Fragenübersicht Hast Du Freunde, die Dich zumindest bitten, dass Du mal einen Corona-Schnelltest machst, bevor Du sie besuchst?
01.06.2021 08:52 Uhr

01.06.2021 08:57 Uhr
Eine Freundin habe ich, die sowas macht. Aber man macht es, weil man weiß, dass sie Person ist, die durchaus leicht panische Züge hat. Ich muss diese Angst nicht bedienen und ich mag sie. Wenn ihr der Hometest in der Eile genügt, dann soll mir das recht sein. Ich habe die massenweise zu Hause, da ich neben meinen Sets, auch die Sets von Freunden horte. Wenn ich mir die Junitranche von meiner Mutter (die nutzt sie nicht) und mir auch jetzt noch hole, sind es 27. Davon verbrauche ich nicht mal die 10, die ich als Grundstock hätte.
01.06.2021 09:01 Uhr
Was hat das mit "panischen Zügen" zu tun?

Solange die Pandemie nicht endgültig besiegt ist, ist Vorsicht die Mutter der Porzellankiste. Wir haben in den letzten 6 Wochen zweimal Freunde von uns gebeten, vor dem Besuch bei uns einen Schnelltest zu machen und haben das unsererseits natürlich auch getan.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2021 09:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2021 09:05 Uhr
@panta rhei

Vllt hätte ich sagen sollen, dass wir uns prinzipiell nur im Freien im Garten bei Schönwetter treffe und ich auch nicht in die Wohnung raufgehe und selbst wenn ich ihr was vorbei bringe, dann es vor die Tür stelle

Meine Mutter, die zur Risikogruppe zählt mit 76, die besteht z.b auf keinen Test, die vertraut auf meine Vorsicht.

Sie neigt leicht zur Panik, dass ist eben so. Du kennst sie nicht. Wenn eine Op im Haus ansteht, dann sterben alle.

Sie ist urnett und lieb und ich mag sie und ihre Familie und Mann und Kind und den nichtvorhandenen Hund, aber sie neigt eben doch Panik
01.06.2021 09:07 Uhr
Ich habe das im Winter mit allen Menschen, die ich getroffen habe, gemacht. Wobei "alle" sehr relativ ist, das waren vielleicht zwei oder drei Personen. Da waren wir uns aber immer einig, dass vorab getestet wird.
01.06.2021 09:07 Uhr
Nein, dass macht bislang keiner meiner Freunde und Bekannten.
01.06.2021 09:12 Uhr
Nein.
01.06.2021 09:12 Uhr
PS: Ich persönlich habe sonst niemanden der auf Tests besteht.

Ein Lehrerfreund, den ich oft besuchte und einer der zwei Kontakte, wo ich auch in der Wohnung war, der ist selbst regelmäßig getestet, der fragte auch nie.

Und ein anderer Freund meinte, komm doch mal am Abend zum Spielen vorbei, ich bin frisch getestet. Wie ich meinte, aber ich nicht, meinte er, ich traue Dir, Du hast Dich freiwillig einkaserniert und triffst wie ich nur Deine Mutter und bist im Homeoffice.

Wenn ich jemanden sonst traf, wie eine Freundin oder Spieleabendkollegen, dann waren wir im Freien spazieren.

Und mit Miss-Test-Dich-Bitte treffen wir uns nur im Garten.

Wie ich mal für die Kinder Geschenke brachte, stellte ich die vor die Tür und dann warte ich unten.

Ich bin kein Hasardeur, weil ich auch meine Mutter nicht gefährden mag und von daher werde ich auch keine überflüssigen Scherze machen.

Früher haben wir uns einfach 2 Wochen nicht getroffen, wenn ich z.b mal dienstlich wie im Sommer 2020 unterwegs war.
01.06.2021 09:42 Uhr
Nein. Habe keine Hysteriker im Freundeskreis, aber auch der erweiterte Bekanntenkreis hätte auf ein "Fick dich" von mir keine Lust.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.06.2021 09:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.06.2021 09:49 Uhr

Meine Freunde sind solche vulgären Ausfälle wie "Fick-Dich" nicht gewohnt

- deppertes Weib
- bolschewistisches Partisanengsindel
- hirnamputierte Säuglingskreatur
- vaterlandlose Brut
- lutheranisches Hetzweib
- linkslinke Gefälligkeitsidiotin

usw usf.

Aber Fick Dich würde ich nie zu jemanden sagen
01.06.2021 10:06 Uhr
Nein solche Freunde habe ich nicht.
Eher höre ich klagen das man für Geschäfte und Aussengastronomie teilweise immer noch einen braucht.
01.06.2021 18:49 Uhr
Nein.

Und wenn das jemand täte, würde ich ihn nicht besuchen. Denn wirkliche Sicherheit hätte er auch nur, wenn ich einen PCR-Test machen würde. Also: mal abgesehen davon, dass ich doppelt geimpft bin.

Wir sollten den Besuch dann lieber auf nach Sankt Nimmerlein vertagen.
02.06.2021 05:51 Uhr
Sankt Nimmerlein ist lt. einem Gerichtsurteil am 1.November. Haste noch 5 Monate, den Bekanntenkreis zu verbessern.