Fragenübersicht Hat die Agenda-Austria recht, wenn sie sagt, dass man Klima mit Mitteln der Marktwirtschaft und nicht über Verbote retten muss, weil man sonst die Wirtschaft zerstört?
16.04.2021 13:59 Uhr
Was die noch nicht gepeilt haben ist,dass die Wirtschaft bei fortschreitender Krise und buchstäblich untergegangenen Märkten eine andere sein wird.

Das stellt aber kein Problem dar - auch während Corona geht die Wirtschaft ja schon der Erhaltung von Leben vor...
16.04.2021 15:20 Uhr
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß.

Klimaschutz ist ein Luxusproblem der entwickelten Industrieländer des Westens. Bei den Hauptverursachern in Asien interessiert das keine Sau.
16.04.2021 16:06 Uhr
Natürlich haben sie recht. Auch die Grünen und ihre Wähler werden irgendwann merken, daß man sich ihr Form des Klima- und Umweltschutzes leisten können muß.

Außerdem werden sie irgendwann auch einmal über die Folgen ihrer Politik sprechen müssen.

Z.B. was es bedeutet, wenn ab sofort alle Bauern in Deutschland nur noch Bio produzieren und tatsächlich nur noch regional und saisonal gegessen werden kann. Z.B., daß es im Winter dann eben keine Tomaten, Paprika, Salat aus holländischen und belgischen Gewächshäusern und spanischen Folientunnel oder Kiwi aus Neuseeland und Weintrauben aus Chile mehr gibt.

Vergleichbares gilt für die gerade unter dieser Klientel beliebte Auslandsjahre, die in der Regel mit Langstreckenflügen verbunden sind und erhebliche Umweltschäden verursacht.
16.04.2021 16:07 Uhr
Zitat:

Wo verdienst du dein Geld?
16.04.2021 20:11 Uhr
Zitat:
Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht naß.

Asozialenstandardaussage.
16.04.2021 20:12 Uhr
Zitat:

Wo verdienst du dein Geld?

Ich bin dein Pfleger - erinnerst du dich wieder nicht?!?