Fragenübersicht Gefällt es Dir, dass Polen jetzt endlich Staatsfernsehen hat?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende
13.08.2021 09:48 Uhr
Nein, natürlich nicht. Die polnischen Machthaber unterhöhlen die Mitbestimmung auf allen gesellschaftlichen Ebenen und nehmen immer mehr faschistische Züge an.
13.08.2021 09:54 Uhr
Das Gesetz ist schon außerordentlich merk- und fragwürdig, zumal es eigentlich nur einen wesentlichen Anwendungsfall hat, nämlich die Sender der TVN-Gruppe. Also sehr nahe an der Einzelfallgesetzgebung.

TVN berichtet tatsächlich und v.a. im Verhältnis zu allen anderen Sendern in Polen sehr regierungskritisch, davor scheint man Sorge gehabt zu haben. V.a. die staatlichen Sender sind inzwischen gründlich gleichgeschaltet.

Fast skandalöser war die Art und Weise des Zustandekommens des Gesetzes, ich habe das mehr oder weniger live verfolgt: Abgeordnete stimmen mehrheitlich FÜR die Vertagung der Beratungen und aus bis heute nicht wirklich nachvollziehbarem Grund wird diese Abstimmung dann wiederholt, mit genau umgekehrtem Ausgang.

Schade, wirtschaftlich und in Fragen des Lebensstandards entwickelt sich dieses Land wirklich prächtig, in dieser Hinsicht leider ganz und gar nicht.
13.08.2021 09:58 Uhr
Polen hat jetzt das, was dessen Fans in Deutschland immer an Deutschland bemängeln und "abschaffen" wollen.

Heil Panos.
13.08.2021 10:00 Uhr
Polen hat im Gegensatz zur brd eine gute Regierung, die die Interessen des Volkes vertritt, daher ist das Staatsfernsehen gerechtfertigt.
13.08.2021 10:02 Uhr
Von: Panos
zitieren13.08.2021 10:00 Uhr Löschen

Ah, ich habe mich gefragt, wie lange es dauern würde, bis einer unserer Wirrköppe irgendwas zusammenfaselt, um die Kaczynski-Werbeshow zu rechtfertigen.
13.08.2021 10:14 Uhr

Sowas ist natürlich arg selektiv. Und mit dieser "Argumentation" könnte man auch gleich das Ermächtigungsgesetz von 1933 rechtfertigen, Panos, du kleines Nazilein.
13.08.2021 10:16 Uhr

Im Gegensatz zu Dir haben wir keine Veranlassung irgendwelche Ermächtigungsgesetze zu rechtfertigen, liebes Eigenwert.
13.08.2021 10:18 Uhr

Ach Panos. Du bist doch genau der Typ, der 1933 mit Begeisterung über den "Volkskanzler" mitgefeiert hätte, Nazilein.
13.08.2021 10:21 Uhr

Warum hast du es dann drei Postings weiter oben gemacht?

Zur Erinnerung:
"Schließlich wird die polnische Regierung von ausländischen NGO's massiv unter Beschuß genommen, dem medial gegenzuhalten ist ein Akt des Staatsschutzes."

Ermächtigungsgesetz aka "Gesetz zur Behebung der Not von Volk und Reich"
13.08.2021 10:28 Uhr
Es wundert mich, dass von denjenigen, die über den öffentlich-rechtlichen Rundfunk der Bundesrepublik gerne von "Staatsfunk" blubbern, hier keine entsprechenden Statements kommne.

Naja, außer von Panos, aber der hat ja eh einen an der Waffel.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.08.2021 10:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.08.2021 10:34 Uhr
Darauf warte ich, seit ich die Umfrage in der Rezi hatte.
Ok, "panos" hat dazu irgendwas wirres abgesondert. Aber die sonstigen Lautsprecher zu diesem Thema, vorrangig aus NIP und KDP sind erstaunlich kleinlaut.
13.08.2021 10:35 Uhr
Bei Panos muss man sich auf jeden Fall merken, dass er genau das bei Polen und Ungarn begrüßt, was er auf Krampf und Teufel komm raus und unter Umgehung sämtlicher Logik an der "brd" bekämpft.

Das ist eigentlich bei ALLEN so, die deutlich rechts stehen. Man lehnt so gut wie jede größere staatliche Entscheidung ab, weil man der Meinung ist, der Staat sein falsch, links, illegitim. Dieselbe Entscheidung von Putin, Orban etc. - dann aber wäre dieselbe Entscheidung richtig.

Bloße Willkür, erinnert sehr daran, dass es auch in der Vergangenheit Menschen gab, die glühende Verfechter des Maßnahmestaates waren.
13.08.2021 10:47 Uhr
Die Gewährleistung von Medien- und Meinungspluralismus ist in einer Demokratie das Wichtigste überhaupt. Wenn es hier zu Einschränkungen kommt, lehne ich das prinzipiell ab.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.08.2021 10:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.08.2021 11:04 Uhr

Außer natürlich, wenn der Höcke in Deutschland an die Macht käme. Dann würde Panos einen Staatsfunk natürlich mit Begeisterung gut finden.
13.08.2021 12:49 Uhr
Willkommen im Club.

Und: Nö - ich finde frei wählbare Presse besser.
13.08.2021 14:25 Uhr
Da haben sie ja endlich mit Deutschland gleichziehen können.
13.08.2021 14:25 Uhr

Und dann kam das "prienchen":

Von: Prienchen
zitieren13.08.2021 14:25 Uhr Löschen

Da haben sie ja endlich mit Deutschland gleichziehen können.

13.08.2021 15:03 Uhr

Bekannte Tatsachen müssen doch nicht nicht unbedingt immer wieder hervorgehoben werden.

Oder willst Du unbedingt immer Streit?
13.08.2021 15:05 Uhr
Oder willst Du unbedingt immer Streit?

Streit geht nur auf Augenhöhe.

Tut mir leid, so tief komme ich nicht mehr nach unten in meinem Alter. :o)
13.08.2021 15:07 Uhr
Du meinst, dass dein Parteifreund "fransecky" recht hat mit seiner Aussage dass von euch nur Dummschwatz kommt?
1 - 20 / 28 Meinungen+20Ende