Fragenübersicht Warum lehnt erneut ein Mitspieler aus dem rechten Spektrum ab, Moderator zu werden?
31.01.2021 23:30 Uhr
Weil er sich um ein anderes Amt bemüht und kein Freund von Ämterhäufung ist.

(Waren z.B. die Grünen früher auch mal.)
31.01.2021 23:31 Uhr
Das habe ich auch nicht verstanden. Sonst wird immer beklagt, Moderatoren bei dol seien zu linkslastig und doler aus dem rechten Spektrum würden nicht berücksichtigt.

Und SBF kündigt für den Fall seiner Wahl an, von den Moderaotrenrechten keinen Gebrauch zu machen.

Das verstehe, wer will. Ich nicht.
31.01.2021 23:33 Uhr
Weil er sich um ein anderes Amt bemüht und kein Freund von Ämterhäufung ist.

Wenn dieser Job mit zum Amt gehört, kann man nicht sagen, man verzichtet drauf.

Mit Ämterhäufung hat das nichts zu tun.
31.01.2021 23:33 Uhr
Verstehe ich nicht. Jetzt hätte Mal einer aus dem rechten Bereich die Gelegenheit und er nutzt sie nicht.

Aber gut für Redax und Mods - er und seine Wähler können sich nicht mehr glaubwürdig beklagen.
31.01.2021 23:33 Uhr
Das habe ich auch nicht verstanden.

Die naheliegende Antwort hast Du ja abgelehnt. Also such Dir selbst eine aus, die Dir besser gefällt.
31.01.2021 23:34 Uhr
Komisch!

Diese Umfrage hatte ich in der Rezi abgelehnt, da u.a. der Begriff "Mitsoler" gleich ins Auge fiel.

Wer erledigte die Korrektur?
Das gab es doch noch nie bisher.
31.01.2021 23:35 Uhr
Seine Entscheidung, die er auch gegenüber den Wählern vertreten muss.
Ich sehe allerdings durchaus einen Unterschied zum Drückebergertum welches sonst in diesem Spektrum bzgl Mod vorherrschend ist.

Man muss fairerweise aber auch sagen dass es auch unter den aktiven Mods welche gibt die die Lösch- oder Sperrmöglichkeiten fast nie nutzen.
31.01.2021 23:37 Uhr
Komisch!

Wer erledigte die Korrektur?
Das gab es doch noch nie bisher.

Schau mal in die Rezi :)
31.01.2021 23:38 Uhr

Der Umfragesteller.
Aber erzähl es niemandem, da werden sonst wieder Verschwörungstheorien verbreitet, was die Lieblinge der Redax alles dürfen
31.01.2021 23:48 Uhr
Ja...nun wurde die Sache wohl nachgeholt.
01.02.2021 00:00 Uhr
Was heißt "erneut"?

Was soll das "rechte Spektrum"?

Der KK sprach wohl "vom Falle der Wahl zum Kanzler"!

Ich denke, er hat seinen moralischen Anspruch deutlich machen wollen.

Zum Chat war ich nicht online.

Die Umfrage zeigt aber einen Versuch der Stigmatisierung.
Ich möchte mich gern irren.

01.02.2021 08:03 Uhr
Ich bin sicher, er hat seine Gründe.
01.02.2021 09:13 Uhr
01.02.2021 09:14 Uhr

SBF_ selbst hat sich darüber meines Wissens nie beklagt. Also kann man ihm das auch nicht vorwerfen.
01.02.2021 09:19 Uhr
Weil freiheitlich gesinnte Doler nicht gerne Beiträge löschen.

Das ist Blödsinn! Wir haben ein Regelwerk und die Moderatoren überwachen die Einhaltung. Es geht also nicht um gerne oder ungerne, sondern um die Umsetzung einer bindenden Schranke in Wort und Schrift.

Es würde eher Zweifel an der Regeltreue derer schüren, die sich so äußern.

Insofern wäre es bei Übernahme eines Amtes, das die entsprechenden Möglichkeiten bietet auch sehr positiv zu bewerten, wenn sich ein KK mit den Moderatoren-Abläufen und -Tätigkeiten auseinandersetzt, bevor er kategorisch diese Funktion für sich ablehnt.

Den zitierten Grund halte ich für vorgeschoben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.02.2021 09:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.02.2021 09:23 Uhr
Ich persönlich würde hierfür einen einfachen Grund nennen.

Man möchte sich ungern der Kritik eines Kindergartens aussetzen und man verspürt keine Lust in solche Tiefen gezogen zu werden, die letztendlich eben nur das Niveau eines Kindergartens haben.

Das sieht man bei den sonstigen Modstreiten.

Und es ist nicht immer der böse Mod, es ist teilweise auch eine uneinsichtige kriegslustige Meute.

01.02.2021 09:24 Uhr
@Rakousko

An Deinem Beitrag ist etwas dran, deswegen habe ich zugestimmt. Dennoch passt das nicht zu den Aussagen des GdF-Kandidaten.
01.02.2021 09:26 Uhr
@Reload

Ich kann mich nicht in die Motivation von jemand anderen reinversetzen, ich könnte schon, aber das ist mir dann doch zu spekulativ. Ich kann nur sagen, was ich mir dazu denke, weil das eben nicht spekulativ ist, sondern meine subjektive Wahrheit
01.02.2021 09:27 Uhr
Weil freiheitlich gesinnte Doler nicht gerne Beiträge löschen.

Es würde eher Zweifel an der Regeltreue derer schüren, die sich so äußern.

Den zitierten Grund halte ich für vorgeschoben.

Niemand kann einen Doler zwingen, etwas zu löschen. Insbesondere dann nicht, wenn er nicht um das Moderatorenamt gebeten hat. Und wenn es seiner Herangehensweise an Debatten widerspricht etwas zu löschen, dann ist das seine Entscheidung und hat nichts damit zu tun wie er zum Regelwerk steht.
01.02.2021 09:32 Uhr
@Reload

Da hast Du völlig recht, Rakousko. Ich bin in die Falle getappt und habe spekuliert und meine subjektive Wahrheit SBF_ übergestülpt. Ich dachte, ich kenne seine Gründe. Aber das steht mir eigentlich nicht zu.