Fragenübersicht Neuer Freiwilligendienst: Ein bisschen helfen, ein bisschen kämpfen! Hältst Du das für eine gute Initiative?
06.04.2021 16:40 Uhr
eine Mischung aus Kampf- und Hilfsbereitschaft

Erst verletzen, dann pflegen?
06.04.2021 16:46 Uhr
Nein. Der ganze Mist hat letztlich nur zum Ziel mies bezahlte Hilfspflegekräfte einzusetzen.
Dann muss man den richtigen nicht so schnell mehr zahlen.
Das Gekuschel mit der Flinte ist nur das Aphrodisiakum für die CDU-Klientel
07.04.2021 11:35 Uhr
Wenn Otto Normalverbraucher so leichter an automatische Waffen kommt, vielleicht.
07.04.2021 13:37 Uhr
Ich hielt die Abschaffung (Aussetzung, was auf das Gleiche hinausläuft) der Wehrpflicht immer für falsch. Wer von der Gesellschaft profitiert, sollte ihr auch etwas zurückgeben, sei es nun durch Wehrdienst oder Zivildienst.

Der freiwillige Dienst wird nur wenige Leute einer gewissen Klientel anziehen und der Rest macht was er will. Insofern halte ich nicht allzuviel davon.
07.04.2021 14:38 Uhr
"Freiwilligendienst im Heimatschutz" klingt wie Schrebergartenverein für planlose Schulabgänger. Wie soll man sich das vorstellen? Links die Omi am Rollator, rechts das Maschinengewehr?
07.04.2021 14:43 Uhr
Das kommt eben dabei heraus, wenn der Staat an dem spart, was einen Staat ausmacht: Sicherheit und die Versorgung von Schwachen.