Fragenübersicht Sind wir wirklich eine solche Bananenrepublik (s.Hintergrund)?
22.03.2021 23:56 Uhr
Bundesliga ist systemrelevant.
Für die gelten genau wie für die Politik eigene Regeln.
Wenn ich sowas lese macht mich das eigentlich wütend bzw. Sprachlos, aber irgendwie lohnt es auch nicht mehr sich darüber zu ärgern auf der einen Seite will Merkel den Menschen partout verbieten selbst in eigenen Bundesland (ohne Freunde) und mit negativem Test im Wohnmobil Urlaub zu machen, geht es sich hier aber um den Profilfussball gelten wieder ganz eigene Gesetze und alle Verordnungen werden ausser Kraft Gesetz. Was soll man dazu noch sagen
23.03.2021 01:38 Uhr
23.03.2021 05:25 Uhr
Mit Friedrich Merz im Kanzleramt wäre das nicht passiert

Sagt wer? Der Mittelstand?
23.03.2021 07:43 Uhr
Naja, bisher weiß man nicht, warum das RKI die Empfehlung geändert hat...
23.03.2021 07:48 Uhr
Kann sein. Hat jetzt allerdings keinen Einfluss auf mein Leben. Außer Lewandowski steht dann vor meiner Tür und killt mich mit der britischen Virusmutation. Wäre fies.
23.03.2021 07:58 Uhr
Irgendwas zum Weinen brauchen Wutbürger halt immer. Ist doch gut, wenn die Wut sich in solchen Umfragen kanalisiert. Besser als Tätlichkeiten gegeüber Polizei und Journalisten ist das allemal, wenn sie vor dem Laptop hocken. :-)
23.03.2021 09:32 Uhr
Lex Lewandowski. Das ist natürlich eine Nummer. Ich kenne die Zahlen für England nicht so genau um zu beurteilen, ob das RKI sich hier hat instrumentalisieren lassen. Bei Malle hatte man ja auch eher den Eindruck, dass man im RKI der Tourismusindustrie nachgegeben hat. Wobei dort halt wenigstens auch die Inzidenzwerte gestimmt haben.
23.03.2021 09:36 Uhr
Ich mein, das hätte man sicherlich deutlich eleganter lösen können. Beruflich notwendige Reise, diplomatischer Auftrag, flächendeckend getestet, da hätte eine Sondergenehmigung gereicht anstatt ein eigentlich unabhängiges wissenschaftliches Institut zum Spielball der Politik werden zu lassen.
23.03.2021 18:05 Uhr
Mit Friedrich Merz im Kanzleramt wäre das nicht passiert

Stimmt. Der versteht was von Fußball.
23.03.2021 18:23 Uhr
Finde ich nicht gut. Aber Fußball ist ja eine heilige Kuh, für die große Masse die noch so viel Hirn hat, nicht ausgerechnet jetzt nach Malle zu fliegen, muss halt wenigstens der Ball rollen. Sonst passiert wieder schlimmeres.
23.03.2021 18:35 Uhr
Das ist doch gegen die permanenten Grundgesetzverstöße der Machthaber eine lächerliche Lappalie.
23.03.2021 23:46 Uhr
Und die Bevölkerung wird weggesperrt wegen der britischen Mutante. Man muss als fragwürdige Behörde halt schon Zeichen setzen. Das RKI veröffentlichte doch auch in den letzten Tagen eine Statistik, dass 100% der über 80jährigen Berliner geimpft seien. Richtig war 75%. Laut RKI wurden aber in absoluten Zahlen sogar mehr über 80jährige BerlinerInnen geimpft, als dort überhaupt leben.

Soviel zum Tierarzt und den lieben Zahlen- der Nachfolgeserie von "Der Doktor und das liebe Vieh".