Unterkategorien
Quiz (1/5)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-54296 - 4300 / 4640 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Denunziata  16.02.2021 08:46 Uhr
Hat sich die Art des Maskentragens in Deiner Gegend dem vorgeschriebenen Standard angenähert?
Maske unter Nase, Maske am Kinn um sie bei Kontrollen schnell raufziehen zu können. Versteckt im Schal ohne Maske. All das hat laut meinen Beobachtungen zumindest in meiner Stadt abgenommen und ist kaum noch wahrzunehmen.
 Ja, das gibt es nicht mehr0,0%  (0)
 Ja, es ist bedeutend besser geworden.33,3%  (5)
 Das mache ich selbst so.6,7%  (1)
 Nein6,7%  (1)
 Ich will diskutieren.0,0%  (0)
 Ich will Punkte.53,3%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [1]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  15.02.2021 21:27 Uhr
Welches ist dein Lieblings-Wintergemüse?
"Die Temperaturen werden immer frostiger, die Tage kürzer. Doch muss auch kürzer treten, wer sich saisonal und regional ernähren möchte? Nicht wirklich, denn auch hierzulande gibt es eine ganze Reihe an Gemüsesorten, die im Winter Saison haben und richtig lecker sind. Wir stellen 12 besonders leckere Gemüsesorten vor, die ihr in den Wintermonaten ohne schlechtes Gewissen frisch genießen könnt."

Chicorée0,0%  (0)
 Steckrüben0,0%  (0)
 Grünkohl25,0%  (4)
 Rosenkohl18,8%  (3)
 Schwarzwurzel6,3%  (1)
 Austernpilze6,3%  (1)
 Maronen6,3%  (1)
 Pastinaken18,8%  (3)
 Ein anderes Gemüse/Diskussion12,5%  (2)
 Bimbes6,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  15.02.2021 12:12 Uhr
Schafft es bei Dir ein Grundvertrauen, wenn gewisse Faktoren einer näherer Umgebung vorhanden sind oder auch ein Landsmann mitwirkte?
Heute gelesen, dass der Impfstoff in der Region hergestellt wird und das würde eben Vertrauen schaffen. Ebenso gut könnte man sagen, dass der Impfstoff auch einen Mitvater hat, der aus meinem Land stammt. Schafft sowas bei Dir Vertrauen?
 Ja9,1%  (1)
 Nein54,5%  (6)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes27,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  15.02.2021 09:34 Uhr
Verfügt Deine Wohnung über eine Freifläche wie einen Balkon?
Die coronabedingten Einschränkungen haben bei vielen Menschen den Wunsch nach einem Balkon verstärkt. Erstmals haben nun OTTO Immobilien und ImmoUnited den gesamten Bestand an Eigentumswohnungen in Wien in Bezug auf Anzahl und Größe der Außenflächen genau untersucht: Rund 20 Prozent aller Wiener Eigentumswohnungen haben eine Freifläche mit mehr als fünf Quadratmetern. Während der Anteil in den Bezirken 21 und 22 mehr als 40 Prozent beträgt, liegt er in den inneren Bezirken bei nur rund neun Prozent.

Die Presse von 15.02.2021
 Ja71,4%  (10)
 Nein14,3%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Denunziata  15.02.2021 09:28 Uhr
Spielt der Faktor persönliche Enttäuschung bei politischen Richtungswendungen eine durchaus größere Rolle?
Da und dort trifft man eine/n Exfrau/mann eines/r Politikerin beim politischen Gegner an. Da und dort trifft man einen Expolitiker auf Veranstaltungen der ehemaligen Konkurrenz und nicht mehr auf den Verstaltungen der eigenen Partei an. Der eine oder andere hat sich er auch schon aus persönlicher Enttäuschung als Stammwähler wegen eines persönlichen Erlebnisses eine Partei nicht gewählt.

Ich habe die Umfrage absichtlich nicht unter Politik gestellt, da ich der Meinung bin, dass es sich wohl eher auch um persönliche Erlebnisse handelt, die man eher in einem Bereich wie Vermischtes diskutieren kann. Von großer politischer Bedeutung ist dies rudimentär, wenn xy die Partei 2 Jahre nicht wählt, weil y ein arroganter Schnösel ist.
 Ja25,0%  (2)
 Ja, in weiten Teilen12,5%  (1)
 Nein12,5%  (1)
 Ich will diskutieren.12,5%  (1)