Fragenübersicht Hochwasser vor der Bundestagswahl - welcher Kandidat macht in Gummistiefeln die beste Figur?
15.07.2021 19:48 Uhr
Wenn buchstäblich die Figur gemeint ist, ist die Antwort ja klar:

Armin Laschet!

15.07.2021 19:51 Uhr
Das ist die wahrscheinlich einzige "Disziplin" in der vermutlich Baerbock die Nase vorne hätte.
15.07.2021 19:56 Uhr
Beatrix von Storch mit Regenhaube
15.07.2021 20:05 Uhr

Unwahrscheinlich. Das Völkerrecht kennt keine Gummistiefel.
15.07.2021 21:01 Uhr

Haha, nur geht es halt nicht um irgendwelche Dominaphantasien sondern um im Dreck wühlen, Sandsäcke schleppen, anpacken. Und da passt sie nicht so richtig rein.
15.07.2021 22:52 Uhr
Der, der einfach weg bleibt !

Ich lebe in einem der betroffenen Orte und habe erst seit ca. Std. wieder Internet, Gestern war der Strom komplett weg.

Kein Radio, Kein TV, kein Netz - Kerzenschein und Hochwasser vor der Tür.

Heute Morgen plärrt der WDR Köln die ganze Zeit von Wuppertal und Hagen, erzählt 4 x in der Std. das ein Mann ums Leben gekommen ist, dann Musik, aber aktuelle Infos über meine Gegend waren nicht dabei.
War kein schönes Gefühl.
15.07.2021 22:57 Uhr
Mir egal. Sie sollen helfen wenn und wo Hilfe benötigt wird und nicht um für ihre Karriere den Amtsschauspieler zu mimen.
16.07.2021 07:41 Uhr
Wenn "beste Figur" im Sinne von "kann anpacken" etc. gemeint ist, dann wird wohl kaum jemand dieser Leute geeignet sein, die außer Uni und Parlament noch nie etwas anderes gesehen haben.
17.07.2021 10:27 Uhr
Keine Ahnung. Scholz war allerdings nicht in seiner Eigenschaft als Kanzlerkandidat da, sondern in seiner Eigenschaft als Vizekanzler auf Bitte von Merkel. Außerdem ist er Finanzminister und kann Mittel locker machen.

Hätte schon seltsam ausgesehen, wenn niemand von der Bundesregierung sich hätte blicken lassen.

Und Laschet kann man mögen oder nicht, aber: er ist nun mal noch Ministerpräsident von NRW und damit eines der am meisten betroffenen Länder. Insofern war der auch eher in der Eigenschaft als Ministerpräsident da. Gelernt haben wird er allerdings nichts und seine "sowohl als auch-Politik" weiterverfolgen wollen.

Falls Baerbock im Hochwwasser war (ich war selbst evakuiert, aber wir haben keine Schäden, deshalb hab ichs nicht mitbekommen), dann war das tatsächlich nur in ihrer Eigenschaft als Kanzlerkandidatin. Als Völkerrechtlerin ist das ja nicht ihr Aufgabengebiet, sondern eher das von Bauernhof-.Habeck.