Fragenübersicht Der frühere NPD-Kader Volker Beiser leitet nun die Bewegung "Bürgerbewegung Leipzig". Wie bewetest Du das?
11.07.2021 13:39 Uhr
Ich kenne weder die Bürgerbewegung noch Herrn Beiser.
Insofern ist es mir auch egal, ob er diese leitet oder nicht.
11.07.2021 13:45 Uhr
Sagt mir alles nischt. Aber wieso sollte er das nicht tun dürfen? Offenbar ist das ja legal und jeder kann sich selbst aussuchen, ob er da hingeht oder nicht.
11.07.2021 14:20 Uhr
Jeder macht sich zum Honk so gut er kann und dieser Altnazi kann das offenbar ziemlich gut.
11.07.2021 16:19 Uhr
Der Verfassungsschutz hat da wohl einen alten Kader wieder aktiviert. Schließlich mussten die eigenen Leute im Zuge des Verbotsverfahrens gegen die NPD abgezogen werden - und gegen ihn hatten die Neonazis laut Hintergrundartikel ja auch den Verdacht gehabt. Nach 15 Jahren wird er jetzt für den nächsten Bürgerschreck eingesetzt. Der Vielfältige Einsatz als Nazi und Querdenker hilft vermutlich auch bei der Delegitimierung von Kritik gegen Corona-Maßnahmen.
11.07.2021 16:24 Uhr
Ich denke/hoffe das bleibt eine Marginale der Lokalpolitik.