Fragenübersicht Wüsstest Du eine Variante, wie man die persönliche Schiene aus dol2day rauskriegt?
25.05.2021 13:59 Uhr
25.05.2021 13:59 Uhr
[x] Nein, denn das ist nicht umsetzbar.
25.05.2021 14:03 Uhr
Anscheinend hilft es nur, wenn die Moderation

1) Postings, die persönliche Angriffe enthalten, löscht.

2) Postings, die persönliche Angriffe und sachliche Anmerkungen zum Thema enthalten, ebenfalls löscht. Der Autor kann den sachlichen Teil erneut posten.

3) Mitspieler, die permanent nur auf der persönlichen Ebene unterwegs sind, für kurze Zeit stilllegt.

4) Mitspieler für kurze Zeit still legt, die die Löschungsmails mit dümmlichen Kommentaren versehen.
25.05.2021 14:04 Uhr

Man muss Doler auch direkt hart kritisieren dürfen.

Wenn Du ausschließlich Beleidigungen meinst, dann gebe ich dir recht.

Man muss Doler auch direkt hart kritisieren dürfen.

Wenn Du ausschließlich Beleidigungen meinst, dann gebe ich dir recht.

Dann sollte vielleicht per Doliszit ein Katalog von Beleidigungen der Doliquette hinzugefügt werden. Sonst wird es immer Streitereien geben, was nun eine Beleidigung war und was nicht.
25.05.2021 14:09 Uhr
Das ist doch für viele das Salz in der Suppe. Man sollte nicht so tun, als sei es DAS Problem Dols - eher der Grund, warum das hier noch lebt.

Ansonsten, auf das Individuum heruntergebrochen: Bei manchen ist vermutlich das Problem, dass sie entweder kein richtiges RL haben oder in diesem unzufrieden sind - das tragen sie dann hierher und ergehen sich dann in persönlichem Gemetzel.
25.05.2021 14:09 Uhr

Das wird nicht funktionieren, weil alle sehr kreativ sind, wenn es um Grenzen geht.
25.05.2021 14:11 Uhr

Man muss Doler auch direkt hart kritisieren dürfen.

Vorrangig sollte es um Kritik an den Aussagen gehen und nicht um Kritik am Account oder gar der Person dahinter..

Kritik an den Aussagen muss natürlich weiterhin möglich sein. Das ist doch der Sinn von politischer Auseinandersetzung.
25.05.2021 14:11 Uhr

Das ist wohl eine Einschätzung, die man so wohl leider teilen muss.
25.05.2021 14:13 Uhr
Die größten Kritíker der Elche
waren früher selber welche. :-)

Aber dem Ansinnen stimme ich zu. Auch wenn manches im "Eifer des Gefechts" geschieht. Besser vermeiden oder zur Not wie gerade vorhin unterbinden als ewige Schlammschlachten (sage ich als manchmal durchaus Beteiligter).
25.05.2021 14:14 Uhr

Das ist wohl eine Einschätzung, die man so wohl leider teilen muss.

wohl, wohl, jawohl, so ist es...
25.05.2021 14:16 Uhr

Sehe ich ein wenig anders. man muss auch das Verhalten von Dolern hart kritisieren dürfen.
Wenn z.B. ein Kanzler seine Zusagen nicht erfüllt - dann ist Kritik angemessen.
Es muss dabei nur auf Beleidigungen verzichtet werden und sachlich vorgetragen sein.
25.05.2021 14:19 Uhr
Wenn z.B. ein Kanzler seine Zusagen nicht erfüllt - dann ist Kritik angemessen.

Ok, da gehe ich mit. Ich hatte das aber unter "Auseinandersetzung mit Aussagen" erfasst. Der Kanzler hat im Wahlkampf wohl Zusagen gemacht, die aber nicht eingehalten. Also ist es die inhaltliche Auseinandersetzung mit seiner Zusage.
25.05.2021 14:20 Uhr
@Kreuzeiche

Die Musik und so. Also um Dein Beispiel aufzugreifen:

Ich bin von Dir menschlich enttäuscht, da Du Dich als Gestalter hier präsentiert hast, aber leider dann rasch gezeigt hast, dass Du hier als großer Täuscher auftrittst. Ich ärgere mich wohl mehr über mich selbst, dass ich Dir vertraut habe, als dass ich Dir böse sein könnte, der sich eben als Täuscher und Blender herauskristallisiert hat. Ich werde mir Dein Verhalten merken und hoffe, dass es einen Tag geben wird, wo Du für Dein Verhalten gerichtet wirst.

So und nicht anders hat das abgehandelt zu werden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.05.2021 14:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.05.2021 14:26 Uhr
wo Du für Dein Verhalten gerichtet wirst.

25.05.2021 14:29 Uhr
Kleine Anmerkung: Dass Doler für ihr Verhalten hier gerichtet werden, ist nicht Teil unseres Wahlprogramms :o)
25.05.2021 14:29 Uhr
@Kreuzeiche

Die Musik und so. Also um Dein Beispiel aufzugreifen:

So und nicht anders hat das abgehandelt zu werden.

So würdest DU das formulieren.
Ich selbst hätte dafür eine sachliche Wortwahl.
25.05.2021 14:32 Uhr

Gottseidank! Weder eine Guillotine noch der Hackepeter sind wiet und breit zu sehen. *aufatme*
25.05.2021 14:40 Uhr
Das krasseste ist, dass ein Mod verhindert, dass sich jemand, der Opfer von kollektivem Mobbing wird, zur Wehr setzen kann, indem er einseitig Beiträge löscht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.05.2021 14:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.05.2021 14:43 Uhr

Ich darf dazu bei Androhung einer Schreibsperre nichts schreiben. :o)