Fragenübersicht Sollten Balljungen beim Fußballspiel den Mund halten?
15.02.2021 04:17 Uhr
Balljungen werden in der Regel vom Heim-Verein gestellt. Ihnen völlig den Mund zu verbieten wäre Blödsinn - natürlich dürfen sie auch jubeln, wenn die eigene Mannschaft ein Tor schießt. Bei Spielszenen, die der Schiedsrichter zu entscheiden hat, sollen sie aber bitte den Mund geschlossen behalten. Es ist nicht ihre Aufgabe den Schiri zu beeinflussen. Wenn von der Trainerbank zu stark protestiert wird, geht´s nach einer gelben Karte ab auf die Tribüne. Ich denke Balljungen sind (wie der Name schon sagt) noch sehr jung und primär sind sie stolz überhaupt im Stadion so nah am Spielfeld dabei sein zu dürfen. Aber sie sind eben reines Funktionspersonal und sollten sich auf diese Aufgabe beschränken.
15.02.2021 07:01 Uhr
Zumindest sollten sie sich eines Kommentares enthalten.
15.02.2021 07:34 Uhr
das ist egal, Hauptsache CR7 bekommt den Ball nicht

15.02.2021 09:52 Uhr
Kindern den Mund verbieten, weil sich Multimillionäre bei der Berufsausübung gestört fühlen. Das ist der Profifußball im Jahre 2021.
15.02.2021 09:54 Uhr

Wenn der Balljunge neben dem Torwart steht und die ganze Zeit schreit: Schiri, der Depperte braucht a gelbe Karten..

Das ist dann schon ungebührlich

Jubeln, freuen ist ok. Aber eine gewisse Zurückhaltung wäre angesagt. Er soll das Spiel unterstützen und für einen raschen Ablauf sorgen und die Unterbrechungen kurz halten.

Das ist seine Aufgabe.
15.02.2021 09:58 Uhr

Das ist dann schon ungebührlich

Das ist seine Aufgabe.

Das ist Fußball. Fußball entfacht Emotionen. Kinder haben einen ganz anderen Zugang dazu, weil sie das Bolzen in niederen Ligen gewöhnt sind. Da sagt bzw. ruft man mal seine Meinung, auch wenn sie nicht gefragt ist.
Ich finde es unangemessen, hier einem Kind den Mund zu verbieten. Ter Stegen ist Profi und sollte sich wie einer verhalten.
15.02.2021 11:29 Uhr
Ja, am besten danach auch direkt ins Heimatland abschieben. Hab heute meinen Law&Order-Tag.
15.02.2021 11:30 Uhr

15.02.2021 11:35 Uhr

Kein Interesse an politischen Ämtern in weltpolitisch unbedeutenden Staaten
15.02.2021 11:36 Uhr