Fragenübersicht Corona in der Bundesliga: DFL beschließt Quarantäne-Trainingslager! Richtig so?
22.04.2021 13:36 Uhr
Das ist mir sowas von egal.

Diese überbezahlten Profis mit ihren Sonderrechten gehen mir auf den Sack.
22.04.2021 13:44 Uhr
Klar, sollen sie - für Brot und Spiele ist nichts zu teuer.
22.04.2021 13:46 Uhr
Die deutsche Bundesliga ist doch schon seit Jahren nicht mehr in free-TV oder?

Sky, der schon unter seiner Bezeichnung Premiere wie eine Kaisersemmelkrachte braucht wohl seine Fußballeinnahmen, weil er sonst baden geht.

Einen Breitensport so dermaßen als Melkkuh zu missbrauchen verlangt auch einen Charakter. Was für einen, sage ich lieber nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.04.2021 13:47 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.04.2021 18:57 Uhr
Natürlich. Der Profifußball ist auserwählt worden, den Pöbel bei Laune zu halten, dafür wird er im Gegensatz zu anderen Unterhaltungskünstlern derzeit fürstlich bezahlt. Es wäre absurd, wenn die Organisatoren nicht alles dafür tun würden, die Spiele abzusichern, wenn sie im Mai ihrem Höhepunkt entgegengehen.
23.04.2021 15:39 Uhr
Das Hauptproblem liegt darin, daß immer noch der Berufssport anders behandelt wird, als der Amateursport.

Dort werden viele Vereine die Pandemie entweder gar nicht überleben oder deutlich geschrumpft sein.

In den Ligen von NRW wurden nun die Spielzeiten abgebrochen wurden, was i.d.R. dazu führt, daß es weder Ab- noch Aufsteiger gibt.

Insbesondere für die potentiellen Aufsteiger, die z.T. schon mehrere Jahre darauf warten, eine äußerst ärgerliche Angelegenheit.

Man darf gespannt sein, wie solidarisch sich reiche Verbände wie z.B. der DFB nach der Pandemie mit den Amateurvereinen zeigt.