Fragenübersicht Das südafrikanische Parlament diskutiert im Moment, ob Polyandrie legalisiert werden soll. Wie würdest Du abstimmen?
13.06.2021 11:24 Uhr
Natürlich für die Legalisierung. Denn was erwachsene Menschen in gegenseitigem Einvernehmen treiben, geht den Staat nichts an.
13.06.2021 11:29 Uhr
Auf staatlicher Ebene sollen sie das von mir aus legalisieren, sollen die Perversen halt ihre Perversionen ausleben. Wichtig ist, dass weiterhin die Unterordnung der Frau gegenüber dem Mann bestehen bleibt. Denn so hat es der liebe Gott gewollt.
13.06.2021 11:29 Uhr
Gleiches Recht für alle.

Entweder dürfen alle Mehrfachehen eingehen, oder eben keiner. Eine Unterscheidung nach Geschlecht ist unfair.
13.06.2021 11:43 Uhr
Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und kann nur Vermutungen anstellen, warum das Parlament ein solches Gesetz zur Diskussion stellt. Ich kann mir vorstellen das soziale Lasten abgefedert werden sollen, die überwiegend Frauen treffen.
13.06.2021 11:47 Uhr

Was denn, nur weil ein paar Leutz vor ein paar hundert Jahren zeitversetzt irgendwas irgendwo reingeschrieben haben, das sich dann noch teilweise widerspricht soll das der Beweis für die Diskriminierung der Frau sein?
13.06.2021 12:09 Uhr

Du meinst die Bibel? Nein, die braucht man dafür nicht. Frauen sind anatomisch einfach besser zum Putzen und Kochen geeignet, zum Kinder kriegen und Stillen ja sowieso. Außerdem haben sie kleinere Gehirne als Männer. Ist doch klar, wer da der Chef sein muss.
13.06.2021 12:11 Uhr
Ich bin zu wenig mit der südafrikanischen Geschichte vertraut, um hier eine Meinung gebildet zu haben. Jeder soll leben wie er will - aber das muss nicht heißen, dass auch jede Lebensform staatlich gefördert werden muss.

Polyandrie könnte ein Beitrag zur Geburtenkontrolle sein.
13.06.2021 12:21 Uhr

Ach, ich denke anatomisch haben Frauen die gleichen Organe und das gleiche Blut-, Herz-, Kreislaufsystem. Und dafür dass manche Männer zu faul zum kochen und putzen sind können Frauen nichts. Hab aber auch schon mit einigen Frauen gearbeitet gegen die Männer die reinsten Weicheier waren.
13.06.2021 12:25 Uhr

Du bist noch nicht mal lustig.
13.06.2021 12:27 Uhr
Einfach abstimmen würde ich da nicht.

Vorher müssten noch etliche Punkte geklärt werden, beispielsweise die Familiennamen aller Beteiligten und die Frage, ob Polygamie und Polyandrie in einer Ehe zusammenkommen dürfen.
13.06.2021 12:44 Uhr
Hmmm ... mal überlegen ... ich habe drei Frauen und heirate dann eine Frau, die bereits drei Männer hat. Wo wohnen wir alle? Wie läuft das mit dem Ehegattensplitting? Sind wir eine Bedarfsgemeinschaft?

Nein, Pitti, ich sehe da einiges, was die Gesellschaft bzw. den Staat angeht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 13.06.2021 12:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
13.06.2021 12:48 Uhr

Du bist noch nicht mal lustig.

Er kann doch nichts dafür, wenn Du nicht gerne lachst.
14.06.2021 12:54 Uhr
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist beim Volksstamm der Zulu, die glaube ich die größte Gruppe in Südafrika stellen, die Polygamie nicht ungewöhnlich. Natürlich ist es dann im Sinne der Gleichberechtigung richtig, auch andersrum zu erlauben, dass eine Frau mehrere Ehemänner haben kann. Insofern ist das vor dem lokalen kulturellen Hintergrund folgerichtig.