Von:  Marillion  05.02.2021 08:38 Uhr
Zeichnest Du die Petition für ein Mindest-Kurzarbeitergeld mit?
Seit Wochen sind sie wieder geschlossen: Friseure, Kinos, Hotels, Cafés, Restaurants, Geschäfte im Einzelhandel und viele mehr. Hunderttausende Kolleg*innen sind von den Schließungen betroffen und in Kurzarbeit. Seit drei Monaten müssen sie mit 60 Prozent (67 Prozent mit Kindern) oder 70 Prozent (bzw. 77 Prozent) ihres ohnehin schon sehr niedrigen Einkommens auskommen. Oft reicht das Geld vorne und hinten nicht, ohne eigenes Verschulden geraten diese Menschen in existenzgefährdende Notlagen.

Unsere Kolleg*innen brauchen in dieser dramatischen Situation dringend Unterstützung. Zusammen mit der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) fordert ver.di deshalb in einem offenen Brief an die Regierung ein branchenunabhängiges Mindest-Kurzarbeitergeld in einer Höhe von 1.200 Euro, angelehnt an den gesetzlichen Mindestlohn.

Quelle: https://www.verdi.de/themen/corona/mindestkurzarbeitergeld?pk_campaign=
 Ja, ich bin dabei!44,4%  (4)
 Nein, ich halte nichts von dem Vorsclag!11,1%  (1)
 Enthaltung0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  05.02.2021 08:30 Uhr
Gesundheitsminister Spahn, will die gesamte Lieferung von Astra-Seneca als Erstimpfung verbrauchen, ohne Dosen für die Zweitimpfung zurückzuhalten - richtige Strategie?
Spahn will in Sachen Impfung das Tempo erhöhen und drückt in Sachen Verabreichung des Impfstoffes kräftig auf´s Gaspedal.

Die komplette Februarlieferung von AstraZeneca soll sofort als Erstimpfung in den Bundesländern verbraucht werden.

Damit folgt Spahn dem Beispiel der Briten, die ebenso verfahren.

Quelle:
-impfungen-101.html
 Absolut richtige Strategie0,0%  (0)
 Eher richtig21,4%  (3)
 Ich weiß nicht recht21,4%  (3)
 Nein - eher falsch7,1%  (1)
 Nein - völlig falsche Strategie14,3%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  McOnline  05.02.2021 07:34 Uhr
Glaubst du, dass der derzeitige Lockdown wieder verlängert wird?
Der zweite Lockdown begann am 16.12.2020 und wurde bereits zwei Mal verlängert. Ursprünglich sollte er bis Mitte Januar gelten, verlängert wurde damals auf das Monatsende.
Bereits einige Tage vor Ablauf wurde der Lockdown dann ein zweites Mal verlängert, der offizielle Ablauftermin ist der 15.02.2021

Quelle: https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/covid-19-in-deutschland-coronavirus-so-hat-sich-die-lungenkrankheit-in-deutschland-entwickelt/25584942.html?ticket=ST-401251-bMDnvCUYiPWAkXxuEaES-ap3
 Ja, das glaube ich, denn...66,7%  (8)
 Nein, das glaube ich nicht, denn...0,0%  (0)
 Ich habe eine andere Ansicht und möchte diskutieren16,7%  (2)
 Das ist mir völlig egal0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Marillion  04.02.2021 21:58 Uhr
Wird am Sonntag auch Ecuador an die politische Linke fallen?
Millionen werden Andrés_Arauz, den Kandidaten der Linken, in Ecuador zum Präsidenten wählen. In den Umfragen führt er deutlich.

Quelle: https://amerika21.de/2021/01/247415/wahlen-praesident-ecuador-arauz-favorit?pk_campaign=newsletter&pk_kwd=daily&fbclid=IwAR2AaYHhdv5GgRxxPwSnVi4un97WLUmApYH7oYOLjmoLaEnRjGxPVT4Zev0
 Ja, Ecuador geht an die Linken!47,1%  (8)
 Nein, da wird es noch eine Ãœberraschung geben!0,0%  (0)
 Putsch-Button!5,9%  (1)
 Enthaltung11,8%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  04.02.2021 21:39 Uhr
Biden stoppt vorerst Pläne für Truppenabzug aus Deutschland. - Befürwortest du diese Maßnahme?
US-Präsident Joe Biden hat die unter seinem Vorgänger Donald Trump ausgearbeiteten Pläne zum Abzug 12.000 amerikanischer Soldaten aus Deutschland vorerst gestoppt. Bis zum Abschluss einer gründlichen Überprüfung des Vorhabens werde es keinen Truppenabzug geben, sagte Bidens Nationaler Sicherheitsberater Jake Sullivan am Donnerstag im Weißen Haus. Am Mittwoch hatte bereits der für die US-Streitkräfte in Europa zuständige General Tod Wolters angekündigt, dass die Pläne auf Eis gelegt würden.(https://www.tagesspiegel.de/politik/abkehr-von-trumps-politik-biden-stoppt-vorerst-plaene-fuer-truppenabzug-aus-deutschland/26229376.html)
 Ja,weil...30,8%  (4)
 Nein,weil...53,8%  (7)
 Mir Egal0,0%  (0)