In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-59621 - 9625 / 17223 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  mystic_  15.07.2021 22:29 Uhr
Möchtest Du mal wieder den Political Test machen und uns Dein Ergebnis mitteilen?
Neulich hatten wir wieder den Political Compass als Thema einer Umfrage. Vielleicht habt Ihr ja Lust, den Political Test auch (noch)mal zu machen:

www.politicaltest.net
 Ja, gerne!27,3%  (3)
 Nein, keine Lust.45,5%  (5)
 Lass mich damit bloß in Frieden!9,1%  (1)
 Jetzt nicht.9,1%  (1)
 Nein, aber ich poste mein Ergebnis vom letzten Mal.0,0%  (0)
 Wieso "mal wieder"? Ich kenne den noch nicht!0,0%  (0)
 Anders / Diskussion 9,1%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  A. Melnyk  15.07.2021 19:41 Uhr
Hochwasser vor der Bundestagswahl - welcher Kandidat macht in Gummistiefeln die beste Figur?
Parallelen zum großen Hochwasser 2002, was v.a. die Elbe und die Donau betroffen hat sind erkennbar. Damals war der zur Wiederwahl stehende Bundeskanzler Schröder mit Parka und Gummistiefeln vor Ort, während sich Herausforderer Stoiber deutlich schwerer mit der Präsenz getan hat.

Welcher der Kandidaten würde dieses Jahr die beste Figur, z.B. in Parka und Gummistiefeln machen?
 Olaf Scholz0,0%  (0)
 Annalena Baerbock9,1%  (1)
 Armin Laschet27,3%  (3)
 Ein anderer / keiner der genannten18,2%  (2)
 Bimbes, Diskussion, 42, Enthaltung, keine Meinung, andere Meinung, neutral.45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Hurbendubler  15.07.2021 12:02 Uhr
Schockdiagnose: Darmverschluss. Bolsonaro liegt im Krankenhaus. Was wünscht du dem über Brasilien präsidierenden und delirierenden Sympathieträger?
Zehn Tage wird Jair Bolsonaro von einem hartnäckigen Schluckauf geplagt, bevor er sich ins Krankenhaus begibt. Nun liegt der Befund vor: Brasiliens Präsident leidet unter einem Darmverschluss. Um eine erst erwogene Notoperation kommt der 66-Jährige zunächst herum.

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro ist für eine mögliche Notoperation wegen eines Darmverschlusses in die brasilianische Millionenmetropole Sao Paulo verlegt worden. Mit einem Flugzeug der Luftwaffe kam Bolsonaro am Mittwochabend (Ortszeit) am Inlandsflughafen Congonhas in São Paulo an, wie im brasilianischen Fernsehen zu sehen war. Ein Krankenwagen brachte ihn weiter in das "Hospital Vila Nova Star". Der Präsident bleibe zunächst in konservativer klinischer Behandlung, berichtete das Nachrichtenportal "G1" unter Berufung auf das Hospital.

Der Arzt, der Bolsonaro auch nach dem Messerattentat 2018 operiert hatte, habe einen Darmverschluss festgestellt, hieß es in einer Mitteilung der Pressestelle der Präsidentschaft. Er habe beschlossen, den Präsidenten aus Brasilia nach Sao Paulo bringen zu lassen, wo weitere Untersuchungen gemacht wurden, um festzustellen, ob eine Notoperation notwendig ist. Jair Bolsonaro werde drei Tage unter Beobachtung bleiben, sagte der Präsidenten-Sohn und Abgeordnete Flávio Bolsonaro "CNN Brasil".

Ich wünsche ihm, dass er bald wieder auf die Beine kommt.25,0%  (3)
 Ich wünsche ihm, dass ihm ein Stück Darm entfernt wird.0,0%  (0)
 Ich wünsche ihm nichts, sondern verfolge die Nachrichten über die weitere Entwicklung.25,0%  (3)
 Was ich ihm wünsche, passt in keine halbwegs generöse Umfrageoption.8,3%  (1)
 Diskussion.16,7%  (2)
 Bimbes.25,0%  (3)

Von:  Mi basta!  15.07.2021 09:39 Uhr
Ist die Nichtanerkenntnis der EUGH-Rechtsprechung durch Polen der Anfang vom Ende der polnischen EU-Mitgliedschaft?
" ... Der Streit zwischen Polen und der EU steuert auf einen Eklat zu: „Die einstweiligen Anordnungen des Europäischen Gerichtshofes in Luxemburg haben keine Rechtswirkung in Polen, wenn sie polnische Gerichte betreffen“, verkündete Verfassungsrichter Stanislaw Piotrowicz am Mittwochnachmittag in Warschau. ..."

Quelle:
 ja0,0%  (0)
 wahrscheinlich0,0%  (0)
 unsicher25,0%  (3)
 kaum25,0%  (3)
 nein33,3%  (4)
 Diskussion8,3%  (1)
 Bimbes8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  J_Rabin  14.07.2021 23:40 Uhr
Was denkst du wie sich die jüngst in Großbritannien und Sachsen getroffenen Beschlüsse der Lockerung bzw. Aufhebung von Corona-Massnahmen auf das jeweilige Infektionsgeschehen auswirken werden ?
Bald wird man relativ gut anhand der "Feldversuche" erkennen wie sich eine Aufhebung mancher oder aller Maßnahmen auf das Infektionsgeschehen auswirken.
Boris Johnson hat nochmal bestätigt das am 19.Juli alle Maßnahmen enden werden, inklusive der Abstandsregeln und auch Clubs dürfen ohne Auflagen öffnen, die Maskenpflicht wird in allen Bereichen aufgehoben, Sachsen will als erstes deutsches Bundesland seit 1,5 Jahren zum erstenmal die Maskenpflicht in Geschäften aufheben andere Maßnahmen sollen dort aber in Kraft bleiben
 Ich erwarte sowohl im Sachsen als auch In England keine große Änderungen am Infektionsgeschehen 20,0%  (3)
 Ich erwarte keine Änderung der Zahlen in Sachsen und eine leichte Steigerung der Zahlen in GB26,7%  (4)
 Ich denke in Sachsen werden die Zahlen leicht steigen, in Großbritannien explodieren 0,0%  (0)