Fragenübersicht Welcher der 10 Punkte bekäme deine minimalste Zustimmung?
23.06.2021 09:11 Uhr
Aha. Jetzt wissen wir, dass die Grünen ganz furchtbar sind.

Aber für potentielle CSU-Wähler wäre es wohl interessant zu erfahren, warum man die CSU für weniger furchtbar halten sollte. Darüber schweigen sie sich aus.
23.06.2021 09:15 Uhr
Das kommt tatsächlich von der CSU? Da muss man ja froh sein, nicht in Bayern zu leben, bei so viel Quatsch.
23.06.2021 09:17 Uhr
Soll das irgendeine Satire sein? - Wenn ja, dann ist sie schlecht gemacht.

Oder das billige Grünen-Bashing durch die Union geht so weiter. Dann ist es peinlich.

Naja, wer das Wahlprogramm der Union gelesen hat, schüttelt auch mit dem Kopf.
23.06.2021 10:08 Uhr
Die Grünen kriminalisieren Schützenvereine: Sie fordern ein pauschales Waffenverbot für Private und verkennen damit die Tradition und Brauchtumspflege, für die Schützenvereine stehen.

Hier stimme ich den Grünen uneingeschränkt zu. Sollte der Umfragesteller in einem Schützenverein aktiv sein, dann ist dieser Punkt umso bedeutsamer.
23.06.2021 10:23 Uhr
Wenn ihr die Auseinandersetzung mit den Grünen schon gruselig findet, müsst ihr euch auch mal die Auseinandersetzung mit den anderen Parteien ansehen, z. B. mit der FDP - das liest sich, als wäre aus CSU-Sicht die FDP bereits Teil des Linksbündnis geworden...
23.06.2021 10:24 Uhr
Das Linksbündnis.
Was haben die Grünen darin zu suchen?

Bzgl Linkspartei ist die Aussage der CSU pure Heuchelei.
Ich kann mich nicht erinnern dass sie sich von Systemkriechern a la Tillich distanziert hätte, oder von der Schwesterpartei, die ja nicht gering am Vermögen und Personal der Altkader partizipiert hat.
23.06.2021 10:55 Uhr
Wer hat die Umfrage gestellt? Ich kann das leider nicht sehen, da ich keine der 10 Antwortoptionen anklicken werde.
23.06.2021 10:59 Uhr

Das war Herbert.
23.06.2021 11:03 Uhr
Das mit der Einheitsversicherung in der Krankenversicherung. Weil es mich am meisten betreffen würde. Als Privatversicherter habe ich keine Lust, genauso scheiße wie die die Loser in der gesetzlichen KV behandelt zu werden.
23.06.2021 17:08 Uhr
Ich habe angeklickt, daß ich der CSU in einem Punkt am wenigsten zustimme mit ihrer Ablehnung der Grünen-Forderung.

War das so gemeint?
23.06.2021 17:18 Uhr
Die Grünen bekämpfen das Auto: Der Ausbau von Autobahnen wird auf den Prüfstand gestellt. Dort soll nach dem Willen der Grünen zudem ein generelles Tempolimit von 130 km/h gelten. Ab 2030 sollen nur noch emissionsfreie Autos zugelassen werden. Der CO2-Preis soll schon zuvor massiv erhöht werden – ohne Ausgleich für Pendler. All das gefährdet tausende Arbeitsplätze in der Automobilindustrie und die Mobilität gerade im ländlichen Raum