Fragenübersicht Dietmar Bartsch (Die LINKE) ist der Meinung, dass Bodo Ramelow bis 2024 Ministerpräsident in Thüringen bleibt. Du auch?
18.07.2021 13:07 Uhr
Kann schon sein. Ihm ist ja ganz offensichtlich nichts zu schade - weder Wortbruch noch Rückgängigmachen demokratischer Wahl - um auf seinem Sessel zu bleiben wie mit Sekundenkleber festgeklebt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.07.2021 13:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.07.2021 13:23 Uhr
Rückgängigmachen demokratischer Wahl
Wie kann das funktionieren?

Soweit ich weiß, ist Kemmerich zurückgetreten und Ramelow wiedergewählt worden.

Alles andere sind Interna besonders von CDU und FDP und deren Wähler sollten sich überlegen, ob sie den Lachsack wirklich als Kanzler wollen.
18.07.2021 13:24 Uhr
Soweit ich weiß, ist Kemmerich zurückgetreten und Ramelow wiedergewählt worden.

Nachdem auf Kemmerich Druck ohne Ende ausgeübt wurde und sogar seine Familie unter Polizeischutz gestellt werden mußte.
19.07.2021 14:49 Uhr
Er könnte sein Amt in dieser Legislatur nur verlieren durch ein konstruktives Misstrauensvotum - und das ginge nicht ohne die AfD. Und ich gehe momentan davon aus, dass CDU und FDP das nicht tun werden.

Allerdings stellt sich die Frage, wie jetzt erstmal dauerhaft mit der Situation einer Minderheitsregierung umgegangen wird. Das muss nun vor allem die CDU klären, die innerhalb ihrer Fraktion eine getroffene Vereinbarung nicht umsetzen konnte. Ohne eine Tolerierung bekommt die Minderheitsregierung ja nichts durch das Parlament, irgendwann muss wieder ein Haushalt verabschiedet werden.
19.07.2021 16:21 Uhr
Das könnte sein, wenn die Anderen sich weiter so dusselig anstellen.
Wobei ich persönlich ja nichts dagegen hätte.

Die Revolution, liebe bürgerlichen Freunde, ist bisher nicht ausgebrochen und das wird auch weiterhin nicht geschehen. Keine Angst.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.07.2021 16:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.07.2021 16:22 Uhr

Willkommen in Tilias Welt.
19.07.2021 17:14 Uhr
Möglich ist es, auch wenn die Umfragewerte der Linken in Thüringen nicht mehr so gut wie einst sind.
Ramelow hat leider auch viel an Profil und Charisma verloren.
19.07.2021 22:58 Uhr
Ramelow hat leider auch viel an Profil und Charisma verloren.

Sozial21

Ich erinnere mich noch an deine Lobeshymnen vor einem Jahr. Was ist passiert? Okay, ich weiß es ja eigentlich. ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.07.2021 22:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen