Fragenübersicht Rassismus: Denkst Du, dass Du an Dir noch zu arbeiten hast?
11.03.2021 14:44 Uhr
Ich würde niemanden auf meine Toilette oder in meine Wohnung lassen in Zeiten wie diesen.

Egal, welche Hautfarbe er hat oder was er ist.
11.03.2021 15:08 Uhr
Nein. Gesundes Misstrauen ist kein Rassismus.
11.03.2021 15:10 Uhr
Auf die Toilette zu müssen ist für einen Mann übrigens kein Grund, bei fremden Leuten zu klingeln. Dass derjenige irgendwas zwielichtiges im Schilde führt ist beinahe zwingend. Insbesondere zu dieser Uhrzeit.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2021 15:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2021 15:15 Uhr
Meine Reaktion wäre bei jedem gleich, da es in allen Fällen seltsam wäre.
11.03.2021 15:16 Uhr
Ich werde mal vulgär, aber da kommt einer vorbei:

Läutender: Darf ich Ihnen die Wohnung zuscheißen.

Wohnungsinhaber: Darf ich Dir die Panzerfaust ins Gesicht hauen.

Das ist wohl der einzige Dialog den man aus sowas machen könnte und der passt nur in Sendungen vom Format und Stil "unter der Brücke/in der Vorstadt/es spricht die Gosse".

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2021 15:18 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2021 15:17 Uhr
Gesetzt den Fall, ich ließe diesen Menschen mein Badezimmer benutzen, wäre ich dann in den Augen des Umfragestellers automatisch kein Rassist?

Also, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
11.03.2021 16:05 Uhr
Ich werde ihn nicht anders behandelt, als jeden anderen mit dieser absurden Bitte: ich werde ihn gar nicht sehen, sondern bereits über die Gegensprechanlage auf Kneipen oder öffentliche Toiletten in der Nähe hinweisen. Darüber hinaus werde ich aufmerksam sein, ob jemand anders im Haus jemand einfach so hereinlässt und darauf acht geben, dass nicht dadurch wieder was gestohlen wird.
11.03.2021 16:11 Uhr
Ich würde einen fremden nicht in meine Wohnung lassen, wenn es nicht gerade ein Nachbar ist. Darin sehe ich keinen Rassismus.
11.03.2021 18:17 Uhr
Ok, versprochen, ich bringe mein Bad demnächst in einen Zustand, daß ich da auch jemanden reinlassen kann. Dann denke ich erneut über die Umfrage nach.
11.03.2021 18:33 Uhr
Bei mir kommt keiner in die Wohnung, den ich nicht kenne und dazu nicht beauftragt habe.
11.03.2021 19:25 Uhr
Wenn er sich traut, gerne.

Ich habe mal in einem ehemaligen Friseursalon gewohnt. Also auch mit Eingangstür zur Strasse. Etwas weiter war eine Kneipe und da ich selten Türen abschliesse sind des öfteren auch voll besoffene in meiner Wohnung gestanden die nicht mehr wirklich die Orientierung hatten (gut damals sind sie auch oft wieder schnell nüchtern geworden als sie von den Hunden begrüsst wurden).
In einer anderen Immobile hatten mal die Zeugen Jehovas geklingelt um mit mir über Gott zu sprechen, als ich sie hereingebeten habe haben sie sich nicht getraut. (Da fällt mir sogar ein das es sogar vor langer Zeit mal Anhalter abgelehnt haben bei mir ins Auto zu steigen).

Andererseits wohne ich jetzt so das beim Altstadtfest eh alle hier in die Sackgasse kommen um enzweder gegebüber in den Hinerhof oder ans Ende der Strasse zu pissen, da würde keiner extra klingeln.
11.03.2021 19:41 Uhr
Kommt drauf an ob ich den Typ "riechen" kann oder nicht.
Und da ist mir egal welche Hautfarbe oder Herkunft er/sie hat.
Als wir noch einen Laden hatten ging es mir ähnlich wie Kettenhund.
Ich schließe nie ab, also konnte auch jeder rein. Und die Hunde hatten Beschäftigung
War aber immer eher lustig als alles andere.
Würde heute hier jemand bimmeln würde es mich sehr wundern. Drumherum ist es überall grün, selbst im Winter braucht man kein Klo wenns eilig ist.
11.03.2021 19:43 Uhr
Ich würde jetzt nicht vorschnell sagen, dass ich ihn hineinbitte. Das täte ich nämlich nicht so ohne Weiteres bei wildfremden Menschen - ganz unabhängig von der Ethnie.
11.03.2021 20:39 Uhr
Rassismus.... ?

Käme darauf an, wenn ich gerade ein Zigeunerschnitzel in der Pfanne hätte, würde ich ihn vielleicht auch zum Essen bitten

Im Ernst, früher hätte ich das wahrscheinlich gemacht. Ich habe mal eine 4-köpfige Latino-Truppe bei mir im Wohnzimmer übernachten lassen, wie sie früher regelmäßig in den Einkaufspassagen Andenmusik gemacht haben. Die armen Kerle hatten kein Dach für die Nacht, da hab ich sie mitgenommen. Heutzutage würde ich das nahezu ausschließen.
11.03.2021 20:39 Uhr
Wenn jemand mit welcher Hautfarbe auch immer bei klingelte, wäre das in jedem Fall recht seltsam. Ich wohne in der dritten Etage, und das Haus hat keinen Fahrstuhl.
11.03.2021 20:41 Uhr
Ist es der Schwarze, der nebenan wohnt? Der darf natürlich auf die Toilette.

Ansonsten kommen hier keine Schwarzen zufällig vorbei. Auch keine Rosafarbigen, Lilagestreiften oder sonstige.
11.03.2021 22:33 Uhr
Nein. Ich lasse grundsätzlich keine Fremden auf mein Klo - egal wie sie aussehen.

Abgesehen davon ist das Beispiel Schwachsinn und höchstens in den feuchten Träumen irgendwelcher linker Kämpfer gegen alles, was nicht links ist und/oder einer gefühlten Minderheit angehört, die sich in ihrer ebenfalls egfühlten Dauerdiskriminierung suhlt, weil sie sich davon (leider zurecht) Vorteile und Aufmerksamkeit erhofft, ein Werkzeug, um den überall grassierenden Rassismus zu entlarven.

Zuletzt war diese heuchlerische Doppelmoral bei sog. Sozialdienstleistern zu beobachten, die es für unmöglich hielten, AfD-Mitglieder an Erste-Hilfe-Kursen teilnehmen zu lassen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 14.03.2021 22:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.03.2021 22:37 Uhr
Rassismus?

Seine Notdurft in dieser Zeit und um diese Uhrzeit kann jeder Weiße, Schwarze oder Gelbe sonstwo verrichten.

Die Polizei warnt immer häufiger vor Betrügern,Gewaltverbrechern und so blöd ist wohl niemand, solchem so leichtsinnig Vorschub zu leisten.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.03.2021 22:40 Uhr. Frühere Versionen ansehen