Fragenübersicht Zeichnet sich in der dol2day mit absurden Umfragen heimsuchenden Kollaboration von Ignaz Seipel und AstraZeneca ein perspektivisches dol-Querfrontbündnis aus Austrofaschismus und Bolschewismus ab?
05.05.2021 10:16 Uhr
Querfront in Sachen dummes Zeug?
Nö, Querfront ist eine politische Kategorie, keine infantile.
05.05.2021 10:17 Uhr
Querfront in Sachen dummes Zeug?
Nö, Querfront ist eine politische Kategorie, keine infantile.

Eben drum ist ja extra für dich auch die passende Umfrageoption geschaffen worden.
05.05.2021 10:18 Uhr
Mach kaputt, was Dich kaputt macht, wäre auch noch ein Ansatz, der mir gerade einfiel.
05.05.2021 10:19 Uhr
Und ein wenig ernster:
Wenn die beiden Herren meinen, dol dürfte deshalb, weil es ihnen keinen Spaß mehr macht, auch anderen keinen Spaß machen, dann ist das eher ein Ausdruck übersteigerter Egomanie. Also ein Spiegel der Gesellschaft.
Damit müssen wir leben, scheint's.
05.05.2021 10:22 Uhr
Und ein wenig ernster:
Damit müssen wir leben, scheint's.

Wieso? Dol macht uns doch Spaß. Mehr als zuvor.

Und so ganz blöd sind die Umfragen ja doch nun auch wieder nicht.
05.05.2021 10:26 Uhr
@profondo

Ich habe heute 2 Umfragen zum Thema "Steuern und internationale Konzerne gestellt".

a)

Wird man mittelfristig eine Lösung finden müssen, wie man Amazons Steuersparertricks aushebelt?

b)

Würdest Du sagen, dass die Staaten heucheln, wenn sie sich über internationale Konzerne und deren Steuersparmaßnahmen beschweren, da sie selbst hier die Türen geöffnet haben?

Ich habe mit Absicht zwei Umfragen zu diesem Thema gestellt, weil beide Seiten der Medaille durchaus diskutabel sind.

In dieser habe ich derweilen 2 Eingangspostings geschrieben. Sonst tat sich da nichts. Ich dachte Steuergerechtigkeit wäre auch ein linkes Thema.

Die Umfrage im historischen Bereich war trotz Hitlerbezug ebenso ernstgemeint. Da habe ich selbst noch nichts geschrieben.

Die einzige Umfrage, die aber zog, war jene die den Wahlkampf und die Nazikeule einiger auf die Schaufel nahm.

Und diese Umfrage hier.

Die Frage ist eher, was ist das Interesse der Anderen. Auf was fliegen sie hin. Was ist das Licht, dass die Motten anzieht.

Das ändert dann den Blickwinkel doch gewaltig wieder, den Du hier präsentierst.

05.05.2021 10:28 Uhr
Und so ganz blöd sind die Umfragen ja doch nun auch wieder nicht.

Die schiere Masse nervt - ab das weißt Du ja auch.
Aber gut, ich höre schon auf, dagegen anzuargumentieren. Hat ja doch keinen Sinn.
05.05.2021 10:39 Uhr
Ja, das ist das Ziel.
05.05.2021 11:02 Uhr
Es gab seit Anfang April 27 Umfragen, welche auf Hitler oder Führer als Signalwort in der Suche ansprachen.

Das sind 3,91% aller seit 1.4 gestellten Umfragen und dabei ist zu berücksichtigen, dass der Prozentsatz höher ist, da der Monitor immer um 2 Tage nachhängt.

Sogar das Fernsehen hat einen höheren Hitlerbezug
05.05.2021 22:19 Uhr
In Frankreich hat man Kollaborateure entweder erschossen, aufgehangen oder zumindest kahlgeschoren ... aber wir sind ja nicht im Frankreich der Nachkriegszeit