Fragenübersicht Nerven dich SPAM-Umfragen?
09.02.2021 19:04 Uhr
JAAAAA!!!
09.02.2021 19:15 Uhr
"Warum soll man Aktivität begrenzen?"

Mit diesem Pseudoargument wurdem mehrfach, u a. während meiner Kanzlerschaft, Versuche abgebügelt, diese unsäglichen 500 Bimbes für das Stellen einer Umfrage zu verändern.

Nun lebt damit und hört auf zu heulen - oder ergreift Initiative, es zu ändern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2021 19:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.02.2021 19:18 Uhr
Ja, mich nervt das auch

Wer diese Option anklickt, sollte sich fragen, warum er die diversen Ansätze, die Zahl der Umfragen pro Tag und Mitspieler zu begrenzen, nicht unterstützt hat.
09.02.2021 19:20 Uhr
Deine eigenen Flutungen sind außer Konkurrenz zu sehen gewesen ? @Umfragesteller

09.02.2021 19:23 Uhr

Welche Flutung?

09.02.2021 19:28 Uhr

Welche Flutung?

Es haluziniert!
09.02.2021 19:31 Uhr
"Warum soll man Aktivität begrenzen?"

Nun lebt damit und hört auf zu heulen - oder ergreift Initiative, es zu ändern.

Wird die Abschaffung der Bimbes und Ersetzung durch ein Punktesystem (was für mich dasselbe ist) das verhindern?
09.02.2021 19:35 Uhr

Und das entspricht der Doliquette!

Nicht jede Umfrage ist Spam, nur weil sie mich nicht interessiert. Aber das hier ist ein politisches Forum oder sollte es zumindest sein. Kontextlose Umfragen kann man auch mal machen. Nur wenn dann die ganze Wand voll ist mit solchen Umfragen würde ich einfach einen Besen nehmen. Damit macht sich dol nur lächerlich.
09.02.2021 19:36 Uhr
@ mauli_

Davon schrieb ich nicht.
Aber wenn für das Stellen einer Umfrage das 20fache an Bimbes ausgeschüttet werden wie für das Verfassen eines Diskussionsbeitrages, dann ist das für Spammer ein Anreiz.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.02.2021 20:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.02.2021 19:38 Uhr
Das auf jeden Fall. Der Besen ist in diesem Fall die Rezension. Ich wüsste keinen Grund, warum die Moderation solche Umfragen rausnehmen sollte. Ein Doliquette-Verstoß liegt nicht vor. Höchstens Spam und das ist sehr dehnbar und trifft bei restriktiver Auslegung dann sehr viele.

Oder die Mods bekommen per Doliszit den Auftrag, hier einzugreifen. Wie auch immer man den Auftrag entsprechend formulieren würde.

Übrigens hat der Account EckeHierzu vor ein paar Tagen eine ganze Reihe von Umfragen mit falschen Behauptungen gestellt. Müssten die dann nicht viel eher weg als offensichtlicher Buchstaben-Quatsch?
09.02.2021 19:40 Uhr
das Stellen einer Umfrage das 20fache an Bimbes ausgeschüttet werden wie für das Verfassen eines Diskzssiobsbeitrages,

Meiner Erinnerung nach sollte mit den 500 Bimbes das Stellen von Umfragen belohnt werden, weil damals, bei der Einführung der aktuellen Punktevergabe, Umfrageflaute war.

Wenn man die Punktevergabe wieder in Richtung Beitrag dreht, spammen die Leute die Umfragen mit Halbsätzen voll.
09.02.2021 19:41 Uhr

Bei EckeHierzu oder "Kreuzeiche" wirkte das sehr nach Satire. Ja, hätte man löschen können.
09.02.2021 19:45 Uhr
wirkte das sehr nach Satire. Ja, hätte man löschen können.

Wenn Satire ein Löschgrund ist, verschwindet hier sehr viel.

Der Punkt ist doch, dass es eine möglich generische Regelung gibt, was gelöscht werden soll und was nicht.

Man kann nicht EckeHierzus Satire löschen und andere Satire stehen lassen.

Oder wenn man den Buchstaben-Quatsch als Spam ansieht, dann muss man auch so konsequent sein und Spam in den Umfragen auch entfernen.
09.02.2021 19:49 Uhr
wirkte das sehr nach Satire. Ja, hätte man löschen können.

Wenn Satire ein Löschgrund ist, verschwindet hier sehr viel.

Man kann nicht EckeHierzus Satire löschen und andere Satire stehen lassen.

Dazu müsste im Regelwerk auch stehen was Spam ist in Bezug auf die Umfragen. Die Frage bleibt wer wonach entscheidet was Spam ist und was nicht.
09.02.2021 19:53 Uhr
Dazu müsste im Regelwerk auch stehen was Spam ist in Bezug auf die Umfragen.
Eben. Und je genauer man das formuliert, desto einfacher wird es, sich ganz knapp neben dieser Formulierung legal zu bewegen.

Ãœbrigens gibt es in der Doliquette die Vorgabe, dass man sich in seinen Postings auf die Umfrage oder auf andere Postings beziehen soll.

Wenn dieser Abschnitt von SG oder Mods durchgesetzt werden würde, würde es hier Löschungen und Sanktionen hageln.
09.02.2021 19:53 Uhr

Wozu muss man jemanden mit Bimbes belohnen? Die Leute sollen nicht wegen der Bimbes Umfragen stellen, sondern wegen der Umfragen. In der Anfangszeit ist sowas noch verständlich. Aber wäre heute nicht besser die Bimbes komplett abzuschaffen?
09.02.2021 19:56 Uhr
Aber wäre heute nicht besser die Bimbes komplett abzuschaffen?

Ein sehr guter Vorschlag! Die Dol-Points können wir von mir aus auch über den Jordan schicken.
09.02.2021 19:58 Uhr
Aber wäre heute nicht besser die Bimbes komplett abzuschaffen?

Wie wäre es mit einem Pilotprojekt? Ich weiß nicht wie es technisch aussieht, aber man könnte das Bimbessystem für einen Monat aussetzen und sich dann die Statistiken ansehen.
09.02.2021 19:58 Uhr
Aber wäre heute nicht besser die Bimbes komplett abzuschaffen?

Keine Ahnung, wie stark die Bimbesgeier-Fraktion hier noch ist.
09.02.2021 19:59 Uhr
Die Dol-Points können wir von mir aus auch über den Jordan schicken.

Bitte erst informieren.

Wenn die Bimbes weg sind, also auf null, sind die Punkte auch null.