Fragenübersicht Könnte man dol2day auf Basis dieser Vorgangsweise nicht bestens simulieren?
17.03.2021 10:23 Uhr
Die Frage, ob einem wirklich ein Unterschied macht, und ob es wirklich es einen auffallen würde, wenn man das Resultat dann elektronisch rückübertragt.

Ehrlich gesagt, ich würde sagen, dass es wohl weniger auffallen würde, wenn man es thematisch bei Würfelspiel nicht überspannt.

Obwohl, vllt ist auch das egal.
17.03.2021 10:44 Uhr
Ich finde es zur Zeit ziemlich anstrengend, dass immer wieder nur Phrasen formuliert werden und auf Rückfragen/ Anmerkungen/ Gegenargumente die Phrase in umformuliertem Zustand nochmal kommt.
17.03.2021 10:49 Uhr

Viele sind hier leider sehr platt und es kommt halt nur das raus, was drinnen steckt.

Es ist halt ein verbreiteter Irrglaube, dass man in politischen Foren oder auf sozialen Medien es mit Leuten zu tun hat, die besonders interessiert und hier auch besonders facettenreich sind.

Es ist doch oftmals nur ein verbohrter Durchschnitt der Bevölkerung vorhanden, der oftmals sehr selbst überschätzend auftritt.

Oftmals bleibt dann die Erkenntnis, dass bei den Personen nicht viel dahinter steckt.

17.03.2021 10:55 Uhr
So, wie der Umfragsteller das hier thematisiert, so isses auch.
17.03.2021 10:59 Uhr
Ja, ist wohl so.
Aber seien wir ehrlich - war es im Kern denn je deutlich anders?

Oder dass manche/r keine Lust mehr hat, "Perlen vor die Säue" zu werfen, die dann sowieso aus persönlicher Animosuität nicht mal gelesen sondern nur stumpf abgelehnt werden.
17.03.2021 11:03 Uhr
@panta rhei

Deswegen habe ich auch vor einiger Zeit gesagt, dass das ein jump&run Forum ist. Das half dann auch einige Zeit weiter

Ich habe auch mit verschiedenen Sachen probiert. Literatur und auch aus Bücher rauszitiert. Historisch, literarisch.

Ging überhaupt nicht auf.

Es wurde teilweise nicht mal der Versuch unternommen, etwas hierzu zu sagen. Es ging nicht nicht um Wissen. Es ging auch mal um Gedanken und Ansätze. Nicht mal richtig oder falsch oder ob ich das teile. Es war der Versuch diskutieren breiter zu gestalten.

17.03.2021 11:05 Uhr
@ Ignaz

Naja gut, aber - wie gesagt - das ist doch alles nicht neu.
17.03.2021 11:28 Uhr
@ Ignaz

Naja gut, aber - wie gesagt - das ist doch alles nicht neu.

Ich habe mich halt der naiven Hoffnung hingegeben, wenn ich anders käme, käme man auch mir anders.
17.03.2021 12:56 Uhr
@panta rhei

Im Grunde ist es mir auch auf der anderen Seite egal. Dann halt eine Mischung aus jump&run und Egotour.

Egotour im Sinne von: Das interessiert mich, das taugt mir, das finde ich genial ohne Ende, das haue ich da rein. Interessiert es sonst niemanden, ist es mir auch egal.
17.03.2021 12:59 Uhr
Lustigerweise ist mittlerweile selbst der Vorwurf, der andere würde nur Phrasen dreschen, zu einer Phrase geworden.
17.03.2021 13:01 Uhr

Und das von Dir, Du phrasendreschender steinewerfender Bolschewik, der aus Moskau 1981 zur Zersetzung des Staates abgesetzt wurde.
17.03.2021 13:04 Uhr

Du bist doch nicht mehr in so viele verbale Massenschlägereien verwickelt, wie es mit deinen Vorgängeraccounts teilweise war. Also hat sich schon etwas geändert.