Fragenübersicht Was denkst du wie sich die jüngst in Großbritannien und Sachsen getroffenen Beschlüsse der Lockerung bzw. Aufhebung von Corona-Massnahmen auf das jeweilige Infektionsgeschehen auswirken werden ?
15.07.2021 00:23 Uhr
Einblendung bei Markus Lanz: 41.000 Infizierte heute in GB!
15.07.2021 00:36 Uhr
Ich befürchte die Inzidenzen und Todeszahlen werden steigen. In Bälde sind wir schlauer und sehen ob meine Vermutung sich bewahrheitet oder nicht.
15.07.2021 00:48 Uhr
Die Briten haben halt keine Lust mehr auf "German Angst".
15.07.2021 00:48 Uhr
Einblendung bei Markus Lanz: 41.000 Infizierte heute in GB!

Und? Die reine Infektionszahl sagt gar nichts aus. Interessant ist nur der Schweregrad der Erkrankung.
15.07.2021 00:49 Uhr
Denke mal in Sachsen wird sich nichts großes tun analog zu dem übrigen Bundesländern rechne ich mit einem langsamen Anstieg der seit der Dominanz der Delta Variante vor einer Woche bundesweit eingesetzt hat, denke nicht das wir in Deutschland im Herbst in eine Situation voller Intensivstation kommen.
Mit GB ist das echt schwer zu sagen da das ganze ja schon von viel höherem Niveau startet was 50-100 mal höher ist als hierzulande, die Frage ist halt wie exzessiv die Briten von der neugewonnen Freiheit Gebrauch machen werden.
Die Clubs habe dort schon angekündigt auf Testnachweise zu verzichten, in Holland haben 8 Tage exzessive Party geschafft dem R-Wert von 0,8 auf 2.17 und die infiziertenzahlen von 400 auf ca 10.000 am Tag zu feuern wohlgemerkt aber mit Zugansstestets und Impfzertifikat daher ist in Großbritannien denke ich von einer nur leichten Steigerung bis hin zu 150.000 Fällen am Tag alles möglich nach dem 19.Juli. Auch ein komplettes aus von Masken in den Überfüllten Metros gerade in großen Städten könnte das ganze auch nochmal etwas nach oben treiben. War mal in der Metro in Paris dagegen sind beispielsweise hier selbst überfüllte Busse als leer zu bezeichnen. Dürfte wohl in London ähnlich sein wie in Paris.
15.07.2021 07:32 Uhr
Es werden ein paar Leute mehr positiv getestet werden. Was aber nichts darüber aussagt, ob sie überhaupt an Covid-19 erkranken und falls doch, welchen Verlauf die Krankheit nehmen wird. Jeder Schritt in Richtung Freiheit und Normalität ist ein richtiger Schritt.
15.07.2021 08:22 Uhr
Wir tragen in Sachsen seit Monaten keine Masken mehr in Geschäften. Man paßt hier die "Maßnahmen" an die Wirklichkeit an. Ähnlich dürfte es ich im Vereinigten Königreich verhalten.

Da das "Infektionsgeschehen" auf willkürlichen Interpretationen der Machthaber beruht, haben Masken und Abstände keinerlei Einfluß auf die veröffentlichten Zahlen.
15.07.2021 08:51 Uhr
15.07.2021 09:02 Uhr
Und so langsam hoffe ich, dass Lafontaine bzw. Wagenknecht auf der Intensivstation landen.
15.07.2021 09:09 Uhr
@Steinberg

Man sollte auch politischen Gegnern nicht Den Tod oder Intensivstation wünschen ich finde einfach das ist kein guter Stil.
15.07.2021 09:33 Uhr
@Steinberg

Ach was. Man sollte ehrlich sein.
15.07.2021 10:02 Uhr
"...Ich hoffe, dass es vor allem in Ostsachsen haufenweise Querdenker dahinraffen wird..."

Das Schöne ist, dass es bisher auch bei den Maskenverweigerern keine höhere Sterberate gab als bei den obrigkeitshörigen Linken. Das allein führt diesen ganzen Schwindel ad absurdum.
15.07.2021 10:52 Uhr
@Steinberg

Ach was. Man sollte ehrlich sein.

Da haben wir ja mal wieder eine ideologische Ãœberschneidung zwischen den Nazis von damals und den "Anti"faschisten von heute.
15.07.2021 13:16 Uhr

Da lässt einer die Maske fallen und zeigt welch Geistes Kind er ist. Menschen zu wünschen, diese sollten auf der Intensivstation landen oder sterben ist menschlich allerunterste Schublade.