Fragenübersicht Würdest Du Ignaz Seipels neuestes Werk: "Eine historische Arbeit über den japanischen Samurai und seinen kämpfenden Weg zum Oktoberfest." im Buchladen kaufen?
03.05.2021 17:24 Uhr
Sofort. Das Ding kriegt einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal - ich will auch eine Widmung!
Vielleicht.
Aber nur, wenn er das Buch vorher durch einen Lektor checken lässt, der unserer Sprache mächtig ist. Mit Ignaz' O-Tönen wäre es vermutlich unlesbar. ^^
03.05.2021 17:24 Uhr
An den Autor: Sind auch Bilder/Illustrationen drin?
03.05.2021 17:27 Uhr
Harzhexe abgelehnt Inhaltlich nicht ok! Hintergrund nicht ok! Antworten nicht ausgewogen genug!

Sag mal, Harzhexe - ist Dir Dein Humor vom Besen gefallen? Es ist die Kategorie Spaß - ach ich vergaß, Du weißt ja nicht, was das ist...

Weiterdolen!
03.05.2021 17:33 Uhr
Mit Ignaz' O-Tönen wäre es vermutlich unlesbar. ^^

Du bist gemein. Ich glaube er kriegt das ganz gut hin. Ansonsten hilft ihm sein Verlag.
03.05.2021 17:45 Uhr
Du bist gemein.

A geh! Da Ignaz versteht schon an gscheitn Schmäh.
03.05.2021 17:52 Uhr
Gibt's das auch als e-book?
03.05.2021 18:08 Uhr
Gibt's das auch als e-book?

Angeblich existiert schon ein Drehbuch für die Verfilmung.
03.05.2021 18:22 Uhr
Es ist die Kategorie Spaß
Könnte aber auch "Vermischtes" sein.

Die Zusammenlegung von "Spaß" und "Vermischtes" ist eher so semi gut.
03.05.2021 18:27 Uhr
Nun gut, hier ist die Kategorie Spaß und Vermischtes zusammengelegt. Aus dem Gesamtzusammenhang kann man aber die humoristische Note erkennen. Das ist hier jetzt auch keine bösartige Mobbing-Umfrage, sondern lediglich ein leicht spaßiger Umgang mit einer Äußerung, die man dem Betreffenden ja nicht andichtet, sondern, die er selber in einer anderen Umfrage (siehe auch Quelle) in einem humorvollen Zusammenhang auf den Bildschirm gebracht hat.
03.05.2021 20:37 Uhr
Darf ich vor einer etwaigen Veröffentlichung Korrektur lesen?
03.05.2021 20:49 Uhr
Nur als Hörbuch. Vorgelesen von Marcel Marceau
04.05.2021 09:03 Uhr
Klar, wenn ein aktuell aktiver Doler ein Buch schreibt, kaufe ich es. Versprochen.
04.05.2021 09:13 Uhr

Kennste die Kurzkrimis von RichardB?
Einer davon spielt sogar in Hessen. ;-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2021 09:19 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.05.2021 09:49 Uhr
Der Titel ist übrigens noch offen. Das ist wohl nur der Untertitel.

Kommen sie über Wladiwostok oder bauen sie ihren Weg über San - Franciso - New-York-Grönland - Island - britische Inseln Le Havre?

Drang nach Osten oder Drang nach Westen.

Drang nach... wird der Titel.
04.05.2021 09:59 Uhr
Ich habe mal was geschrieben hier so eine Leseprobe:

Der Bauer Karl sah sich als erster Laienrichter in der Gegend, von eigenen Gnaden und mit der Legitimität eigenen Denkens ausgestattet. Hinter dem Haus, in gebührlichen Abstand, den man wollte ja die Ungläubigen in Flammen sehen, nicht das eigene Haus, befand sich ein Scheiterhaufen. Von der bäuerlichen Familie liebevoll als der Flammenläuterer der Häresie bezeichnet. Es ist nicht überliefert, ob er oft zum Einsatz kam, aber sehr wohl, dass er zum Einsatz kam. Der erste Flammentodesschrei ertönte 1581 über Wald und Wiesen zum Tal, der Letzte soll so um das Jahr 1737 ertönt sein. Danach kam anscheinend eine Verwarnung, dass man diese Privatjustiz nicht mehr zu tolerieren vermag und man eben hoheitliche Aufgaben hohen Herrn in Robben ab sofort zu überlassen habe. Aber ob überhaupt ein Schrei aus den Flammen der Läuterung kamen oder eben nicht, das hing auch ab, welchen Geldbeutel der Fehlgeleitete auf Reisen mitzuführen pflegte. War er ein armer Schlucker, so wurde ihm keine Gnade zuteil, war er prall gefüllt mit vielen Goldstücken, so konnte er mit einer humanen Erdrosselung rechnen, eher er aus dem Leben gebracht wurde. Das bäuerliche Leben war ärmlich und ein Zubrot war selbst für einen Großbauern immer willkommen. Ein Zubrot ist für niemanden ein Fehler. Und zudem durfte sich die Familie auch gut fühlen, sah sie sich doch als Handlanger im Kampf gegen den ewigen Teufel. Als rechtdenkender Wehrbauer gegen den falschen Weg, als Kämpfer gegen Irrläufe und Verfehlungen, so sah man sich hier am Hof. Hier legte man noch Wert auf Beständigkeit und Werte. Auf diesem Hof wurde dieses Weltbild nicht nur von Generation zu Generation, von Jahrhundert zu Jahrhundert weitergegeben, es war ein Bild für die Ewigkeit. Vermittelt aus den Lehren der Familiengeschichte, weitergegeben von Vater zu Sohn über Ewigkeiten, für Ewigkeiten und in ewiger Dankbarkeit, dass diese Familie den ewigen und richtigen Weg gefunden hat.

04.05.2021 10:02 Uhr
Das Ende auf Seite 55 dieses Publisherfiles:

Die Völker meldeten sich ab und Franz Josef wurde immer mehr verschlossen und ergab sich dem Suff . Am 12. November 1918 erfuhr er von der geplanten Ausrufung der Republik und das der Kaiser auf die Regierungsgeschäfte verzichtet hat. Dann fiel ein schicksalhafter Satz. Ein Sozialdemokrat soll Staatskanzler werden. Der Bauer ging in den Stall und erschoss sich. In dieser Welt konnte ein Bauer wie er nicht leben. Sein Hof war an das Reich gebunden und somit musste auch alles untergehen mit diesem Reich.

Da liegt noch was zum Korrekturlesen bei einem Freund.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.05.2021 10:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.05.2021 10:15 Uhr
Kennste die Kurzkrimis von RichardB?

Ja, da war mal was... :-)
04.05.2021 10:31 Uhr
Ist das jetzt ernstgemeint oder ist das nur ein Joke?
04.05.2021 10:33 Uhr
Ist das jetzt ernstgemeint oder ist das nur ein Joke?

Was jetzt genau? Bitte präzise Fragen stellen. Kurz aber präzise