Fragenübersicht Warum behindern "Querdenker" die Hilfseinsätze in den Hochwassergebieten?
1 - 20 / 153 Meinungen+20Ende
24.07.2021 15:02 Uhr
Damit man hinterher über "Staatsversagen" herziehen kann.
24.07.2021 15:03 Uhr
Wie der Name schon sagt, denken solche Leute "quer" - da steckt die Behinderung schon in der Nomenklatur dieser Gruppierung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.07.2021 15:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.07.2021 15:08 Uhr

Wie der Name schon sagt, denken solche Leute

Wer Hilfseinsätze stört, denkt überhaupt nicht. Da ist der letzte Rest an Menschlichkeit irgendwo verloren gegangen.
24.07.2021 15:12 Uhr
24.07.2021 15:45 Uhr
Hallo an die ablehnenden KDP- und NIP-Mitglieder: Wollt ihr auch noch etwas zur Sache beitragen?
24.07.2021 16:07 Uhr
Delegitimierung des Staates in seiner jetzigen Erscheinungsform was die Regierungskonstellationen in Bund und Ländern angeht. Als dieses Motiv im Rahmen von Corona herausgearbeitet wurde, hat man das noch ganz weit von sich gewiesen. Jetzt wird es langsam aber sicher ganz deutlich sichtbar.

Das sind auch die, die sich nicht impfen lassen wollen weil vom „falschen“ Staat gefördert.
24.07.2021 16:46 Uhr
Warum sich Prepper daran beteiligen, verstehe ich allerdings noch nicht.

Und woher hast Du die Information, daß sich Prepper daran beteiligen?
24.07.2021 16:46 Uhr
Ich habe keine Ahnung, warum irgendjemand Hilfseinsätze behindern könnte.
24.07.2021 16:54 Uhr

Delegitimiert man einen Staat, indem man seine ehrenamtlichen Mitarbeiter daran hindert, seinen Bürgern zu helfen? Das müsstest Du bitte etwas ausführlicher erläutern, denn ich kann nicht erkennen, wo Du das herholst.
24.07.2021 17:07 Uhr
Warum sich Prepper daran beteiligen, verstehe ich allerdings noch nicht.

Und woher hast Du die Information, daß sich Prepper daran beteiligen?

24.07.2021 17:11 Uhr

Ausführlicher: https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/querdenker-flutkatastrophe-100.html

Auszug:
Dass Einsatzkräfte von Feuerwehr oder Technischem Hilfswerk THW aktuell nicht überall sein können, kommt dem "Volkslehrer" offenbar gelegen: "Das ist großartig, weil wir damit endlich in die Selbstverantwortung kommen. Und zeigen können, dass wir diese ganzen BRD-Organisationen gar nicht brauchen", sagt er in einem der Videos.
26.07.2021 01:23 Uhr
Bisher habe ich für alle Berichte über Angriffe auf das THW und seine Mitarbeiter genau eine Quelle gefunden, nämlich Äußerungen einer Frau vom THW. Der Polizei beispielsweise waren die Vorfälle nicht bekannt.

Auch daß es sich bei den mutmaßlichen Angreifern um mutmaßliche Querdenker und mutmaßliche Prepper und ein paar mutmaßliche Flutopfer handeln soll, wissen die entsprechenden Medien nur von dieser einen Quelle, die ihrerseits nur aus zweiter Hand berichtet.

Faszinierend
26.07.2021 01:32 Uhr

Auszug:

Ähhh ... Du vergleichst Äpfel mit Nüssen.

Problem A: Die vom Staat geschickten Helfer können nicht überall sein. Ein "Volkslehrer" findet das gut, weil es quasi die Selbstverantwortung fordere und fördere und zeige, daß es auch ohne BRD ginge. (Der Spinner ignoriert dabei, daß eben diese BRD ihre Bürger seit Jahrzehnten zu Selbstverantwortung und eigener Krisenvorsorge auffordert, ausdrücklich weil die Helfer bei manchen Großschadensereignissen nicht überall schnell vor Ort sein können.)

Problem B: Nach Aussage einer Person wurde das THW und seine Mitarbeiter angegriffen.

Nur weil A und B im selben Artikel erwähnt werden, folgt des eine nicht aus dem anderen. Da hätte ich schon gerne eine bessere Herleitung.
26.07.2021 01:56 Uhr
@Zantafio
Lies doch einfach den kompletten verlinkten Artikel. Da findest du den Zusammenhang.
26.07.2021 01:57 Uhr
Bevor diese Fragen aufkommen: Nein, ich zweifle nicht wirklich daran, daß es Gestalten gibt, die Rettungskräfte behindern oder sogar angreifen. Und ich finde solches in jedem einzelnen Fall ein beschissenes Unding, für das es keine Rechtfertigung gibt.
26.07.2021 02:00 Uhr

Welchen Zusammenhang? Den zwischen Äpfeln und Nüssen?
26.07.2021 05:44 Uhr

Klar gerne:

"Die Polizei Koblenz reagierte auf den Bericht verhalten. Man habe den "angeblichen Vorfall" beim THW und den Polizeikräften überprüft. "Derzeit können wir die Schilderungen in keiner Weise bestätigen", teilte die Behörde auf Twitter mit. "

26.07.2021 07:08 Uhr
26.07.2021 07:29 Uhr
Sehr aufschlußreich, wer hier kreischend auf diesen Zug aufspringt.

Da schreibt jemand "brd". Bezeichnend.
26.07.2021 07:53 Uhr

Radio Panostan hat mal wieder seinen "schwarzen Kanal" auf Sendung