Von:  A. Melnyk  24.07.2021 15:03 Uhr
Vorgestern hat sich der Anschlag von Anders Breivik um 10. Mal gejährt. An was erinnerst du dich nach 10 Jahren noch?
Breivik hat am 22.7.2011 77 Menschen in Oslo und auf der Insel Utøya ermordet.

Das sage ich in der Diskussion.31,3%  (5)
 Ich denke v.a. an die Opfer und ihre Angehörigen und Freunde.12,5%  (2)
 Neutral.0,0%  (0)
 Bimbes, Diskussion, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung, 42.18,8%  (3)
  37,5%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. Melnyk  24.07.2021 14:56 Uhr
Warum behindern "Querdenker" die Hilfseinsätze in den Hochwassergebieten?
Das THW beklagt, dass die Hilfseinsätze von Querdenkern gestört werden. Teilweise werde Helfer angegriffen und Fahrzeuge mit Abfällen beworfen.

Das erkläre ich in der Diskussion.29,4%  (5)
 Ich habe keine Idee, mich würde das aber interessieren.23,5%  (4)
 Mir egal. Neutral.11,8%  (2)
 Bimbes, Diskussion, 42, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung5,9%  (1)
  29,4%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [153]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Justice2  24.07.2021 10:11 Uhr
Was hältst Du von so einem Verhalten wie dem der RTL-Reporterin Susanne Ohlen ?
RTL-Reporterin Susanne Ohlen gab vor bei den Aufräumarbeiten in Bad Münstereifel zu helfen und schmierte sich vor Interviewschaltung mit Schlamm ein. Dummerweise wurde dies von einem Anwohner gefilmt.

Hier der Link : https://www.focus.de/kultur/kino_tv/schmierte-sich-mit-schlamm-ein-schaemen-sie-sich-nicht-nach-dem-flut-eklat-beurlaubt-rtl-eine-beliebte-moderatorin_id_13522201.html
 Das war richtig und journalistisch notwendig0,0%  (0)
 Das war journalistisch und moralisch verwerflich und ist eine Verhöhnung der Flutopfer80,0%  (12)
 Der Umfragesteller soll sich nicht aufregen. Er ist zu sensibel für diese Welt.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [43]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  24.07.2021 02:17 Uhr
1 Woche nach der Aufhebung aller Corona-Massnahmen in Großbritannien gehen die Infektionszahlen dort stark zurück, was ist davon zu halten?
Kritiker hatten befürchtet das nach Aufhebung aller Beschränkungen die Zahlen durch die Decke gehen, es war von 100.000 - 200.000 Fällen am Tag die Rede. Jedoch gingen die Zahlen in der Letzten Woche von ca. 54.000 auf 36.000 Fälle am Tag herunter.
Problem ist immonent dort viel eher das aufgrund vieler Personen in Quarantäne in vielen Bereichen Personal fehlt.
 Das überrascht mich0,0%  (0)
 Ich habe aufgrund des fortgeschrittenen Impfprogramms nichts anderes erwartet 14,3%  (2)
 Mittlerweile ist fast jeder Brite entweder infiziert oder geimpft das Virus läuft sich dort langsam tot0,0%  (0)
 Die Schreckenszenarien habe ich persönlich ohnehin eher in den Bereich der Panikmache eingeordnet 21,4%  (3)
 Andere Meinung21,4%  (3)
 Diskussion 14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  23.07.2021 16:26 Uhr
Deutschland stuft Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete ein. - Sind deine Reisepläne auch davon betroffen?
Wegen stark steigender Corona-Infektionszahlen stuft die Bundesregierung Spanien und die Niederlande ab Dienstag als Hochinzidenzgebiet ein. Das teilte das Robert Koch-Institut in Berlin mit.Damit gilt für Einreisende oder Reiserückkehrer, die nicht geimpft oder von Corona seit bis zu sechs Monaten genesen sind, eine zehntägige Quarantänepflicht.(https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-deutschland-stuft-spanien-und-niederlande-als-hochinzidenzgebiete-ein-a-81898106-e411-47e6-a693-af02a24394ea)
 Vielleicht7,7%  (1)
 Bimbesurlaub15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen