In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-59716 - 9720 / 17192 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  01.07.2021 22:32 Uhr
Reicht bei Urlaubsreisen der digitale Impfnachweis allein (z.B. in CovPass) doch nicht aus?
Der Deutsche Reiseverband (DRV) rät: Wer jetzt im Sommer innerhalb der EU reist und bereits gegen Corona geimpft ist, sollte sowohl seinen gelben Impfpass als auch einen digitalen Impfnachweis mitnehmen.

Zuvor hieß es in den verschiedenen Medien, dass die digitale Version des Impfnachweises völlig ausreiche.

Quelle:
-soll-ich-trotzdem-den-gelben-impfpass-mit-in-den-urlaub-
nehmen--38866068
 Doch - das wäre doppelt gemoppelt0,0%  (0)
 Doch - in den meisten Fällen schon0,0%  (0)
 Ich bin mir nicht sicher27,3%  (3)
 Nein - zumindest gilt das nicht für alle Länder0,0%  (0)
 Nein - denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellan-Reisekiste9,1%  (1)
 Diskussion18,2%  (2)
 Bimbes45,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  01.07.2021 22:16 Uhr
Wie stehst Du zur Freilassung von Bill Cosby?
"Er ist nicht freigelassen worden, weil er unschuldig ist", sagt eine Star-Anwältin zur überraschenden Haftentlassung des verurteilten Sexualstraftäters Bill Cosby. Das sehen viele US-Promis ähnlich. Auf Twitter lassen sie ihrer Wut freien Lauf.

Bill Cosbys Verurteilung wegen sexueller Nötigung wurde wegen einer Formalie aufgehoben, der ehemalige Comedy-Star durfte das Gefängnis am Mittwoch verlassen. In Hollywood hat die überraschende Entscheidung des Obersten Gerichts im US-Bundesstaat Pennsylvania viele Reaktionen ausgelöst.

Das geht vollkommen in Ordnung15,4%  (2)
 Es hat ein leichtes Geschmäckle, ist aber OK7,7%  (1)
 Ich kann das nicht bewerten30,8%  (4)
 Da wird doch mal wieder das Recht gebeugt7,7%  (1)
 Das geht gar nicht0,0%  (0)
 Diskussion7,7%  (1)
 Bimbes30,8%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  MonkandCage!  01.07.2021 19:19 Uhr
Die kommunistische Partei Chinas feiert heute ihren 100.Geburtstag. Gratulierst du?
Große Feierlichkeiten prägen diesen Tag in der Volksrepublik China. Tatsächlich wurde die KP Chinas erst ein paar Tage später im Juli 1921 gegründet, aber der 1.Juli wurde von Mao zum Gründungstag erklärt.

Quelle: Verschiedene Medienberichte, zum Beispiel in der taz.
 Ja, mit Begeisterung.6,3%  (1)
 Ja, mit einer differenzierten Rückschau.0,0%  (0)
 Ja, aber mit sehr deutlicher Kritik.6,3%  (1)
 Ja, aber nur aus Diplomatie und Höflichkeit.0,0%  (0)
 Nein, dafür sehe ich das Wirken dieser Partei zu kritisch.37,5%  (6)
 Nein, aus anderen Gründen, die ich in der Diskussion nenne.25,0%  (4)
 Ich enthalte mich.12,5%  (2)
 Ich nehme Bimbes.12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  01.07.2021 14:15 Uhr
Urteil gegen AfD-Politiker Thomas Seitz: Rechter Staatsanwalt gefeuert. - Wie beurteilst du diese Entscheidung?
Auf seiner Facebook-Seite hetzte der AfDler Thomas Seitz immer wieder gegen Geflüchtete und Muslime. Jetzt verliert er seinen Beamtenstatus.Der baden-württembergische Richterdienstgerichtshof in Stuttgart hat den südbadischen Staatsanwalt Thomas Seitz „aus dem Dienst entfernt“. Seitz, der aktuell AfD-Bundestagsabgeordneter ist, kann künftig also nicht mehr als Staatsanwalt arbeiten und verliert seinen Beamtenstatus. Der Gerichtshof bestätigte damit ein Urteil des Richterdienstgerichts vom August 2018.(https://taz.de/Urteil-gegen-AfD-Politiker-Thomas-Seitz/!5783765/)
 Positiv,weil..55,6%  (10)
 Negativ,weil...33,3%  (6)
 Differenziert,weil..0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes11,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Prienchen  01.07.2021 07:05 Uhr
Warum hat eigentlich kein einziger Bundesminister die letzten aus Afghanistan zurückkehrenden Soldaten bei ihrer Ankunft in Deutschland begrüßt?
Weder die Verteidigungsministerin hatte dafür Zeit, geschweige denn die Kanzlerin.

Es gab andere viel wichtigere Termine.0,0%  (0)
 Es ist ein Trauerspiel, wie mit unseren Soldaten umgegangen wird.35,3%  (6)
 Der Afghanistan-Einsatz war ein Desaster (Die Linke), daher verbietet sich eine solche Begrüßung.11,8%  (2)
 Erst schickt man die Bundeswehr in einen Einsatz, ohne dessen Ziele klar benennen zu können und dann nehmen sich die Verantwortlichen nicht mal die Zeit für eine simple Geste des Respekts.11,8%  (2)