Fragenübersicht Warum hat die aktuelle Dol-Regierung im März den "Equal-Pay-Day" nicht entsprechend gewürdigt?
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende
29.03.2021 14:23 Uhr
Weil in dieser Regierung ohnehin alle das Gleiche bekommen.
29.03.2021 14:27 Uhr
Wandelbar als ausgewiesene Fachmänn*in auf diesem Gebiet arbeitet ja bei der Regierung mit. Da hätte ich schon was erwartet.
29.03.2021 14:30 Uhr
Die entsprechenden Beiträge durchlaufen gerade noch den FuS-Ausschuss für gendergerechte Sprache.
29.03.2021 14:31 Uhr
29.03.2021 14:32 Uhr
Weil es völlig scheißegal ist, ob eine Dol-Regierung einen Gedenktag veranstaltet? Nur mal als Denkanreiz.
29.03.2021 14:33 Uhr

Auch wieder wahr - aber hatte die nicht einen "Anspruch"?
29.03.2021 14:35 Uhr
Derweil hat die FPi einen entsprechenden Beitrag auf ihrer Startseite

Der mir sehr gut gefällt.
Besonders:
"Die FPi setzt sich für eine weitere Anpassung der Gehälter von Frauen ein und sieht die Notwendigkeit dies auch im politischen Diskurs prominenter zu betonen.

Die Problematik liegt nicht in der "gendergerechten Sprache", sondern in der Wertschätzung von Frauen, was sich in Positionen und Bezahlung wiederspiegeln muss. "
29.03.2021 14:40 Uhr

Ich würde mich hier auf eine ganz neutrale Position zurückziehen, die weder Mails bewertet, noch zu den Inhalten sagen möchte.

Wie viele Leute lesen die Mails überhaupt?

Zahlt es sich aus für eine Fangemeinde von 3 Leuten eine Mail zuschreiben, die sowieso ident denkt, die einem dann pflichtbewusst zujubelt?

Zahlt es sich aus für eine "Fangemeinde von 3 Leuten zu schreiben, die einem mitteilen, dass das genau der Blödsinn ist, den sie nicht lesen wollten?

Zahlt es sich aus für die restlichen 15 Leute zu schreiben, die das Mail entweder sowieso schon geblockt haben oder es ungelesen löschen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.03.2021 15:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.03.2021 14:46 Uhr
Wie viele Leute lesen die Mails überhaupt?

Mir ging es in der Umfrage eher um das Nichtbehandeln dieser Causa in Umfragen, Diskussionen und tagesaktuell (10. März 2021) equal-pay-gap-bezogener Stellungnahmen.
29.03.2021 14:55 Uhr
Derweil hat die FPi einen entsprechenden Beitrag auf ihrer Startseite

Super, dann ist das Problem ja aus der Welt.
29.03.2021 14:57 Uhr

Super, dann ist das Problem ja aus der Welt.

Ist es aus der Welt, wenn eine linke Dolregierung gar nicht darauf eingeht?
29.03.2021 15:03 Uhr
Ist es aus der Welt, wenn eine linke Dolregierung gar nicht darauf eingeht?

Ich finde schon, dass die Dolregierung darauf eingeht. Dazu muss ich nur die Beiträge der Mitglieder lesen. Wenn jetzt einer von 365 Gedenk- und Feiertagen nicht durch irgendwas gewürdigt wird, kann ich das verzeihen, weil ich auch nicht ein wandelnder Datenautomat bin.

Ich finde es gut, wenn eine Partei auf einen wichtigen Umstand hinweist. Aber warum muss man dann noch einen anderen anschwärzen, obwohl man doch in der Sache eigentlich am gleichen Strang zieht? Muss das sein?
29.03.2021 15:07 Uhr

Eigentlich hättest Du recht.
Wenn nicht gerade der Genosse Wandelbar immer sehr schnell bei der Hand damit wäre, andere für das Nichtberücksichtigen der Feier- und Gedenktage anzupampen.

Und nun liefert er selbst nicht - da muss er sich diese Kritik eben auch mal gefallen lassen.
29.03.2021 15:07 Uhr

Ich auch. Aber manchmal klaffen Anspruch und Wirklichkeit von politischen Verlautbarungen (gerade auch im Wahlkampf) eben auseinander. Da darf man ruhig mal auf den Busch klopfen.
29.03.2021 15:15 Uhr
@revo12
Weite Teile der Regierungspartei und nahestehender Parteien beschränken sich auf Sprachregeln und halten sich bei Dingen, die das wirkliche Leben betreffen, sehr zurück.

Dazu kommt wandelbar, der/die/das/div keine Gelegenheit auslässt, andere blöd von der Seite anzumachen, wenn die Gedenktage oder Mails nach Dolisziten vergessen. Wer so kleinlich auf andere reagiert, muss selbst liefern.
29.03.2021 15:28 Uhr
In diesem Jahr wurde der Tag übrigens am 10. März begangen.

Dann kommt die Umfrage ja richtig pünktlich mit drei Wochen Verspätung.

29.03.2021 15:34 Uhr
Equal pay day war zwar vor meiner Amtsübernahme, aber jetzt stehe ich ja im Dienst und nehme die Kritik auf meine Kappe - verbunden mit dem Hinweis darauf, dass ich die relativ wenige Zeit, die ich derzeit habe, im Rahmen der Kanzlerschaft erstmal primär für die Umsetzung offener Projekte und den Anstoß m.E. notwendiger Doliszite einbringe. Ja, wir arbeiten als Team, letztlich habe ich aber die Verantwortung dafür dass es eine entsprechende Würdigung gibt oder eben nicht.
29.03.2021 16:13 Uhr
@Joe

Die Umfrage ging nicht gegen Dich. Aber gerade eine linke Regierung, die im Wahlkampf und auch während der ersten Wochen der Amtszeit eine gewisse linke Meinungshoheit vertrat, muss sich fragen lassen, warum so ein wichtiger Punkt unter den Tisch fiel. Das Du Dich diesbezüglich verteidigst, ehrt Dich - das ist aber nicht "the point"!

Diejenigen in den diversen Reg-Grüppchen, die sich immer wieder in den Ring schmeißen, wenn es um soziale linke Belange geht, haben da auch mal - statt nur pikiert zu reagieren - die Möglichkeit schlicht was entsprechendes zu schreiben. Es geht hier doch gar nicht um Schuldzuweisungen. Und der Vorwurf wir kämen zu spät, könnte auch mit der Entgegnung: "Wir wollten Euch ja Gelegenheit lassen, dazu Stellung zu nehmen" abgebügelt werden.

Hätten wir zeitnah bereits was veröffentlicht, hätte man uns nämlich vorgeworfen eine fiese Konkurrenzveranstaltung als Retourkutsche für Spitzen im Wahlkampf aufzuziehen.
29.03.2021 16:18 Uhr
Die Umfrage ging nicht gegen Dich.

Ist mir schon klar, ins Leere gehen sollte das hier aber nicht und ich lasse das auch durchaus gegen mich gelten.

29.03.2021 16:22 Uhr

Ich möchte alle Accounts aus der KSP bitten ihr eigenes Partei-Motto zu befolgen:

Soziale Inhalte statt Konkurrenzdenken!
1 - 20 / 30 Meinungen+20Ende