Fragenübersicht Leidest du auch so unter dem Merkel-Regime?
22.07.2021 11:56 Uhr
Ja! In Afrika gibt es sogar Leute, die wegen Bürgerkriegen und Hunger herumjammern, die wissen gar nicht, was wirkliches Leiden bedeutet
22.07.2021 12:18 Uhr
Ja natürlich.
Schon die Tatsache dass man nicht ungestraft über das Merkel-Regime schreiben kann..
22.07.2021 12:38 Uhr
Ich leide eher unter dem Meinungsklima in Deutschland insgesamt, wobei der Begriff "leiden" nicht ganz zutrifft. Ich mache mir eher Sorgen, dass die Freiheit in Deutschland nach wie vor nicht ausreichend wertgeschätzt wird. Das mache ich nicht explizit am Merkel-Regime fest. Es ist eher eine Gesamttendenz in Politik, Medien und Gesellschaft - was sehr viel beunruhigender ist als wenn es sich "nur" um das aktuelle Regime handeln würde.
22.07.2021 12:46 Uhr
Ich habe auch schon die nordkoreanische Staatsbürgerschaft beantragt.
Vor mir in der Schlange beim Konsulat standen schon Camillo, Fransecky und Panos.
22.07.2021 12:53 Uhr
Ich habe auch schon die nordkoreanische Staatsbürgerschaft beantragt.

Nordkorea wäre ja eher was für Leute, denen Deutschland nicht linksautoritär genug ist
22.07.2021 12:55 Uhr
@ mystic

Ach naja, das Hufeisen . ;-)
22.07.2021 12:58 Uhr
Ich habe auch schon die nordkoreanische Staatsbürgerschaft beantragt.

Am äußeren Rand ist links wie rechts bzw. rechts wie links.
22.07.2021 13:02 Uhr
Ich habe auch schon die nordkoreanische Staatsbürgerschaft beantragt.

Am äußeren Rand ist links wie rechts bzw. rechts wie links.

Da ist zwar was dran, aber den drei genannten Dolern müsste man erstmal nachweisen, dass sie sich wirklich an besagtem Rand befinden und eine autoritäre Gesinnung aufweisen. Bei Fransecky ist das definitiv nicht der Fall und zumindest was den Autoritarismus angeht bezweifle ich das auch bei den anderen beiden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.07.2021 13:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.07.2021 13:04 Uhr
Sagen wir mal so:

Während in China Züge mit 600km/std fahren, Roboter auf dem Mars gesteuert werden, der Lebensstandard steigt überlegen wir das innerstädtische Transportprobleme mit Lasten-Fahrrädern zu lösen.

Viele sehen da unsere Zukunft, ich schaffe das leiderr nicht.
22.07.2021 13:07 Uhr
Ja natürlich.

Nicht wahr?
Bei Majestätsbeleidigung tauscht man vom Chef des Verfassungsschutzes bis zu Kaberettisten im ö.R. Alles aus was stört.

Bin mal gespannt wann es dem einfachen Volk in solchen Foren wie hier ebenfalls so ergeht.

22.07.2021 13:17 Uhr
Während in China Züge mit 600km/std fahren,

Äpfel = Birnen
Da ist China mit Europa einfach nicht zu vergleichen.
In China gibt es 2 Systeme. Eines für den Gütertransport, eines für Personen.
Das ist in Europa nicht im Ansatz möglich.
22.07.2021 13:18 Uhr

Ebenso wenig befinde ich mich am linken Rand. Aber ich jammere auch nicht über die gar schröööcklichen Zustände in Deutschland.
22.07.2021 13:26 Uhr
Erst von einem Merkel-'Regime' faseln und dann China als Positivbeispiel anzuführen, zeugt von einer gewissen geistigen Harmlosigkeit.
22.07.2021 13:26 Uhr

Das ist in Europa nicht im Ansatz möglich

Die LGV in Frankreich sind Schnellfahrstrecken für die TGV und entsprechende ausländische Züge.

Es geht mit Einschränkungen (Topologie, bestehende Bebauung) auch in Europa.

In Deutschland haben die Strecken Berlin-München und Frankfurt/Flughafen-Bonn/Siegburg solche Elemente.
22.07.2021 13:27 Uhr
@rka:

Entschuldigung, ich bin schon mit fast 300 km/std von Köln nach -FFt. Flughafen gereist.

Die Strecke wurde gebaut, da war außnahmsweise mal keine Ringelsocken-Fledermaus im Weg.

Wenn D seinen technischen Fortschritt aufgibt, werden wir es schwer haben, unseren Lebensstandard zu halten.
22.07.2021 13:33 Uhr

Dass Du Dich nicht am linken Rand befindest, würde ich unterschreiben. Dass Du nicht über die Zustände in Deutschland jammerst, ist wenig verwunderlich. Sie kommen Dir schließlich ideologisch sehr entgegen ;-)
22.07.2021 13:34 Uhr
Solange nennenswerte Teile dieser Leute die Corona-Masken für einen Grundrechteverstoß halten und ansonsten unter Freiheit v.a. rücksichtsloses Rasen und Rauchen verstehen, kann eine Diskussion über Freiheit nicht zu einem sinnvollen Ergebnis führen.
22.07.2021 13:49 Uhr

Ähnliche Vergnügen hatte ich auch schon und ändert nichts an meiner Aussage.

Wenn in der Zeit kein Güterverkehr auf der Strecke ist oder sie kreuzt ist alles im Lack.
Kann beim nachfolgende ICE schon wieder ganz anders sein.
Der hält dann auf freier Strecke 3mal..
Und es wird auch nicht besser werden, denn das Güteraufkommen geht steil in die Höhe.

ICE sind in Deutschland schlicht überflüssig. Die paar Minuten Zeitersparnis, wenn er denn durchfahren kann, stehen in keinem Verhältnis zum benötigten Energieaufwand und Streckenbau.
22.07.2021 13:53 Uhr
Merkel wird uns nach den Wahlen plötzlich als Bollwerk der Freiheit erscheinen - im Gegensatz zu dem was dann erst kommen wird.
22.07.2021 13:56 Uhr
Wer der Meinung ist, wir lebten in einem diktatorischen „Merkel-Regime“, hat ohnehin ein ziemliches Bildungsproblem.

Die sechzehnjährige Amtszeit Merkels hat mich oft ein bisschen leiden lassen, wenn es um konkrete politische Entscheidungen ging.

Allerdings ist es für mich ihre große Errungenschaft, dass sie diese breitbeinige Rumgemaule-Politik noch aus Schröders und Vorgänger-Zeiten etwas gelenkt hat in Richtung sachlicher Nüchternheit. Man vergleiche einfach nur Armins dreckiges Lachen mit den Auftritten Dreyers und Merkels im Hochwassergebiet