Fragenübersicht Du fährst ein eigenes Auto? Firmenwagen mit Privatnutzung zählen hier als eigene"Autos.
13.07.2021 07:17 Uhr
Wenn ich nicht gerade dole, fahre ich ein eigenes Auto.

Einen Diesel mit über 200PS, damit ich mir die immer mehr aufkommenden Autoscooter noch ein Weilchen vom Leib halten kann.
13.07.2021 07:50 Uhr
Wir haben ein Auto mit Benzinmotor. Den nutzt aber überwiegend meine Frau, da sie es weiter zur Arbeit hat und aufgrund unserer Arbeitszeiten ist es meistens sie, die den Nachwuchs in die Kita bringt.
Ich selbst fahre ausschließlich mit dem Rad zur Arbeit.
13.07.2021 07:55 Uhr
Wir haben zwei Autos mit Benzinmotor. Wobei meine Frau jetzt damit liebäugelt, sich einen dieser Autoscooter zu kaufen. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.
13.07.2021 09:21 Uhr
Ja, ich habe einen Benziner. Als ich 2018 nach einem dreijährigen Arbeitseinsatz aus Spanien zurückgekommen bin, waren E-Autos technisch noch nicht so gut und attraktiv. Heute würde ich mir ein E-Auto kaufen. Nun habe ich den Benziner nur einmal, und werde ihn fahren bis er auseinander fällt. Bei meiner geringen Fahrleistung erscheint mir dies wirtschaftlich und ökologisch am sinnvollsten.
13.07.2021 13:58 Uhr
Kein Firmenwagen, aber ein Benziner haben wir in der Familie. Ob irgendwann ein zweites Auto dazukommt, ist ungewiss...