn mir jemand gönnerhaft das als gnädigen Luxus verkaufen will was letztes Jahr im Sommer und Frühherbst Selbstverständlich für alle galt.
Und auch wenn ich geimpft bin ich nicht dafür Teile der Gesellschaft auszuschließen sondern allen ohne Abstriche ihre Grundrechte zurückzugeben wie es Dänemark, England und die Niederlande bereits beispielsweise getan haben.
23.08.2021 23:34 Uhr

Letztendlich ist das, was die Regierung hier treibt, Erpressung. Unsäglich! Widerlicher fand ich eine Regierung noch nie - sie hat es geschafft, meine Meinung über sie im Jahre 2015 mittlerweile noch erheblich zu steigern!
24.08.2021 00:32 Uhr
Alles Wahlkampf. Sein Super-Kanzlerkandidat müsste ja ansonsten mal Maßnahmen von seinem lauen Mann ergreifen lassen, bei einer 103er-Inzidenz in NRW.

Völlig durchsichtig.
25.08.2021 18:29 Uhr
Hier stand das falsche.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.08.2021 19:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen